Das bin ich heute gelaufen

Reha

run.de Promi
Vielleicht abgelenkt sein? Sich nicht auf das eigene Lauftempo konzentrieren ?
@Catwoman rijdt honderden kilometers per week.
So ein Bewegungsmuster schüttelt man nicht ohne weiteres aus den Beinen.

Sogar Sportler ( Triathlet ) die gleichzeitig...Schwimmen,Radfahren und Laufen.....rennen die ersten Kilometer wie auf Eiern.

6,44 Km 34:47:20 5:24/km
Einfach locker vom Gartenstuhl, aus dem Garten in die Heide gelaufen:)
 
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Catwoman

run.de Promi
Dat met de honderden kilometers per week valt wel mee. Nein ohne Quatsch jetzt wenn ich 'ne Woche nicht Laufe oder Tags vorher ein anstrengendes Radtraining hatte dann ist es Essig mit dem Lauftraining.
Eines der beiden Sportarten gerät also immer ins Hintertreffen.
 

André

Administrator
Mitarbeiter
Aber dinde ich gar nicht schlimm. Ist ja trotzdem eine gute Ergänzung, und Abwechslung. Hauptsache ist doch, es macht Dir Spaß. (y)
 

Catwoman

run.de Promi
Ja ich darf nicht wieder den selben Fehler machen wie früher und mich über meine Pace ärgern.
Ich mache jetzt Sport nach meinen Möglichkeiten wegen meiner Arthrose. Das gilt sowohl für den Radsport als auch für's Laufen.
 

André

Administrator
Mitarbeiter
Pace ist ja nur ein Indikator, viel wichtiger ist es den Lauf zu genießen, und in der Natur zu sein und den Kopf frei zu bekommen und was für sich zu tun. (y)

Lieber ohne Druck laufen, und die Läufe echt als Quality Time genießen. ;)
 

Friweg

run.de Promi
Hab ich erzählt das ich mir letzte Woche neue Laufschuhe gekauft habe ?
Die alten waren durch. Sehen zwar noch optisch gut aus aber die Dämpfung hat doch arg gelitten.
Nach einigem anprobieren, Laufband / Videoanalyse und Testläufen in der City hab ich ein Paar Asics gefunden in denen ich ein gutes Laufgefühl habe. Die Verkäuferin fragte wie oft ich laufen gehe.
In Vorbereitung auf den Hella-Halbmarathon in Hamburg etwa 3 mal pro Woche, sagte ich.
Sie empfahl mir darauf hin ein zweites Paar Brooks Purecadence, sehr leichte Schuhe für schnelle 5er und 10er...
Ich fragte was sie damit meint, ob das besondere Trainingsläufe sind. ( Hab ja kaum Ahnung)
Sie sagte 5- 10 km Läufe in schnellem Tempo gelaufen, evtl. Steigerungsläufe, FDL usw...
Heute hab ich die mal ausgeführt :
Distanz : 10,8 km
Zeit : 52:35
Pace : 4:50

An dieser Stelle mal einen lieben Dank an die Verkäuferin in Zippel`s Läuferwelt in Lübeck für die tolle Beratung
 

Reha

run.de Promi
Hab ich erzählt das ich mir letzte Woche neue Laufschuhe gekauft habe ?

An dieser Stelle mal einen lieben Dank an die Verkäuferin in Zippel`s Läuferwelt in Lübeck für die tolle Beratung
Ja,hast du.
Du wiederholst dich.

Trainings-und Wettkampfpace passen nicht.
Ach,ganz vergessen Brutto/Nettozeiten.

Wie sieht jetzt deine Vorbereitung für den HM in HH aus?
Nach Trainingsplan oder nur eigene Erfahrungen einbringen?
 
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Friweg

run.de Promi
Ja, das habe ich gelesen. Ich weiß auch das du anderen gegenüber misstrauisch bist, was die Angaben ihrer Zeiten angeht. Sei es nun die Uhrzeit des Sonnenaufgangs oder so.
Aber weshalb soll das denn bei mir nicht passen?
 

