Das bin ich heute gelaufen

Joker

run.de Promi
Wieder ein Höhentrainingslauf nach Jeff Galloway: Auf dem Winterwanderweg nach Baad und an der Straße zurück.

Das Laufen auf dem Winterwanderweg ist so'n büschen wie Laufen in einer Bob-Bahn. :-D

Abb.1: Auf dem Winterwanderweg

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Klasse Einheit im Stadion. Treppe abwärts:

5 km in 4:19 min/km
4 km in 4:17 min/km
3 km in 4:21 min/km

... dazwischen immer einen Kilometer auslaufen. Heute nun auch noch mit neuer 5 km-Bestzeit (21:29 min).

Gesamt 15,09 km in 4:43 min/km

:)

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Klasse Einheit im Stadion. Treppe abwärts:

5 km in 4:19 min/km
4 km in 4:17 min/km
3 km in 4:21 min/km

... dazwischen immer einen Kilometer auslaufen. Heute nun auch noch mit neuer 5 km-Bestzeit (21:29 min).

Gesamt 15,09 km in 4:43 min/km

Bist diese Woche gar nicht zu bremsen, was? Erst PB über 10, dann über 5 km! Gratuliere :)
Ich mach' jetzt mal langsam, bin übermorgen noch zum LaLa mit dem LT verabredet - und am So. geht's zum Pfannkuchenzehner über den Teufelsberg.
Immerhin eislaufen waren wir heute schon...

Göran

Bist diese Woche gar nicht zu bremsen, was? Erst PB über 10, dann über 5 km! Gratuliere :)
Ich mach' jetzt mal langsam, bin übermorgen noch zum LaLa mit dem LT verabredet - und am So. geht's zum Pfannkuchenzehner über den Teufelsberg.
Immerhin eislaufen waren wir heute schon...
Die neuen Treter verleiten und motivieren zu gleich. Ich kann mich dagegen gar nicht wehren. [emoji23][emoji23]
Viel Spass noch bei Deinen Vorhaben. Bei mir geht es eigentlich erst wieder am 01.01. los. Deswegen kann man ja doch so hin ud wieder mal ... [emoji6][emoji4]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Die neuen Treter verleiten und motivieren zu gleich. Ich kann mich dagegen gar nicht wehren. [emoji23]

Mich interessieren Deine Erfahrungen damit sehr. Habe ja immer mal wieder Problemchen mit der rechten Fußsohle und den Verdacht, dass sie sich verstärken, wenn ich stärker gedämpfte Schuhe (asics gel pulse, adidas sequence boost) länger anhabe. Zumindest von den asics werde ich mich vermutlich demnächst trennen und bin offen für neue Experimente. Evtl. sogar mal ein paar Meter mit Barfußschuhen wagen? 2018 ist hoffentlich noch lang;-)

Göran

Mich interessieren Deine Erfahrungen damit sehr. Habe ja immer mal wieder Problemchen mit der rechten Fußsohle und den Verdacht, dass sie sich verstärken, wenn ich stärker gedämpfte Schuhe (asics gel pulse, adidas sequence boost) länger anhabe. Zumindest von den asics werde ich mich vermutlich demnächst trennen und bin offen für neue Experimente. Evtl. sogar mal ein paar Meter mit Barfußschuhen wagen? 2018 ist hoffentlich noch lang;-)
Ich habe die erstmals auf der Marathonmesse anprobiert und bin auch dort gelaufen. Ab da sind die mir nicht aus dem Kopf gegangen. Eine Garantie hat man beim experimentieren ja nie. Schau Dir aber, wenn Du Newton probieren möchtest, die drei verschiedenenen Pop's (Point of Power) an. Die Technologie ist mal was anderes. Wenn Du erstmalig auf flachere Schuhe wechseln möchtest, solltest Du Dich und Deine Waden daran gewöhnen. Sonst ist der Spass und die Freude schnell vorbei.

https://www.newtonrunning.eu/de/pages/technology

Göran

Heute mein (evtl.) letzter Lauf in 2017. Eisig war es, also von der Luft her, ansonsten trocken und windstill, also eigentlich schönes Laufwetter. Also nichts wie die Muckschuhe an und los ging es.

21,28 km in 4:50 min/km

Ich wünsche allen einen angenehmen Jahresausklang und einen guten Start ins neue (Lauf-)jahr. :)

Zuletzt bearbeitet:

Joker

run.de Promi
Eine letzte Jeff Galloway Laufrunde mit der Familie des Bruders meiner Frau in diesem Jahr. Übermorgen geht's dann weiter.

Abb.1: In der Nähe von Ulm

Euch allen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2018.

#runhappy

Joker

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Pfannkuchenlauf zum Jahresabschluss:
10 km mit 110 Höhenmetern in ca. 59 min.
Voll, nieselig und matschig - trotzdem Spaß gehabt.
Werde übrigens in Zukunft nicht mehr so oft hier posten - hat nichts mit Euch zu tun, im Gegenteil. Aber zu meinen Vorsätzen für 2018 gehört tatsächlich mehr Zeit für's "real life" und weniger für's virtuelle.
Laufen werde ich natürlich weiterhin - und sicher ab und zu noch hier reinschauen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit, Glück, viel Spaß beim Laufen... möge jeder Schritt Euch Euren Zielen näher bringen!
LG Morgensonne

Joker

run.de Promi
So langsam auch mal wieder mut dem Laufen anfangen. Dieses Jahr.

Abb.1: Holzfroschperspektive

Cheers,
Joker

Göran

Die Arbeitszeit hat wieder begonnen, von daher bleibt nur der Abendlauf übrig.

13,26 km bei 4:35 min/km
156 bpm/78%