Reha
run.de Promi
Wenn nicht, was dann?Glaubst du wirklich das es an der einwöchigen Pause liegt?
Wenn nicht, was dann?Glaubst du wirklich das es an der einwöchigen Pause liegt?
@Catwoman rijdt honderden kilometers per week.Vielleicht abgelenkt sein? Sich nicht auf das eigene Lauftempo konzentrieren ?
Ja,hast du.Hab ich erzählt das ich mir letzte Woche neue Laufschuhe gekauft habe ?
An dieser Stelle mal einen lieben Dank an die Verkäuferin in Zippel`s Läuferwelt in Lübeck für die tolle Beratung
Weshalb passen die Zeiten nicht ?
Trainings-und Wettkampfpace passen nicht.
Ich habe ein gesundes Misstrauen.Ja, das habe ich gelesen. Ich weiß auch das du anderen gegenüber misstrauisch bist, was die Angaben ihrer Zeiten angeht. Sei es nun die Uhrzeit des Sonnenaufgangs oder so.
Aber weshalb soll das denn bei mir nicht passen?
Ich trainiere oder besser gesagt, ich laufe etwas strukturiert ohne mich an einen festen Trainingsplan zu halten.Bisschen nach Trainingsplan.
Eigene Erfahrungen würde bedeuten (Stand Ende 2017) mal 8km Runde oder die 12er bzw 14er. Bei mir war ja bisher wenig Abwechslung drin.
Mein Laufpartner konnte seine Pace durch konsequentes Einhalten der Trainingspläne von 6:30 auf 5:00 verbessern. In nicht mal 6 Monaten! Allerdings geht er auch 5 mal / Woche laufen. Die Zeit habe ich nicht. Bin ja selbst Tainer in einer anderen Sportart und allein deswegen scheiden schon mal 2 Tage fürs Laufen aus.
Ich arbeite den Hella-Trainingsplan ab, kann aber nicht immer die angegebene Reihenfolge einhalten. Wenn z.B. ein 90 Minuten Lauf dran wäre kann es schon mal ein 8er mit Steigerungsläufen werden. Ich denke aber das ich auf einem guten Weg bin unter 2 Stunden zu bleiben.
Sorry, beim laufen in der Gruppe kommt es mir nicht auf die Zeit an. Bei Wettkämpfen zählt für mich das Event als Ganzes. Das ich nicht die Zeiten wie ein trainierter U30er laufen kann ist mir schon bewusst. Allerdings steigere ich im Augenblick mein bei fast jedem Wettkampf. Bin dem Laufen angefangen.
Ist schon ein tolles Gefühl wenn man sieht das sich Training in einer verbesserten Zeit bemerkbar macht.
Ich war gestern bei Zippels in Lübeck. Wie sagte die Verkäuferin :
Olympiasieger werden wir alle nicht mehr