Das bin ich heute gelaufen

Catwoman

run.de Promi
Meine Laufrunde war heute im Nieselregen.
Distanz: 11,07 km
Zeit: 1:20:01
Pace: 7:14

Meine Laufuhr ist eine Polar RCX5 G5
die G5 steht für den separaten GPS sensor, ich glaube die Uhr ist von 2012. Ich habe sie recht günstig von einem Bekannten übernommen. Wenn's die mal nicht mehr tut werde ich mir eine neue anschaffen.
Finde es etwas lästig den schweren GPS sensor am Hosenbund fest zu machen. Bei den Winterlaufhosen ist der Stoff ja recht dick und da hält er aber bei den dünnen Sommerhosen ist das schon problematisch.

Catwoman

run.de Promi
Haha, da wird deine Pace wahrscheinlich drunter leiden, wenn das Teil dir die Hose bis zu den Knien herunterzieht
Hihi ja das Ding wiegt einiges. Ich habe gehört das Tomtom demnächst keine Laufuhren mehr herstellt und dann gibt es auch keine Updates mehr. Ich hatte nämlich mit einer Tomtom geliebäugelt aber wenn das so ist kaufe ich mir diese dann nicht.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Nachdem ich heute nun offiziell in die Wertung des Berlinber Halbmarathons aufgenommen wurde (ihr wisst ja, die Story mit dem Chip) habe ich nachmittags gleich mal froh gelaunt eine Entspannungsrunde hingelegt. 22 Grad und sommerlicher Wind dazu. Man will es kaum glauben.

12,90 km in 5:48 min/km

:)

Friweg

run.de Promi
Distanz: 7,2
Zeit: 42 min
Pace: 5:50
Bisschen FDL und Dehnung eingebaut, war ganz o.k.
Seit kurzem nutze ich die App STRAVA, allerdings zeigt mir die App nach Beendigung des Laufes eine andere Zeit an, zieht wohl Pausenzeiten ab. Kann das sein ? (Nutzt jemand von euch auch Strava? )
Screenshot_20180412-210558.png

Reha

run.de Promi

Göran

Ich nutze zwar Strava, schaue da aber nur hin und wieder vorbei. Faher kann ich zu Zeiten, Abzügen etc. rein gar nichts sagen. :whistle:

Catwoman

run.de Promi
Nutze kein Strava weil ich 1. ein Handy habe was nicht kompatibel mit Strava ist.;)
2. habe eine ältere Laufuhr von Polar ist eine RCX5 G5 und dafür gibt es auch nix mehr über Laptop oder PC seitdem Windows 10 aktiv ist.:mad:
3. habe auch nicht immer Lust mein Handy mit zunehmen.o_O

Heute mal wieder etwas kürzer.
Distanz: 4,8 km
Zeit: 032:31
Pace: 6:45:cool:

Göran

2. Berlinumrundung (1. Etappe) Buckow - Eberswalde

Ohje, heute lief rein gar nichts. Ich habe schon früh die Beine einfach nicht mehr vom Boden bekommen. Das ganze war heute kein laufen, das war schleppen und schlürfen. Daher habe ich am eigens eingerichteten VP meine Laufkollegen weiterlaufen lassen. Ich war dann heute doch mehr eine Belastung, als alles andere. Das der Trail kraftraubend war, soll nicht über die Zeit hinwegtäuschen. Ein gebrauchter Lauf. Jetzt heisst es erstmal wieder Kräfte sammeln.

30,02 km in 7:45 min/km

:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Reha

run.de Promi
Trotzdem, 30 km ist wohl mehr als viele hier schaffen.
Das nenne ich unter seinen Möglichkeiten bleiben.

Ursachen gibt es mal wieder sehr viele.

1. Halbmarathon Berlin.
2. Pause zum Wiederanfang nicht eingehalten.
3. zu viele Wettkämpfe in zu kurzer Zeit.
4. Keine Vorbereitung für den Wettkampf oder falschen (Trainingsplan)

Äußerungen wie.... Die Kiliometer die man in der Woche läuft kann man auch alle am Wochenende am Stück laufen......
Habe noch nie nach Plan gelaufen. Ich laufe nach Körpergefühl u.s.w

Hier mal ein Plan für 50 km

http://www.wolfgang-olbrich.de/training/ultramarathonplaene/50-km-in-5-stunden

Reha

run.de Promi
Hat sich durch den Kurztrip zur Mosel so ergeben.
Um meine Soll(Wkm) zu erreichen wurde mein LaLa eben etwas länger:)

27,01km Langer Lauf in 2:37:28 (5:50/km)