Das bin ich heute gelaufen

Reha

run.de Promi
Zufall??
Seit 13.05.2015 sind bei Runalyze meine Laufdaten gespeichert.
Habe jetzt nicht nachgeschaut wieviele Laufeinheiten es insgesamt waren.

Doch eines wollte ich wissen. Habe ich auch Läufe mit glatten Minutenzeiten wie 30,40,50 oder 1Std.

Runalyze hat mir jetzt unter den Hunderten von Läufen einen Lauf angezeigt der ging tatsächlich genau 1:00:00 also 60 Min.

15.01.2018... 10:48 DL... 11,51 km... 1:00:00... 5:13/km

Reha

run.de Promi
Beim Volkslauf / Wettkampf stehe ich ja auch nicht in der ersten Reihe und drücke die Stoppuhr sobald ich die Startlinie überquere.
Wer von uns hier steht in der ersten Reihe bei einem Wettkampf?
Normal steht man in Blöcken aufgeteilt am Start.

Und da ist die typische Bewegung aller Läufer eines WK beim Start oder auch im Ziel..... Das drücken der Sportuhr. Wenn er eine hat:)

Keine Startzeit bei einem Lauftreff wird g e n a u um z.B 18 Uhr gestartet.
Ist wie bei der Deutschen Bahn.

Da wird schon mal auf einen Nachzügler gewartet.

Friweg

run.de Promi
Ach, da kennst du Armin , ich nenne ihn mal die Maschine, nicht. Lauftreff 3 mal die Woche, seine Laufbeteiligung in diesem Jahr = 100 %
Er nullt zwar in diesem Jahr zum 7. mal, läuft aber wie ein Uhrwerk.
18 Uhr heisst bei ihm auch 18 Uhr. Ich kam gestern Punkt um auf den Platz, Strasse war gesperrt. Da bin ich dann mal gefolgt, der erste Kilometer ist bei Armin immer identisch.
Screenshot_20180421-084721.png

Friweg

run.de Promi
Und ja, um 18:00:00 sind wir manchmal schon unterwegs, manchmal auch erst mit auf dem Weg zum Start. Es ist Freizeit. Wir sind keine Spitzensportler. Beim Laufen kommt es mir nicht auf die Sekunde an, laufen in der Gemeinschaft ziehe ich vor, auch wenn es bedeutet das ich nicht nach Trainingsplan laufe.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Und ja, um 18:00:00 sind wir manchmal schon unterwegs, manchmal auch erst mit auf dem Weg zum Start. Es ist Freizeit. Wir sind keine Spitzensportler. Beim Laufen kommt es mir nicht auf die Sekunde an, laufen in der Gemeinschaft ziehe ich vor, auch wenn es bedeutet das ich nicht nach Trainingsplan laufe.
... und Du wirst erstaunt sein, was man darüber alles für Fähigkeiten erlernt. Genau so bin ich seit Jahren unterwegs. Bis zum Ultralaufen und zu Zeiten unter 5 min/km habe ich es beim Halbmarathon und Marathon, trotz aller Unkenrufe, geschafft. So falsch kann es also gar nicht sein. ;)

Reha

run.de Promi
Die meisten sind bei uns schon ca. 30 Min. vor Beginn da.
Da wird ein bisschen gequatscht oder wird ein wenig gedehnt.

Der Start verzögert sich schon mal. Die Läufer verabreden sich ja privat schon mal unter einander. Frau Müller will halt mit Fr. Schulz zusammen Laufen. Da wird schon mal ein wenig gewartet. Wir haben ja alle ein wenig Zeit. Kommen ja alle mal in solche Situationen.

Bei mir kommt es nicht nur auf Sekunden an. Sondern auch um Zentelsekunden.
( Lauftreff ist ja was anderes)

Lauftreff ist ja Unterhaltungsjoggen mit den unterschiedlichsten Themen.

Warum läufst du dann einen Wettkampf.
Zeit egal... alles egal.... passt doch alles nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Friweg

run.de Promi
Sorry, beim laufen in der Gruppe kommt es mir nicht auf die Zeit an. Bei Wettkämpfen zählt für mich das Event als Ganzes. Das ich nicht die Zeiten wie ein trainierter U30er laufen kann ist mir schon bewusst. Allerdings steigere ich im Augenblick mein Durchschnittstempo bei fast jedem Wettkampf. Bin halt spät mit dem Laufen angefangen.
Ist schon ein tolles Gefühl wenn man sieht das sich Training in einer verbesserten Zeit bemerkbar macht.
Ich war gestern bei Zippels in Lübeck. Wie sagte die Verkäuferin :
Olympiasieger werden wir alle nicht mehr

Friweg

run.de Promi
Distanz 10,3 km
Pace 5:44
Zeit 1 Std. ( 59:31 )

Anschließend noch ein Motivationslauf mit einer Halbmarathon-Novizin. Gut, bin ich auch, aber ich schaffe die Strecke bereits ;-)
1/4 Stunde, 2,5km.
Bestes Wetter. Kann mir kaum vorstellen dass von euch heute niemand gelaufen ist...

Reha

run.de Promi
Ganz nüchtern kann der Achim ja nicht gewesen sein.
Der Streckenverlauf ist ja sowas von Banane:unsure:
Wege werden benutzt und auf halber Strecke wird wieder umgekehrt. Streckenabschnitte werden gleich Stückweise öfter genutzt.
Da kannst gleich zur Pferde Rennstrecke Trail laufen. Ist ja auf dem Weg gewesen.

Ich war gestern bei Zippels in Lübeck. Wie sagte die Verkäuferin : Olympiasieger werden wir alle nicht mehr
Wie kommt sie darauf? Siehst du schon so Alt aus.

Zuletzt bearbeitet:

André

Administrator
Mitarbeiter
Keine Ahnung. Hatte halt 6 Wochen Pause. War schon anstrengend aber nicht so dass ich kurz vorm umkippen war. :D

Weil es gestern so schön war, bin ich heute direkt nochmal.

6.05 km in 6:25
Puls 168

Bissel schneller als gestern und Puls 5 Schläge weniger.
Morgen ist mal Pause und Mittwoch geht's weiter. (y)

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Early Bird. Start um 5:40 Uhr. Da ich erst um 8.00 Uhr los muss, bot sich sowas förmlich an.

15,37 km in 5:10 min/km

... und dadurch sind die ersten Tausend Kilometer in diesem Jahr geschafft, so zeitig wie noch nie. :whistle:

Habt einen schönen Tag. :)

Reha

run.de Promi
Oje, beim Laufen ist mir die Garmin ausgegangen.
Scheiß,jetzt fehlen mir einige Meter.
Akku leer. Gut, dass ich nicht so weit von zu Hause war.

1176,55 km bis jetzt. :p