Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Nur nicht den Mut verlieren, immer dran bleiben. Jeder läuft das, was er kann. Ein Marathon ist nicht zwingend notwendig. Bewegung dagegen um so mehr. ;)

Reha

run.de Promi
Nee weiß ich ja aber bei meinem Laufstil wird es trotzdem Lichtjahre dauern vor allem auch weil ich ja schon über 50 bin und alle Nase lang was habe.
Ich kann dich beruhigen .

Etwas länger muß man im Alter für Leistungssprünge einplanen.

Das man im Alter ebenso gute Resultate erzielen kann zeigen uns ja die Ergebnislisten von Wettkämpfen.

Im Alter sind nur einige Dinge die man beachten sollte.
z.B Stoffwechsel läuft langsamer
Regeneration dauert länger u.s.w

Kann man nicht mehr mit den Teenager mithalten wird man eben zum Ultra Läufer :)

Zum Laufstil :
Einfach mal nur die Bewegungen der Arme kontrolliert einsetzen.
Das bringt schon was.

Zuletzt bearbeitet:

Catwoman

run.de Promi
Heute waren es 6,25 km in 0:48:22 Pace 7:43.
Merke wenn die Schüler zur Mittagspause radeln lieber nicht laufen.
Laufe immer links damit ich die Radler im Blick habe auf der Brücke und da kam ein ganzer Schwarm. Ich konnte nicht mehr ausweichen da links von mir das Brückengeländer war. Es kam wie es kommen musste der Schüler wollte nicht ausweichen weil er dann die anderen Kumpels anrempeln würde und so entschied er das er mir eben seinen Lenker in Seite knallen kann.:(

Sowas fühlt sich nicht toll an und bevor ich überhaupt reagieren konnte waren die schon über alle Berge:mad:

Göran

Nicht doll, hauptsache Du hast Dich nicht verletzt. Vergiss das einfach und mach weiter. Zu ändern ist es jetzt ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Netter Herbstlauf am Kanal und drumherum:

17,01 km pace 6:03 min/km

darin 7 schnellere km mit jeweils 1 km Erholung,
Intervallzeiten:
5:03
5:14
5:13
5:09
5:16
5:17
...und den allerletzten km dann nochmal etwas gesteigert auf 5:34 min/km
Bin zufrieden:)
LG Morgensonne

Göran

Netter Herbstlauf am Kanal und drumherum:

17,01 km pace 6:03 min/km

darin 7 schnellere km mit jeweils 1 km Erholung,
Intervallzeiten:
5:03
5:14
5:13
5:16
5:17
...und den allerletzten km dann nochmal etwas gesteigert auf 5:34 min/km
Bin zufrieden:)
LG Morgensonne
Hey, das sind ja super Intervallzeiten. Prima. Wenn Du das so weitermachst wird der Frühjahrs-HM einer mit einer neuen Bestzeit. [emoji6][emoji4]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Sascha

run.de Promi
Gestern bin ich nach 4 Tagen Kopfschmerzen 3,4 Kilometer gelaufen. Pace war 7.13 .
Geplant waren 6-7 Kilometer habe aber abgebrochen fühlte mich nicht wohl mal schauen wie es morgen ausschaut.
Ist einfach nicht meine Jahreszeit :(

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Gestern bin ich nach 4 Tagen Kopfschmerzen 3,4 Kilometer gelaufen. Pace war 7.13 .
Geplant waren 6-7 Kilometer habe aber abgebrochen fühlte mich nicht wohl mal schauen wie es morgen ausschaut.
Ist einfach nicht meine Jahreszeit :(
Nicht aufgeben... wenn Du im Herbst/Winter durchhältst, wird es sich im nächsten Jahr auszahlen.
Wenn Du Dich krank fühlst, mach ein paar Tage Pause und dann geht's weiter.
Gute Besserung!
LG Morgensonne