Das bin ich heute gelaufen

Joker

run.de Promi
Heute stand der zweite Lange Lauf nach Jeff Galloway als Marathonvorbereitung an. Wir sind zu viert gelaufen: Eine Mitläuferin fiel krankheitsbedingt aus, eine andere musste arbeiten und ihr Mann die 10 Monate alte Tochter hosten.

Für uns Läufer war's heute dann besser als erwartet: Bis auf so ein paar Regenschauer und eine deftige Hageleinlage war alles gut. "Schattig", aber weitestgehend trocken.

Abb.1: Sonnenstrahlen!

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Abendliche Entspannungsrunde durch die Siedlung: Dunkelheit, Nieselregen, podcasts im Ohr und Blinkebänder an den Armen:

6,42 km pace 6:38 min/km

Woran erkennt man LäuferInnen? Daran, dass sie sich bei sowas tatsächlich entspannen;-)
LG Morgensonne

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Habt Ihr leise was fallen gehört? Nein, kein Schnee, sondern eine magische Grenze;-):

8 km alleine,
dann 9 km mit meiner Freundin,
halbes Stündchen Quatsch- und Kekspause (rausgestoppt)
dann im großen Bogen 13,1 km heim

Macht 30,1 km pace 7:12 min/km :) :) :)

Der Akku meiner Uhr hat allen Ernstes bei 29,6 km schlappgemacht, so dass ich das natürlich demnächst wiederholen muss;-)

So, jetzt ab unter die Dusche :)
LG Morgensonne

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
2019 reicht mir aber völlig - ich träum ja auch von 'ner Premiere in Berlin...
Na dann musst Du Dich im nächsten Jahr sogar fast zurückhalten. Wenn Du aber desöfteren Steigerungsläufe mt langen Läufen verbindest, wer weiss, zu welcher Leistung Du dann gar zum Debut in 2019 fähig bist? Da prophezeie ich mal eine Zeit unter 4 Stunden. (y)

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Na dann musst Du Dich im nächsten Jahr sogar fast zurückhalten. Wenn Du aber desöfteren Steigerungsläufe mt langen Läufen verbindest, wer weiss, zu welcher Leistung Du dann gar zum Debut in 2019 fähig bist? Da prophezeie ich mal eine Zeit unter 4 Stunden. (y)
Ääähhhhh... hast Du zu tief ins Glühweinglas geschaut oder wie kommst Du zu solch optimistischen Prognosen;-)??
Ich wäre vollkommen zufrieden, wenn ich 2018 ein paar schöne HMs laufen kann, außerdem BIG25 in 2:30.
Und 2019 Marathon in 4:30 wär ein Traum... :)

Joker

run.de Promi
Nachdem ich gestern Abend mit der Laufguppe so knapp 7 km nach Jeff Galloway unterwegs war, bin ich heute das letzte Mal in diesem Jahr meine Freitagsstadtparkrunde gelaufen. Inmerhin bin ich noch im Hellen losgekommen...

Abb.1: Zack! Schon wieder dunkel hier im Norden.

Cheers,
Joker

Göran

Ääähhhhh... hast Du zu tief ins Glühweinglas geschaut oder wie kommst Du zu solch optimistischen Prognosen;-)??
Ich wäre vollkommen zufrieden, wenn ich 2018 ein paar schöne HMs laufen kann, außerdem BIG25 in 2:30.
Und 2019 Marathon in 4:30 wär ein Traum... :)
Ich trinke doch gar keinen Alkohol. [emoji41][emoji23]

Alles das, was Du schreibst hat was, nur sind bei einem Marathondebut im September 2019 noch fast zwei Jahre Zeit. Wenn Du das kommende Jahr an Deiner HM-Pace feilst und zudem einige 30er läufst, hast Du 2019 erstklassige Voraussetzungen und das alles völlig ohne Druck. Das der Kopf da derzeit noch nicht mitgeht und sich überzeugen lässt kann ich vollstens verstehen. Versuche ihn im kommenden Jahr etwas einzupflanzen. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Göran

Nach kurzer Krankheit heute nun ein lockerer Wiedereinstieg und ich merke, dass ich fast 14 Tagen nicht gelaufen bin. Nunja, es ist Winterzeit und damit eher die ruhigere Laufphase, also alles im Lot.

11,35 km in 5:33 min/km

:whistle:

Joker

run.de Promi
Jeff Galloway Lauf mit meiner Frau und einem weiteren Mitläufer. Eigentlich sollten's ja so um die 12 km werden, aber da der Mutläufer schon 2 km auf der Uhr hatte, als er bei uns ankam, sollten mir 10 auch reichen.

Und das Wetter war besser als erwartet!

Abb.1: Kein Regen!

Cheers,
Joker

Göran

Heute lief es schon wesentlich besser, als gestern. Ziel waren 15 km in einer 4er Pace. Ergebnis:

15,15 km in 4:58 min/km

Das nennt man wohl Punktlandung. Jetzt ausruhen, Mittagessen und dann aber zum Schlittschuhfahren. Die Kinder fordern ihr Recht. :whistle::)