Reha

run.de Promi
Ja, das habe ich gelesen. Ich weiß auch das du anderen gegenüber misstrauisch bist, was die Angaben ihrer Zeiten angeht. Sei es nun die Uhrzeit des Sonnenaufgangs oder so.
Aber weshalb soll das denn bei mir nicht passen?
Ich habe ein gesundes Misstrauen.
Nicht mehr und auch nicht weniger.

Wenn z.B jemand schreibt, er ist Intervalle im Alten Elbtunnel ( HH) gelaufen, so glaube ich es. Aber wenn die Länge zu der Röhre unmöglich und auch die Pace zu den anderen geposteten Trainingläufen nicht passen ist mein Misstrauen geweckt.

Wie sieht jetzt deine Vorbereitung für den HM in HH aus? Nach Trainingsplan oder nur eigene Erfahrungen einbringen?
 
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Friweg

run.de Promi
Bisschen nach Trainingsplan.
Eigene Erfahrungen würde bedeuten (Stand Ende 2017) mal 8km Runde oder die 12er bzw 14er. Bei mir war ja bisher wenig Abwechslung drin.
Mein Laufpartner konnte seine Pace durch konsequentes Einhalten der Trainingspläne von 6:30 auf 5:00 verbessern. In nicht mal 6 Monaten! Allerdings geht er auch 5 mal / Woche laufen. Die Zeit habe ich nicht. Bin ja selbst Tainer in einer anderen Sportart und allein deswegen scheiden schon mal 2 Tage fürs Laufen aus.
Ich arbeite den Hella-Trainingsplan ab, kann aber nicht immer die angegebene Reihenfolge einhalten. Wenn z.B. ein 90 Minuten Lauf dran wäre kann es schon mal ein 8er mit Steigerungsläufen werden. Ich denke aber das ich auf einem guten Weg bin unter 2 Stunden zu bleiben.
 

Reha

run.de Promi
Bisschen nach Trainingsplan.
Eigene Erfahrungen würde bedeuten (Stand Ende 2017) mal 8km Runde oder die 12er bzw 14er. Bei mir war ja bisher wenig Abwechslung drin.
Mein Laufpartner konnte seine Pace durch konsequentes Einhalten der Trainingspläne von 6:30 auf 5:00 verbessern. In nicht mal 6 Monaten! Allerdings geht er auch 5 mal / Woche laufen. Die Zeit habe ich nicht. Bin ja selbst Tainer in einer anderen Sportart und allein deswegen scheiden schon mal 2 Tage fürs Laufen aus.
Ich arbeite den Hella-Trainingsplan ab, kann aber nicht immer die angegebene Reihenfolge einhalten. Wenn z.B. ein 90 Minuten Lauf dran wäre kann es schon mal ein 8er mit Steigerungsläufen werden. Ich denke aber das ich auf einem guten Weg bin unter 2 Stunden zu bleiben.
Ich trainiere oder besser gesagt, ich laufe etwas strukturiert ohne mich an einen festen Trainingsplan zu halten.

z.B würde ich einen Langen Lauf nicht so wie du ersetzen.

Schick mal Link vom Trainingsplan Hella Hamburg HM
 

Friweg

run.de Promi
Sorry, beim laufen in der Gruppe kommt es mir nicht auf die Zeit an. Bei Wettkämpfen zählt für mich das Event als Ganzes. Das ich nicht die Zeiten wie ein trainierter U30er laufen kann ist mir schon bewusst. Allerdings steigere ich im Augenblick mein bei fast jedem Wettkampf. Bin dem Laufen angefangen.
Ist schon ein tolles Gefühl wenn man sieht das sich Training in einer verbesserten Zeit bemerkbar macht.

Ich war gestern bei Zippels in Lübeck. Wie sagte die Verkäuferin :
Olympiasieger werden wir alle nicht mehr
 
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