Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Heute nochmal mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 16 km mussten es sein, um zum drittenmal in Folge die 300 Monatskilometer voll zu bekommen, Intervalle sollten es sein, um weiterhin für den Mitteldeutschen Marathon zu trainieren und persönliche Bestzeit ist es dabei auf den Kilometer geworden. 3:35 min für eine Kilometer habe ich noch nie geschafft. Das die ersten drei Intervalle aber gezehrt haben, ist an den folgenden dann zu sehen.

2 km einlaufen
7 Intervalle mit jeweils 1 km Erholungsphase dazwischen
3:35 min
3:36 min
3:39 min
3:52 min
3:50 min
3:53 min
3:45 min
Rest auslaufen

Gesamt: 16,38 km bei 4:58 min/km :)

Unbenannt.jpg

Catwoman

run.de Promi
Momentan total keine Lust auf Lauftraining. Muss erst mit mir ins reine kommen ob ich es für mich mache oder nur weil es die anderen machen.

Göran

Cat, diese Entscheidung musst Du in der Tat für Dich treffen. Für andere laufen zu gehen macht keinen Sinn. Du solltest das schon für Dich machen. Wenn Du Dich dabei ertappst, dass das nicht so ist, dann läuft etwas falsch. Mach Dir keinen Druck und denke in Ruhe nach. Die Entscheidung, die Du triffst ist stets eine für Dich. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
@Göran mit Rennradtraining habe ich das nie da läuft alles rund und gut. Beim Lauftraining ärgere ich mich immer fürchterlich da überholte mich letztens noch ein Junge von etwa 12 Jahren. Mein Gott was kam ich mir lahm und alt vor. Selbst ein Kind ist schneller als ich.smilie_tra_026.gif
Das war eigentlich der Auslöser der mich zum Nachdenken gebracht hat. Man sagt ja laufen ist gut für 'ne Frau über 50 wegen Knochen und so und da meine Mutter ja auch Osteoporose hatte dachte ich mir damals fange ich eben mit der Lauferei an. Glücklich hat es mich eigentlich nie gemacht.smilie_tra_108.gif

Reha

run.de Promi
Bin auch schon von vielen überholt worden.
Die jungen Wilden sollen mal in die Jahre kommen und so alt aussehen wie ich.
Erst dann würde ich mir Gedanken machen.

Laufen ist kein Wettkampf oder Training.
Sondern Bewegung in frischer Luft um Abstand vom Altagsstress zu bekommen.

Gesundheitliche Aspekte sollten im Vordergrund stehen.
Pace, Wettkämpfe u. Training sind doch nur Stress.

Einfach laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Göran

Eigentlich wollte ich heute zum Handball meiner Tochter laufen und auch wieder zurück. Nachdem ich aber beim Handball angekommen war und zugeschaut habe, hat mir mein Körper dann doch irgendwie mitgeteilt, dass ich auf den Rücklauf verzichten sollte. Nunja, die Wochenkilometer waren bereits geschafft, Druck gab es also nicht, also habe ich nachgegeben.

15,47 km in 4:59 min/km

:)

Zuletzt bearbeitet:

Göran

Nachdem meine Lilapa'in einen grandiosen Weg von ca. 630 km auf dem Jakobsweg erfolgreich abgeschlossen hat, sind wir heute erstmalig wieder zusammengelaufen. Und da gab es natürlich viel zu schnattern und zu erzählen. Das hat sich gelohnt, zumal dies Woche etwas weniger dran sein soll und dazu auch ohne vordergründige Pace.

12,75 km in 5:46 min/km

:)

Göran

Heute war ich unplanmässig unterwegs. Xavier zwang mich nach einer knapp zweistündiger Irrfahrt mit der U-Bahn und Straßenbahn durch Berlin (der S-Bahnverkehr kam komplett zum erliegen) die letzten 7,5 km nach Hause zu laufen. Die Busse waren letztendlich aufgrund des Sturmes auch ausgefallen. Naxh weiteren fast 90 Minuten war ich dann endlich zu Hause. Immerhin 3,5 Stunden von Arbeit nach Hause. Hätte ich man gleich die Laufklamotten mitgenommen. Dann hätte ich eine Stunde gespart. Aber hätte, hätte, hätte ... Ich hoffe Ihr seid alle heil zu Hause angekommen.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Ja, ich hab's so gegen 4 noch mit dem Bus heimgeschafft. Ne Stunde später haben wir uns nicht mehr rausgetraut.... Um 20 Uhr musste ich meinen Mann mit dem Auto aus Tegel holen, weil nix mehr ging... und wir haben noch 3 Leute aufgesammelt, die schon seit Stunden warteten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Trotz Schmuddelwetters zu meiner Lauffreundin und mit ihr für eine kleine Runde in den Wald: Teilweise eher ein Crosslauf mit Umwegen, Klettern über Baumstämme und riesige Wurzeln, Staunen über die Naturgewalten...

12,86 km, pace 7:43 min/km

LG Morgensonne

Joker

run.de Promi
Der Husten ist fast weg und die Gliederschmerzen auch. Es war schön, nach über einer Woche mal wieder zu laufen. Und das Wetter war auch toll. Nur der Akku meiner Olympus Tough war komplett. Darum ein Bild aus unserem Garten:

Abb.1: Im Garten

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Göran

17,46 km in 5:25 min/km

Ein richtiger herbstlicher Lauf mit der Einsichtnahme der Sturmschäden von Xavier. In unser Naturschutzgebiet bin ich gar nicht mehr reingekommen. Da liegen die Bäume gestapelt auf dem Weg und etwas weiter hat es auf einer Länge von ca. 150 m ganze Baumreihen aus der Erde gehoben. Das sieht aus, als ob das ein Hurrikan durchgezogen ist. Hammer. Das habe ich noch nie gesehen. Da ich beim Laufen weder Fotoapparat, noch Handy dabei habe, kann ich leider keine Bilder dazu liefern. :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
17,46 km in 5:25 min/km

Ein richtiger herbstlicher Lauf mit der Einsichtnahme der Sturmschäden von Xavier. In unser Naturschutzgebiet bin ich gar nicht mehr reingekommen. Da liegen die Bäume gestapelt auf dem Weg und etwas weiter hat es auf einer Länge von ca. 150 m ganze Baumreihen aus der Erde gehoben. Das sieht aus, als ob das ein Hurrikan durchgezogen ist. Hammer. Das habe ich noch nie gesehen. Da ich beim Laufen weder Fotoapparat, noch Handy dabei habe, kann ich leider keine Bilder dazu liefern. :unsure:
Ging mir gestern genauso, s. o. Wir waren aber nicht so schnell, weil dauernd was im Weg war....