Das bin ich heute gelaufen

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
12,14 km, pace 5:57 min/km.
Davon die ersten 10 zügiger (57:10 min, pace 5:43 min/km), den Rest locker ausgetrabt mit ein paar Einkäufen unterm Arm.
Schönes Wochenende!
LG Morgensonne

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Nach dem Ultra, der Pause und einigen Erholungsläufen musste ich mal wieder aus der Komfortzone raus. Von daher heute 15,49 km in 5:05 min/km. Mehr ging heute nicht. Schon erstaunlich, dass man wie eingerostet läuft, wenn man in dem Bereich mal drei Wochen nicht läuft. Muss ich also diese Woche mal wieder etwas für die Tempohärte tun. :whistle:

Göran

Dauerregen in Berlin, aber vom Laufen hält das nicht ab, zumal die Temperaturen in Verbindung mit Regen tierisch angenehm sind. Erstmalig in meiner nun doch schon längeren Läuferkarriere bin ich ohne einen einzigen Blick auf die Uhr gelaufen. Erst zum Ende hin gestoppt und siehe da ... wahnsinnig ausgeglichen. Ich bin wiedermal zufrieden.

12,84 km in 5:18 min/km

Unbenannt.jpg

Joker

run.de Promi
Ich hab' ja nun schon länger zuweilen Rücken-, Hüft- und Oberschenkel-Schmerzen. Nach dem letzten Jeff Galloway-Lauf mit meiner Frau tat's wieder weh. Da habe ich beschlossen, dass ich pausiere und zum Arzt gehe.

Der Doc fand das alles recht unspezifisch. Auf dem Röntgenbild war nur eine kleine Vergrößerung der Hüftgelenkpfanne sichtbar. Nach weiteren Untersuchungen riet er mir mit dem Laufen und Rennradfahren aufzuhöhren. Das Alter... Verschleiss... Überlastung...

Hmpf... Da Aufgeben keine meiner Stärken ist, habe ich zwar weiter pausiert, mich aber trotzdem bewegt. Und heute habe ich dann mal wieder einen kurzen Testlauf gewagt. Mal sehen, wie's mir morgen geht...

Abb.1: Klassiker im Sommer

5.05 km in 31'26 (6'13 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Joker

run.de Promi
Da meine Frau heute u.a. einen langsamen Dauerlauf auf dem Trainingsplan hatte, habe ich doch gleich die Chance genutzt und sie begleitet.

Ob's mit dem Rücken nochmal besser wird, weiß ich nicht. Wenn's so bleibt, wäre es nicht toll, aber was soll's.[emoji15]

"Alt werden ist nichts für Feiglinge..." meckerte mal ein alter Mann in der U1. [emoji12]

Abb.1: Noch blüht der Mohn

10.1 km in 1:20'49 (7'58 min/km)

@Morgensonne: Danke! [emoji4] [emoji106]

Cheers,
Joker

Joker

run.de Promi
Heute bin ich wieder mit der Facebook-Gruppe "Norderstedt läuft" unterwegs gewesen. Um nicht gleich wieder so viele Kilometer zu laufen habe ich sogar gegen eine Läuferregel ("Vor dem Laufen wird nicht radgefahren"") verstoßen und bin mit dem Rad in den Stadtpark gefahren.

Dank einer Mitläuferin bin ich auch mal auf den Photos:

Abb.1: Rechts: Das bin ich. [emoji12]
Den CamelBak hatte ich mit, weil sich den eine andere Mitläuferin ansehen wollte.

7.89 km in 53'41 (6'48 min/km)

