Das bin ich heute gelaufen

Reha

run.de Promi
Distanz: 5,47 km
Zeit: 0:30:04
Pace: 5:30

Hatte heute das Gefühl es geht schwerer trotzdem is die Pace besser, komisch manchmal.

Auch der Puls war weiter unten als sonst.
Je öfter du hier schreibst um so unglaubwürdiger finde ich deine Texte.
Es ist die Summe der Irritationen die mir immer mehr zweifeln lassen.

Übrigens wird es noch einige Zeit dauern bis der Sonnenaufgang um 5:30 ist.

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Guten Morgen,
bin gestern erst auf das Forum gestoßen. Finde ich gut.
Auch wenn es schon am Sonntag war:
Wilhelmsburger Inselzehner - 10 km in knapp 54 Minuten. Leider zählt bei dem Lauf nur die Bruttozeit, da an der Startlinie keine Kontaktschleife installiert war.
Hallo und herzlich willkommen! Und Glückwunsch zum Wettkampf - war es Dein erster?
LG Morgensonne

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Distanz: 5,47 km
Zeit: 0:30:04
Pace: 5:30

Hatte heute das Gefühl es geht schwerer trotzdem is die Pace besser, komisch manchmal.

Auch der Puls war weiter unten als sonst.
Es ist völlig normal, dass das Laufen sich nicht immer gleich anfühlt.
Wie gesagt, ich würde auf Dauer bewusst etwas mehr Abwechslung einbauen. Für einen Anfänger bist Du ja schon ganz zügig unterwegs, also versuch mal länger/langsamer. Schlurfen musst Du nicht, aber Dir z. B. vorstellen, dass Du Dich dabei problemlos unterhalten kannst. Wenn ich alleine laufe, merke ich "langsam" auch daran, dass ich Textbeiträgen/Podcasts noch konzentriert zuhöre.
LG

Reha

run.de Promi
Guten Morgen,
bin gestern erst auf das Forum gestoßen. Finde ich gut.
Auch wenn es schon am Sonntag war:
Wilhelmsburger Inselzehner - 10 km in knapp 54 Minuten. Leider zählt bei dem Lauf nur die Bruttozeit, da an der Startlinie keine Kontaktschleife installiert war.
Nur der Halbmarathon wurde mit Brutto/Nettozeit gestoppt.
Warum in den anderen Läufe Bambino,5km u. 10km nur Brutto gemessen wurde...keine Ahnung.

Zeitmessung ist ja einer von vielen Punkten die in der Ausschreibung stehen sollte.

marty

Aktiver User
Es ist völlig normal, dass das Laufen sich nicht immer gleich anfühlt.
Wie gesagt, ich würde auf Dauer bewusst etwas mehr Abwechslung einbauen. Für einen Anfänger bist Du ja schon ganz zügig unterwegs, also versuch mal länger/langsamer. Schlurfen musst Du nicht, aber Dir z. B. vorstellen, dass Du Dich dabei problemlos unterhalten kannst. Wenn ich alleine laufe, merke ich "langsam" auch daran, dass ich Textbeiträgen/Podcasts noch konzentriert zuhöre.
LG
Ja danke für die Tipps, ich hab keine Ahnung warum die Pace immer recht fix ist ich achte während des laufens auch nicht mehr so viel drauf.
Ich versuche halt erstmal etwas Ausdauer aufzubauen, vor 10 Wochen hab ich noch nichtmal eine Minute geschafft.

Abwechslung mache ich über verschiedene Strecken und mal 40 mal 50 oder 60 Min auch wenn hier einer findet das das quatsch ist aber wenn die Zeit rum ist hör ich halt auf.
Laufe inzwischen 5 mal die Woche und immer mindestens 30 Minuten.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ja danke für die Tipps, ich hab keine Ahnung warum die Pace immer recht fix ist ich achte während des laufens auch nicht mehr so viel drauf.
Ich versuche halt erstmal etwas Ausdauer aufzubauen, vor 10 Wochen hab ich noch nichtmal eine Minute geschafft.

Abwechslung mache ich über verschiedene Strecken und mal 40 mal 50 oder 60 Min auch wenn hier einer findet das das quatsch ist aber wenn die Zeit rum ist hör ich halt auf.
Laufe inzwischen 5 mal die Woche und immer mindestens 30 Minuten.
Egal was andere finden. Du musst niemandem etwas beweisen. Laufe einfach, wie es Dir Spass macht. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Reha

run.de Promi
Mein Backofen hat eine Schaltuhr.Bei voreingestellter Zeit meldet sie sich.
Ofen aus..............fertig ist die Pizza.

Beim Laufen ist das aber blöd.
Wie soll ich den restlichen Weg dann bewältigen.
Laufen oder Taxi.

marty

Aktiver User
Du wirst niemanden finden.
Niemand läuft nach deinem Schema.

Gehe ins Studio.
Das Laufband stoppt zielsicher bei 30,40 oder 60 min.
Ich muss auch nicht 30 oder 40 min laufen bis jetzt passt das halt und ich hab hier so viel Auswahl so zu laufen dass es passt und mal 200 gehen bis zuhause ist auch nicht verkehrt.
Und wenn noch 10 Min gehen dann bieg ich halt an der nächsten Kreuzung ab und such nen neuen Weg.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ich muss auch nicht 30 oder 40 min laufen bis jetzt passt das halt und ich hab hier so viel Auswahl so zu laufen dass es passt und mal 200 gehen bis zuhause ist auch nicht verkehrt.
Und wenn noch 10 Min gehen dann bieg ich halt an der nächsten Kreuzung ab und such nen neuen Weg.
Wie ich bereits schrieb. Du musst Dich für gar nichts rechtfertigen. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk