Das bin ich heute gelaufen

André

Administrator
Mitarbeiter
Naja, ich bin locker gelaufen, und habe natürlich drauf geachtet dass nichts weh tut. Ich merke es auch beim gehen oder im Alltag. Es fühlt sich an wie ein Fersensporn, aber halt an der rechten Außenseite in der Mitte des Fußes. Ich habe keine Ahnung was das für ein Blödsinn ist.

Aber bevor ich zum Orthopäden gehe, soll mir lieber der Fuß abfaulen, mit den Jungs bin ich durch. 6 Monate auf nen Termin warten, um dann ne Einlage verschrieben zu bekommen, ohne dass man sich tatsächlich mal die Probleme anschaut ist halt ziemlich witzlos.

Im Gegensatz zu damals, bin ich jetzt aber nicht barfuß gelaufen. Mit der Dämpfung (flache Sprengung) lief es ganz gut, während dem Lauf wurde nichts schlimmer und heute fühlt es sich auch nicht anders an als die ganzen letzten Tage. ich vermute mal dass die Belastung damals barfuß evtl. zu krass war. Bin ja auch relativ schnell und oft 10 -13 km gelaufen und ausschließlich in FiveFingers.

Wenn es nicht geht, werde ich halt wieder im Studio angreifen und den Crosstrainer besteigen. Aber ich bin froh dass ich jetzt überhaupt wieder den Einsteig geschafft habe. Aber wie gesagt, ich mache mir da keinen Stress mehr. Ich versuche seit 4 Jahren zu laufen und packe es nicht, deshalb kann mich da nichts mehr erschüttern. :cool:
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Heute bin ich meinen höchst privaten Teltowkanallauf in Berlin gelaufen. Der Teltowkanal verbindet die Spree-OderWasserstraße (Dahme, Nebenfluss der Spree mit der Unteren Havel-Wasserstraße (Potsdamer Havel. Der Kanal selbst ist ca. 40 km lang. Da geradeliniges laufen natürlich nicht möglich war, sind ein paar mehr draus geworden. Heute bin ich meinen höchst privaten Teltowkanallauf in Berlin gelaufen. Der Teltowkanal verbindet die Spree-OderWasserstraße (Dahme, Nebenfluss der Spree mit der Unteren Havel-Wasserstraße (Potsdamer Havel. Der Kanal selbst ist ca. 40 km lang. Da geradeliniges laufen natürlich nicht möglich war, sind ein paar mehr draus geworden. Nach anfänglich Laufen ab Babelsberg erreichte ich nach bereits 5 km den eigentlichen Teltowkanal. Ab da sollte es immer entlang gehen. Zunächst durchquerte ich reinstes Dschungelgebiet (Brennnesseln die höher als diverse LT-Mitglieder/-innen waren). Hier und da ging es dann mal nicht weiter. Mal war ein Campingplatz mit Zaun bis zum Wasser im Wege, mal war ein Weg weggespült. Also hiess es immer mal wieder Umweg laufen. Schnell war klar, dass die angepeilten 46 km nicht zu halten waren. Als nächstes folgte der Regen. Der wiederum war aber gar nicht problematisch, wenn der nur nicht Masch hinterlassen würde. Die obige Ankühlung kompensierte ich mehrfach durch wegrutschen auf dem matschigen Geläuf. Als nächstes folgte die drückende Schwüle, ja teils sogar mit Sonne. Also bedurfte es einen Getränkenachschub. In der Summe habe ich über die gesamte Distanz dann fast 2,5 Liter zu mir genommen. Es tat wohl Not. Ab Tempelhof ging es dann zum Teil durch die Stadt, näher an den Kanal zu kommen war kaum möglich. Als ich ihn endlich wieder erreichte, durchkreuzten mir diverse Baustellen den Weg, also wieder Umwege laufen. Als ich den Mauerweg vor Köpenick erreichte roch ich förmlich das Ziel, aber irgendwie wollte es nicht näher kommen. Meine Uhr verriet mir knappe 10 km lang, dass ich nur noch 1,5 km laufen musste. Der Regen hatte ihr wohl zugesetzt. So trabte ich also vor mich hin und erreichte im Bahnhosgelände von Grünau die 50-km-Marke. Der durfte es dann doch noch sein, wenn man schonmal so knapp davor ist. In der Summe fand ich es heute anstrengend. Die Bedingungen waren alles andere als ideal. Aber ideal kann schliesslich jeder. Von daher bin ich selbstredend voll zufrieden. 50 km in 5:54:17h (Pace 7:05 min/km).

50,01 km in 7:05 min/km.

:)

20170701_111736.jpg


20170701_111920.jpg


20170701_105047.jpg


20170701_150905.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
@Göran: Woah! Uff! Übertreib es nicht. [emoji6]

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
Keine Angst, alles unter Kontrolle. Angesichts der bevorstehenden Müritzumrundung muss auch mal sowas sein. Und Ende Oktober stehen zwei Marathons in zwei Tagen an. Da ist sowas schonmal ein vorsichtiger Test. Für die kommende Woche ist Erholung angesagt.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 

Hibbelinos

run.de Promi
Heute in Laufklamotten los... immer noch Regen und Wind *freu* (deswegen fiel jegliche Rüstungsgeschichte raus, das rostet sonst zu schnell!)
Da im August zwei Asphalt / Tartanbahn Läufe für mich anstehen, muss ich endlich mal den Ar*** hochkriegen und mein Revier wechseln ... runter vom weichen Waldboden und den schönen Feldwegen und ab auf den Asphalt *seufz* Aber ohne Körpergewöhnung gehts halt nicht....
Trailschuhe im Schrank gelassen, Strassenlaufschuhe abgestaubt und ab auf den Fuss & Radweg der Landstrasse. Selbstverständlich mit MP3-Player, sonst halt ich das nicht aus.

6km - 00:34'45min - 05:47min/km
 

Joker

run.de Promi
Heute habe ich meine Frau auf einem ihrer Jeff-Galloway-Trainingsläufe begleitet.

War alles ganz schön. Nun merke ich aber wieder Rücken und Hüfte. Nächste Woche macht der Sportarzt hier seine neue Praxis auf.


Abb.1: Am See

Abb.2: Im Wald

18.4 km in 2:27'40 (8'02 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
 
Top