Das bin ich heute gelaufen

Friweg

run.de Promi
Ich meinte auch : mit jetzigem Trainingsstand.
Und ob z.B. 30 km das persönliche Ziel sein kann steht auf einem anderen Blatt.

Ich für meinen Teil bereite mich auf den Hella Halbmarathon am 1.7. in Hamburg vor.
Wen von euch kann ich da treffen/ wer macht auch mit ?

Reha

run.de Promi
Die letzten 12 Monate:

Längsten Strecken:
42,20 km,30,21 km,30,02 km,30,02 km,30,01 km, 28,64 km, 27,02 km, 27,01 km 25,10 km,25,09 km

Bin noch gar nicht oft so lange Strecken gelaufen.:)
Mehr aus der Laune raus um festzustellen ob der Marathon die Königsdiziplin ist bin ich mal einen Trainingsmarathon gelaufen.

Meine Lieblingstrecke ist der Halbmarathon.
Die Streckenlänge bin ich jetzt im Training schon 20 mal gelaufen.:)

Zuletzt bearbeitet:

André

Administrator
Mitarbeiter
Yeah, back on track:

5,2km in 6:27

Brustgurt habe ich liber mal weg gelassen. :barefoot:

Aber klar nach 6-7 Wochen Pause fängt man wieder bei 0 an.

Knie macht wie erwartet keine Probleme. Jetzt wird es in den nächsten Tagen erst mal nen schönen Wadenmuskelkater geben. :cool:

Egal, für Donnerstag plane ich nochmal 5-6 nd dann Sonntag evtl. mal wieder 7-8km. Erstaml wieder ganz locker reinkommen, und wenn man dann mla 4,5 mal gelaufen ist sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Bin jetzt nur mal gespannt, die melden hier ab Mittwoch 27 Grad. :eek::)

Reha

run.de Promi
Yeah, back on track:

5,2km in 6:27

Brustgurt habe ich lieber mal weg gelassen. :barefoot:

Aber klar nach 6-7 Wochen Pause fängt man wieder bei 0 an.

Bin jetzt nur mal gespannt, die melden hier ab Mittwoch 27 Grad. :eek::)

Besser alles im Blick. Ohne Brustgurt gehe ich gar nicht laufen.
Hatte schon Laufeinheiten....da bin ich wieder zurück um den Gurt anzulegen.

Je mehr Daten zur Verfügung stehen umso besser.

Was ist eine erbrachte Pace ohne Pulsangabe.
Nix halbes , nix Ganzes.

Huch,27 Grad ist kein ideales Laufwetter.
Dann besser Starten beim bürgerlichen Sonnenaufgang.
Dann ist es meistens noch angenehm kühl.

Dann Hau mal rein.
Alles gute.

Wetter gut ...alles gut bei mir.
12,35 km 1:07:08 5:26/km 70 % 81 %

Schönen Einlauf u. Auslauf dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Catwoman

run.de Promi
Heute lief es nicht ganz so gut.

Distanz: 5,05 km
Zeit: 0:34:31
Pace 6:49
Irgendwie wollten die Beine nicht obwohl Sonntags gar nichts an Sport gemacht habe.

Friweg

run.de Promi
War das herrlich heute..
Auto in der Werkstatt abgegeben, dann einen Lauf gemacht . Es sah sehr nach Regen aus und ich ausnahmsweise kein Kappi dabei. Als Brillenträger echt doof wenn man nix sieht. Den Autofahrern die mir entgegen kamen ging es nicht anders. Scheibenwischer höchste Stufe und trotzdem nur nach Gefühl gefahren...
Meine Schuhe wogen heute etwa das Doppelte.

Distanz: 8,2
Zeit: 43:00
Pace: 5:12

Catwoman

run.de Promi
Update:
Ich werde mir nie wieder eine billige Laufhose kaufen, alle paar Meter rutschte das Ding obwohl es die richtige Größe für mich ist. Hatte sie bei uns bei Action für ca. 7€ gekauft. Sah eigentlich ganz passabel aus. Aber im Praxistest hat sie total versagt. :mad:(n)

Reha

run.de Promi
War das herrlich heute..
Auto in der Werkstatt abgegeben, dann einen Lauf gemacht . Es sah sehr nach Regen aus und ich ausnahmsweise kein Kappi dabei. Als Brillenträger echt doof wenn man nix sieht. Den Autofahrern die mir entgegen kamen ging es nicht anders. Scheibenwischer höchste Stufe und trotzdem nur nach Gefühl gefahren...
Meine Schuhe wogen heute etwa das Doppelte.

Distanz: 8,2
Zeit: 43:00
Pace: 5:12
Super Leistung!

Bei diesem Sauwetter haste eine bessere Leistung als bei deinem Wilhelmsdorfer Wettkampf.

Auch wenn es schon am Sonntag war:
Wilhelmsburger Inselzehner - 10 km in knapp 54 Minuten. Leider zählt bei dem Lauf nur die Bruttozeit, da an der Startlinie keine Kontaktschleife installiert war.

Zuletzt bearbeitet:

Friweg

run.de Promi
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Laufhose bei Lidl gekauft und da die endlich mal ne große Gesäßtasche hat in die mein Mobile passt gleich noch ein 2.te dazu. Später gab ich festgestellt das die leider keinen Kordelzug haben. Sobald ich mir ein Handy in die große Tasche stecke rutscht die Hose. Ohne “Beladung“ sitzt die klasse, rutscht auch nicht.

Friweg

run.de Promi
Ich denke das die Läufe nicht dirkt vergleichbar sind. Wilhelmsburg war recht warm, der heutige Regen angenehm kühl. In Wilhelmsburg war ich auch schneller als

Friweg

run.de Promi
5:24. War ja nur die Bruttozeit.
Ich denke auch das die App Strava ein bisschen “pro“ Läufer rechnet. Bin wahrscheinlich etwas langsamer als die angezeigte Zeit.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Nachmittagslauf bei 28°C. Erstmalig habe ich bei einem kürzeren Lauf wieder etwas Wasser mitgenommen und benötigt habe ich es dennoch nicht. Aber sicher ist bekanntlich sicher. Gerade dann, wenn man noch nicht genau weiss, wie sich der Wetterwandel auf den Körper ausgewirkt hat.

15,05 km in 5:21 min/km

:)