Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Die Anspannung steigt. Am kommenden Samstag findet die Müritzumrundung statt. Daher heute nochmal 11,73 km in lockeren 5:18 min. Die Gedanken dabei waren aber noch immer bei einem unglaublichen 100-Meilen-Wochenende. Viele Freunde haben die 161-km-lange Strecke auf sich genommen, viele gefinisht, ja gar mit persönlichen Bestzeiten, andere wiederum abgebrochen, ob der schwierigen Bedingungen (es hat Samstag vormittag durchgehend geregnet). Hintergrund des Laufes ist das Gedenken an die Mauertoten. Jedes Jahr wird einem Maueropfer gedacht und damit ein Gesicht gegeben und die Perversion dieses Bauwerkes immer und immer wieder vor Augen geführt, getreu dem Motto: "Für eine Welt ohne Mauern." Wichtig, um nicht zu vergessen. Ergebnisse und Emotionen finden sich auf der Homepage wieder. http://100meilen.de/

Ich hoffe, von diesen Emotiionen am kommenden Wochenende noch zu zehren.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
14,54 km pace 7:14 min/km

Klingt wenig spektakulär... dafür war es die Umgebung: von der Place de la Concorde am Ufer der Seine entlang mit Blick auf den Eiffelturm :) :)
Dafür nimmt man auch mal Menschenmassen, Ampeln, Brücken und Baustellen in Kauf sowie platte Füße schon beim Loslaufen nach einem Vormittag im Louvre:)

Urlaubsgrüße von Morgensonne

@Göran: Viel Erfolg an der Müritz!!

Joker

run.de Promi
Vor dem Frühstück laufen ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber wenn ich schon mal wach war und es nachher eh regnet, kann ich ja schon mal los.

So ganz ohne Kohlenhydrate war aber schon etwas härter. Beim Warten an der Ampel bei Kilometer 10 ist mir sogar fast schwarz vor Augen geworden. Das kenne ich sonst nur von Langen Läufen in der Wärme.

Abb.1: Sonnenaufgang

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
Heute zum ersten Mal seit 5 Monaten mal wieder gelaufen. Waren 51 minuten und ein paar Sekunden Pace war 8:27.
Bin immer 2 Minuten gelaufen und 2 Minuten gegangen und das von Anfang an. Regen war dann auch dabei hatte nachher klatschnasse Füße.
@Reha Es hatten noch mehr Leute die Idee um zu laufen aber keinen von denen hat während des Trainings auch nur annähernd gelächelt.

Reha

run.de Promi
Heute zum ersten Mal seit 5 Monaten mal wieder gelaufen. Waren 51 minuten und ein paar Sekunden Pace war 8:27.
Bin immer 2 Minuten gelaufen und 2 Minuten gegangen und das von Anfang an.
Ein Wiederanfang ist schön anstrengend. Alles muß hart wieder erarbeitet werden.
Hat man aber wieder ein höheres Level erreicht geht vieles wieder viel leichter.

@Reha Es hatten noch mehr Leute die Idee um zu laufen aber keinen von denen hat während des Trainings auch nur annähernd gelächelt.
Training ist eben kein Honigschlecken. Sondern harte Arbeit.

Hat man die Hürde des Joggens überwunden kann man als Läufer auch mal einen Regenerationslauf machen. In dem Pulsbereich ist Lachen und Singen möglich.

Catwoman

run.de Promi
Wie lange dauert es bis ich wieder einigermaßen in Form bin?
Morgen mal wieder 'ne Laufrunde drehen mal sehen wie es dann ist.

Reha

run.de Promi
Wie lange dauert es bis ich wieder einigermaßen in Form bin?
Morgen mal wieder 'ne Laufrunde drehen mal sehen wie es dann ist.
Kann man nicht genau sagen. Wir sind doch alle total verschieden veranlagte Menschlein. Mit Bestimmtheit kann man nur sagen das ein Wiederanfang bedeuten schneller und angenehmer abläuft als ein Neuanfang.

Auf jeden Fall dauert es etwas länger als die Pausenzeit.

Ich hatte letztes Jahr auch eine Pause wegen Krankheit. 26.09 - 11.2
Eingestiegen bin ich dann wieder am 11.12.2017
Hatte dann am 8.3.2017 meinen alten Leistungsstand.

Also alles individuell verschieden.

Zuletzt bearbeitet:

Joker

run.de Promi
Heute bin ich mal mit beiden Laufgruppen - Anfänger und Fortgeschrittene - gelaufen, weil die erste Gruppe auch mal Photos haben wollte. Das Wetter war sogar ganz gut. Hat Spaß gemacht.

Abb.1: Neues Gruppen-Photo

Cheers,
Joker

Zuletzt bearbeitet:

Joker

run.de Promi
Bin immer 2 Minuten gelaufen und 2 Minuten gegangen und das von Anfang an. Regen war dann auch dabei hatte nachher klatschnasse Füße.
Sehr schön, Catwoman. Ich dachte neulich noch an Dich, und daran, dass Du wohl gar nicht mehr läuft.

Pace und Distanz sind nicht so wichtig! Wichtiger sind Spaß und gute Laune! Deine Beobachtung, dass viele verbissen laufen, kann ich bestätigen...

#runhappy

Joker

Göran

14,54 km pace 7:14 min/km

Klingt wenig spektakulär... dafür war es die Umgebung: von der Place de la Concorde am Ufer der Seine entlang mit Blick auf den Eiffelturm :) :)
Dafür nimmt man auch mal Menschenmassen, Ampeln, Brücken und Baustellen in Kauf sowie platte Füße schon beim Loslaufen nach einem Vormittag im Louvre:)

Urlaubsgrüße von Morgensonne

@Göran: Viel Erfolg an der Müritz!!
Oh, das sehe ich jetzt erst. Vielen Dank. Und Dir weiterhin einen schönen Urlaub. :LOL:

Joker

run.de Promi
Heute bin ich mit meiner Frau eine kleine Runde um die Insel gelaufen. Die erste Laufrunde seit ihrem Ironman.

Insofern auch nur kurz und langsam. War trotzdem toll:

Abb.1: Die Lange Anna.

Cheers,
Joker

Göran

Training in einem Pankower Stadion stand an. Eingeladen hatte der LT-Organisator für die 24 Stunden von Bernau. Also hat jeder individuell seine Geschwindigkeit und Pace trainiert. Ich habe mich für sechs Intervalle a 1000m entschieden. Dazwischen jeweils 400m Regeneration. Die Intervalle liefen angesichts des Ultras vom Wochenende fantastisch. Zeiten zwischen 3:56 und 4:10 min/km standen zu Buche. ich bin zufrieden. Gesamt 13,1 km in 4:55 min/km.

Unbenannt.jpg

Joker

run.de Promi
Gestern war ich kurz nach Sonnenaufgang mit meiner Frau laufen:

Abb.1: Gestern.

Heute Morgen war ich mal alleine laufen. Es war deutlich bewölkter als gestern und auf dem Oberland in Böen ziemlich pustig. Einmal hat's mich sogar vom Weg geweht... zum Glück zur Landseite hin!

Abb.2: Heute

Cheers,
Joker

Göran

Seit einiger Zeit mal wieder Arkenberge, höchster Punkt Berlins. Ui fühlte sich das anfänglich schwierig an. Der erste Aufstieg war der schwerste. Danach wurde es besser. Die Pace vernachlässigen wir mal, 500 hm wollten geschafft werden. Ziel wurde erreicht, damit alles prima. :)

18,54 km in 7:09 min/km

:)