Das bin ich heute gelaufen

Reha

run.de Promi
Na so arg ist es ja nicht mit der Pace ein Elefant ist langsamer. Den Anhang 1160 betrachten
Habe mal Google befragt.
Ausdauernd auf langen Strecken ist er ja nicht.
Aber auf der Kurzstrecke wären mir 40 Km/h zu schnell für einen Lauf.:(

Gerade jetzt sind es die optimalsten Temperaturen fürs Laufen im Jahr.
Auch für Wettbewerbe.

Nicht aufgeben... wenn Du im Herbst/Winter durchhältst, wird es sich im nächsten Jahr auszahlen.
Ist die beste Zeit um Grundlage für einen Trainingsplan im Frühjahr zu schaffen.

@Sascha Gute BESSERUNG

Zuletzt bearbeitet:

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Heute habe ich die neuen Salmings Gassi geführt. Meine alten hatten etwas über 2000km runter und waren mehr oder weniger durch. Von daher kam die Marathonmesse Vital in Berlin wie gerufen.

22,3 km in 5:04 min/km
146bpm (80%)

Salming T2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Ich hab' auch neue Laufschuhe - allerdings keine Salming und auch nicht von der Messe;-)
Allerdings werden sie noch ein, zwei Tage auf ihre Einweihung warten müssen - habe seit heute früh Halsschmerzen und bin etwas schlapp. War wohl keine gute Idee, gestern nach 2h Laufen noch 5h in verschwitzten Klamotten Hausputz zu machen ;-)
Wollte morgen eigentlich in die Stadt zum Marathongucken - das erledige ich wohl besser vor dem TV.
Schönes Restwochenende!
LG Morgensonne

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Göran

Ohje. Dann gute Besserung. Interessant wird es ja morgen, mal so ganz abseits von den Leuten, die man so kennt.
Drei Topläufer vorn. Wer da gewinnt wird wohl in Kleinigkeiten entschieden. Zu tippen wer, finde ich nahezu unmöglich. Ich werde es mir auch vor dem TV anschauen. Danach gehts zum Wahllokal und zum Handball meiner Tochter. Und laufen muss ich auch noch irgendwo hinpacken. Ein sportlicher Sonntag halt. [emoji41]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Ohje. Dann gute Besserung. [emoji41]

Danke, das wird schon wieder.
Bist Du zufrieden mit Salming? Bin am Überlegen, ob ich mir mal ein paar schnellere Schuhe für's Intervalltraining gönnen soll, auch wenn "schnell" noch nicht so ganz auf mich zutrifft.
Laufe derzeit zwei Modelle des Herstellers mit den 3 Streifen, die einen mehr gedämpft, die anderen weniger. Würde aber gerne noch mehr Abwechslung haben, sowohl was die Marke, als auch was die Dämpfung angeht.
Ich weiß, dass man Schuhe letztlich immer selbst probieren muss, freue mich aber trotzdem über Tipps.
LG Morgensonne

Göran

Den Salming nutze ich eigentlich für alle Läufe im Wald und auf der Strasse, quasi als Allroundschuh. Das funktioniert seit Jahren prima. Um schnell zu laufen, nutze ich hingegen Schuhe von Brooks, den Pure Flow und den Pure Drift. Damit komme ich am besten klar. Selbst den Ultra in Bernau bin ich damit erfplgreich gelaufen. Etwas mehr Dämpfung habe ich bei den Hokas. Die nutze ich für gemütlichere Läufe, wie die Gruppenultras rund um Berlin.

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Super, danke für die ausführliche Info:).
Tja, erstmal warten, bis der Hals nicht mehr kratzt, und dann gemütlich loslaufen... und irgendwann ist dann auch ein drittes Paar Schuhe fällig:whistle::sneaky:

Göran

Ich bin derzeit noch an dem Newton Distanz dran. Den finde ich durchaus interessant. Der hat nur 2-3 mm Sprengung und ist relativ wenig gedämpft. Das wäre dann ein Austausch mit dem Asics GT2000. Die sind mir mittlerweile zu hoch. Ich ziehe sie kaum noch an. Aber das wird wohl erst zu Weihnachten was. Da muss ich etwas taktisch vorgehen. [emoji23]

Sascha

run.de Promi
Gute Besserung @Catwoman .
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Beim laufen heute morgen habe ich mich dazu entschieden 5 Kilometer zu laufen.
Hab die letzten 10 noch etwas in den Beinen und am Dienstag geht es wieder in die Laufgruppe was etwas anstrengender ist.

5 Kilometer mit einer Pace von 6,56km /min

Göran

15,45km in 4:57 min/km, während die anderen den Berlin-Marathon rocken. Was ein Lauf heute. Kipsang raus, Bekele raus und Pflieger auch raus, dagegen kommt da ein Marathondebütant Adola daher und verlangt dem Kipchoge bis km 41,5 alles ab. Unglaublich.

(y)(y)(y)