Das bin ich heute gelaufen

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
30 Min Durchgelaufen 5,6 km Pace 5:27

Ich bin so Happy
Prima, Glückwunsch.
Auf Dauer würde ich an Deiner Stelle vielleicht etwas mehr Abwechlung einbauen. Also z.B. einmal kürzer und schnell, beim nächsten Mal eine mittlere Distanz in mittlerem Tempo und beim darauffolgenden Training einen deutlich langsameren und längeren Lauf.
Dadurch hast Du mehr Abwechslung, vermeidest Überlastung/ Verletzungen und trainierst sowohl Schnelligkeit als auch Ausdauer.

5:27 klingt für einen Anfänger schon ganz flott - wenn Du mal auf 6:00 oder auch 6:30 runtergehst, kannst Du sicher bald deutlich längere Strecken durchlaufen. Aber nicht zu schnell steigern, der Körper braucht Zeit zur Anpassung.

LG und viel Spaß, Morgensonne

Reha

run.de Promi
Prima, Glückwunsch.
Auf Dauer würde ich an Deiner Stelle vielleicht etwas mehr Abwechlung einbauen. Also z.B. einmal kürzer und schnell, beim nächsten Mal eine mittlere Distanz in mittlerem Tempo und beim darauffolgenden Training einen deutlich langsameren und längeren Lauf.
Dadurch hast Du mehr Abwechslung, vermeidest Überlastung/ Verletzungen und trainierst sowohl Schnelligkeit als auch Ausdauer.

5:27 klingt für einen Anfänger schon ganz flott - wenn Du mal auf 6:00 oder auch 6:30 runtergehst, kannst Du sicher bald deutlich längere Strecken durchlaufen. Aber nicht zu schnell steigern, der Körper braucht Zeit zur Anpassung.

LG und viel Spaß, Morgensonne

Marty,ist ein Anfänger.

Das was hier vorgeschlagen wird wäre optimal bei Grundlage...ich kann eine Stunde durchlaufen..... Pace egal.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Heute bin ich beim Schweriner Seentrail meinen ersten Ultra gelaufen. War super! Morgen mach ich Pause [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Klasse. Gratulation. Eine Lauffreundin war auch in Schwerin. Als ich da vorhin durchgefahren bin war das Wetter ja traumhaft. Sonnenschein pur. Erhol Dich gut. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
@Reha ist es denn so wichtig um ohne Gehpausen auszukommen? Ich finde das nämlich nicht. Aber ich kenne Läufer die Gehpausen verpönen und die mich deswegen auslachen.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Der Elbe-Lübeck-Kanallauf 2018 ist Geschichte. Ich konnte die 62,3 km lange Strecke als 15. von 47 männlichen Finishern in 6:00:51 h erfolgreich beenden. Das Gesamtpaket hat absolut geklappt. Das Wetter war absolut Läufergerecht, die Verpflegungspunkte liebevoll aufgebaut und bearbeitet und die Gesamtorga rund um Tobias Riedel einfach familiär und sympathisch. Besten Dank dafür. Ein Lauf, den ich vorbehaltlos empfehlen kann. Ganz toll.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk