Das bin ich heute gelaufen

Catwoman

run.de Promi
Ist nicht RW sondern Tour Magazin und die sagen das das ich keine Läuferin bin weil ich so langsam laufe. Einer sagte das ist kein laufen sondern nur ein schlurfen das ich es dann besser bleiben lassen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Ist nicht RW sondern Tour Magazin und die sagen das das ich keine Läuferin bin weil ich so langsam laufe. Einer sagte das ist kein laufen sondern nur ein schlurfen das ich es dann besser bleiben lassen kann.
Hast Du mal ein Laufbuch gelesen, z. B. Steffny? Der lässt z. B. im Plan für einen Halbmarathon in 2 Stunden noch lange Läufe mit einer pace von ca 7:05 machen. Die noch langsameren "Ankommen"-Pläne haben entsprechend noch langsamere Vorgaben. Und ich gehe mal davon aus, dass er das als Laufen betrachtet;).
Viele Menschen können aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht besonders schnell laufen und sind trotzdem viel und gerne unterwegs - und es tut ihrer Gesundheit gut.
Mach' Dir nicht so viele Gedanken um Deine pace, sondern suche Dir einen Rhythmus, in dem Du Radfahren und Laufen sinnvoll abwechseln kannst - und zwar so, dass sich Dein Körper auch erholen darf.
Viel Spaß(y)
Morgensonne

Reha

run.de Promi
Die zählen nicht. Für die jedenfalls nicht.
Ja,so ist das. Jeder hat eine andere Meinung über solche Themen.

Meine persönliche Meinung ist ja diese:

Ein Marathoni ist jemand der die Streckenlänge von 42,2 km Laufend,Gehend oder Sonstwas bewältigt.

Somit kann jeder sich Marathoni nennen.

Hier mal ein Thread darüber : http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/10854-marathon-ueber-5-h-ist-das-noch-ein-marathon.html

Also diese Bezeichnung ist nicht mehr oder weniger als ein Jodeldiplom.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jodeldiplom

Ich sehe es Sportlich.
Dazu gehört die erbrachte Leistung.

Und dazu gehört die Zeit dazu.

Reha

run.de Promi
@Reha mein Mann hasst Sport ich kann ihm gerade mal zu einem Spaziergang überreden mehr ist nicht drin.
Hatte mit meiner Frau auch Probleme.
Die Überredung zu einer Radtour dauerte länger.

Heute geht's schneller.

"Lust ein Bier im Biergarten an der Herner Schleuse trinken"
Seitdem sie ein E- Fahrrad hat sind wir viel öfter unterwegs.

Da kann der Weg zum Biergarten schon mal länger ausfallen. Denn für gute Pommes fährt sie auch Meilenweit weiter.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Fünf Intervalle a 1000m (mit 1000m Erholungsphasen) standen heute im Pankower Stadion an und siehe da, es wird nicht nur besser, sondern vor allem gleichmäßiger:

2 km einlaufen

3:46 min
3:45 min
3:44 min
3:43 min
3:43 min

Rest auslaufen = gesamt = 12,4 km in 4:57 min/km

Es läuft. :)