Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Donnerstag eine Zahnextraktion mit anschliessendem Sportverbot bis Sonntag. Schwierig, schwierig. Immerhin habe ich es bis Sonntag ausgehalten. Er hat ja nicht gesagt, ab wann ich Sonntag wieder laufen darf. :whistle:

13,05 km in 4:48 min/km

Jetzt geht es mir wieder gut. :)

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Diese Woche nur 3x statt 4x unterwegs gewesen, dafür die 8 km aus dem Plan etwas schneller als vorgesehen:

8,08 km pace 6:17 min/km

Das schwüle Wetter strengt an - aber dagegen hilft wohl nur Gewöhnung;-)
LG Morgensonne

Joker

run.de Promi
Heute war ich mal wieder mit der Laufgruppe bei uns im Stadtpark unterwegs. Wir hatten Glück mit dem Wetter: Der Regen kam erst später...

Abb.1: Diese beiden Läuferinnen von uns waren flott unterwegs.

8.61 km in 51'21 (5'58 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Kühles Wetter, Nieselregen... ideal, um mal wieder aus der Komfortzone zu krabbeln.

Trainingsplanvorgabe heute:
10 km incl. 3 1000 m-Intervalle a 5:20 min/km.

Geworden sind's insgesamt
10,43 km, pace 6:05 min/km, Intervallzeiten 5:13, 5:12, 5:10 :)

LG Morgensonne

Joker

run.de Promi
Heute stand unter anderem bei meiner Frau ein Dauerlauf auf dem Trainingsplan. Da habe ich sie begleitet. Schön, wenn man so Zeit miteinander verbringen kann.

Und das Wetter war auch super:

Abb.1: Sonnenuntergang

10.4 km in 1:19'05 (7'34 min/km)

Cheers,
Joker

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Habe heute den langen Lauf, der laut Plan am Sonntag fällig wäre, vorgezogen, da ich Samstagabend einen 10er-WK laufe und nicht weiß, was die Familie sagt, wenn ich sonntags gleich wieder 2h raus will;-)

Heute also
geplant: 16 km pace 7:10 min/km
Realität: 16,25 km pace 6:52 min/km

Jetzt ist Pause bis zum WK übermorgen (@Göran: daran merkt man die Anfängerin: komme noch nicht los vom SCC-Rummel;- ;-)

LG Morgensonne

Göran

Joker

run.de Promi
Man gut, dass ich alleine gelaufen bin und nicht mit den anderen Jungs die 20 km mit 'ner Pace von 5'30: Viel schneller wär's heute nicht möglich gewesen. Bereits nach einem Kilometer hat sich meine linke Seite immer wieder bemerkbar gemacht.

Und bei Kilometer 7 wollte der Kopfhörer nicht so wie ich wollte. Naja, "irgendwas ist ja immer."

War trotzdem schön:

Abb.1: Kühe.

Bei mir war's am Ende eine Pace von 6'13 min/km.

Cheers,
Joker

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Citynight in Berlin:
Super Stimmung, auch nicht zu voll auf der Strecke... Ganz schön warm noch, aber auszuhalten.
Bin leider auf den ersten km etwas zu schnell gewesen, das hat sich dann zwischen km 6 und 8 gerächt, wo ich eher im HM- Tempo unterwegs war... dann wurde es allmählich wieder lockerer. Habe das Ziel sub55 dann nur um wenige sek verpasst;-)... tja, Renneinteilung sollte ich noch etwas üben;-)
Als event hat's mir aber gut gefallen - und immerhin habe ich meine Wettkampf-PB über 10 km um 30 sek verbessert:)
@Göran: Danke für's Daumendrücken... und Hut ab vor deinen derzeitigen Trainingsumfängen:)
LG Morgensonne

Joker

run.de Promi
Heute war ich mal wieder mit der Laufgruppe unterwegs. So langsam wird's mit Rücken und Hüfte besser. Bilde ich mir zumindest ein.

Das Wetter war heute interessant: schwül, warm und gewittrig:

Abb.1: Warten am Treffpunkt.

9.67 km in 57'54 (5'59 min/km)

Cheers,
Joker

Göran

20414188_10207372231623669_500388495867617001_o.jpg

Ich bin schwer zufrieden, heute bei 31°C nochmal 30,87 km in 5:49 min/km. Hammer-Trainingswoche im Hinblick der Müritzumrundung. Ich bin schwer zufrieden. :)

Glückwunsch Morgensonne. Prima, dass es Dir Spass gemacht hat und dass Du Deine Zeit verbessern konntest. Das Problem mit den ersten Kilometern kenne ich nur zu gut. Da bin ich regelmäßig zu schnell. Mittlerweile versuche ich jedoch das zu schnell auszudehnen, zumindest was die Distanz anbetrifft. Manchmal schaut das erschreckend gut aus. Versuch es einfach mal. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Schönes Bild - und Wahnsinns-Wochenleistung:)

Danke auch für die Glückwünsche. Immerhin kommt frau mit 55 min noch in die obere Hälfte gesamt, ins obere Drittel der Mädels und das obere Viertel der AK:)

Mittlerweile versuche ich jedoch das zu schnell auszudehnen, zumindest was die Distanz anbetrifft. Manchmal schaut das erschreckend gut aus. Versuch es einfach mal. ;)
... nu ja, bis ich eine pace von 5:10 bis 5:15 über 10 km schaffe (mein schnellster gestern war km 3 mit 5:08...purer Übermut;-), muss noch bisschen Wasser die Havel runter...
Was ich deutlich gemerkt habe: sollte mal wieder ein bisschen mehr für Kraft und Körperspannung tun. Atmung war trotz Hitze gestern okay... aber irgendwann klebten die Füße am Ku'damm fest. Tja, seit Monaten nix trainiert außer Laufen. Also heute ab ins Studio, was extrem gutgetan hat. Witzigerweise meinte die Trainerin im Pumpkurs, sie merke ihre Beine wg. der citynight. Bei mir liefen die Beinübungen locker, aber Schultern und Rücken werden morgen schön grüßen;-)

LG Morgensonne

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Dienstag ist Intervalltag...
Heute lt. Plan 12 km incl. 3 x 2000m im HM-Tempo (ca. 5:38 min/km)

Geschafft: 12,48 km pace 6:07min/km
Intervalle:
5:37, 5:34
5:31, 5:38
5:35, 5:31

LG Morgensonne