Cheers,
Joker

Göran

Kurzurlaub in Schaprode auf Rügen, dazu ein Abstecher nach Hiddensee um die Tochter auf der Klassenfahrt zu begleiten. Natürlich darf da das Laufen nicht zu kurz kommen, also gleich am Freitag noch ein Abstecher zwischen Schaprode und Udars (10 km bei 5:39 min/km)) gemacht und Tags darauf 32 km auf Hiddensee (6:09 min/km) gelaufen. Traumhaft schön, gerade der südlichere Teil. Nach dem letzten Strandteil mit Menschen war ich immerhin fast 5 km bis zur Südspitze unterwegs. Menschenleere und nichts als Strand und Wasser. So stelle ich mir einen gemütlichen Strandlauf vor. Auf dem Rückweg noch einen halben Liter Bier zur Stärkung mitgenommen und ab ging es Richtung Kloster zum Leuchtturm. Nach dem Laufen dann Wassertreten bei 18°C Wassertemperatur ... brrrr .... die Temperatur ist nicht meine. Lufttemperatur lag dagegen bei wolkenlosem Himmel bei sagenhaften 25 Grad (gefühlt 30 Grad Celsius) ... und weil die Woche so genial war habe ich heute noch einen flotten Kurzlauf (4:46 min/km) gemacht um erstmalig meine 100 km/Woche zu erreichen. Eine sagenhafte Woche.

20170714_213307.jpg

20170716_102155.jpg

20170716_102215.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Catwoman

run.de Promi
Heute bin ich wieder mit der Facebook-Gruppe "Norderstedt läuft" unterwegs gewesen. Um nicht gleich wieder so viele Kilometer zu laufen habe ich sogar gegen eine Läuferregel ("Vor dem Laufen wird nicht radgefahren"") verstoßen und bin mit dem Rad in den Stadtpark gefahren.

Dank einer Mitläuferin bin ich auch mal auf den Photos:

Abb.1: Rechts: Das bin ich. [emoji12]
Den CamelBak hatte ich mit, weil sich den eine andere Mitläuferin ansehen wollte.

7.89 km in 53'41 (6'48 min/km)

Cheers,
Joker

Darum finde ich Rennrad fahren und laufen auch nicht zusammen passen. Man kann immer nur eine Sache gut machen entweder laufen oder radeln beides zusammen ist kontraproduktiv und eine Sportart bleibt auf der Strecke. Im wahrsten Sinne des Wortes.

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Heute wieder mit dem HM-Trainingsplan (Steffny sub 2) begonnen, möchte Anfang Sept. einen WK laufen.
Vorgabe waren 8 km mit pace 6:00, dazu je 1 km Ein- und Auslaufen.
Theoretisch kein Problem, sollte man meinen;-)....
Die ersten km war ich etwas zu langsam, ca. 6:10 bis 6:12. Kennt Ihr das: weder Atemprobleme noch Schmerzen, trotzdem scheint man auf der Stelle zu laufen und die pace- Anzeige scheint wie festgefroren? Wahrscheinlich rächt es sich doch, dass ich in den letzten Wochen z. T. nur 2x laufen konnte.
Allmählich wurde es dann wieder leichter und die letzten km waren teilweise auch leicht unter 6:00.

Insgesamt 10,15 km, pace 6:16 min/km.
LG Morgensonne

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Göran

@Morgensonne
Das sind Läufe, die kennt wohl jeder. Da fragt man sich hinterher oftmals, wie man zu anderen Zeiten schneller, leichter und weiter laufen konnte. Immer weiter dranbleiben, dann vergisst Du solche Läufe ganz schnell wieder.

Ich derweil heute 21,72 km in 5:45 min/km

Brutal heiss heute, direkte Sonneneinstrahlung, also nichts, was mir liegt. Aber zur Vorbereitung auf die Müritzumrundung im August ist solch ein Lauf eben auch wichtig. Denn eben solche Bedingungen können ja im August herrschen. Dafür bin ich heute ko ... bis morgen. :)

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Trainingsplan ignoriert - ab heute hab' ich Sommerferien, also lieber zu meiner Laufpartnerin zwecks gemütlicher Quasselrunde:

17,02 km pace 7:05 min/km

LG Morgensonne

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joker

run.de Promi
Heute haben die Kinder Zeugnisse bekommen. Traditionell verbringen wir dann den Nachmittag essend und shoppend im Herold-Center. Von daher hatte ich keine Zeit, meine ebenfalls traditionelle Freitags-Stadtparkrunde zu laufen.

Nachdem meine Frau so 4 Stunden mit dem Rennrad unterwegs war, stand noch ein lockerer Koppellauf für sie an. Ich habe die Chance auf ein wenig Bewegung genutzt und sie begleitet.

Abb.1: Sommer!

4.07 km in 32'19 (7'56 min/km)

Cheers,
Joker