Das bin ich heute gelaufen

Friweg

run.de Promi
Sorry, beim laufen in der Gruppe kommt es mir nicht auf die Zeit an. Bei Wettkämpfen zählt für mich das Event als Ganzes. Das ich nicht die Zeiten wie ein trainierter U30er laufen kann ist mir schon bewusst. Allerdings steigere ich im Augenblick mein Durchschnittstempo bei fast jedem Wettkampf. Bin halt spät mit dem Laufen angefangen.
Ist schon ein tolles Gefühl wenn man sieht das sich Training in einer verbesserten Zeit bemerkbar macht.

Ich war gestern bei Zippels in Lübeck. Wie sagte die Verkäuferin :
Olympiasieger werden wir alle nicht mehr
Vielleicht erklärt das die“ nicht plausiblen Zeiten ?

Ich werde einfach schneller

Reha

run.de Promi
Vielleicht erklärt das die“ nicht plausiblen Zeiten ?

Ich werde einfach schneller
Bis zu einem gewissen Punkt geht's am Anfang sehr schnell.
Aber dann muss man viel mehr reinstecken als raus kommt.

Für den Einstieg des HM zielführend

Zuletzt bearbeitet:

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Heute bin ich zu Freunden gelaufen, einfach mal quer durch die Stadt und dann vor Ort mit den Freunden noch eine kleine Runde gedreht.

Gesamt dann 32,39 km bei 6:29 min/km

Schönes Ultratempo. :)

marty

Aktiver User
Ich bin heut wieder meine Strecke gelaufen auf der ich damals mein erstes mal gelaufen bin, 25 Grad mehr heute und damals hab ich noch für jede Minute gekämpft.
Damals noch ne Pace von 7:27 und grad mal 4 km in 31 min...

Heute:
Distanz: 7,96 km
Zeit: 0:43:53
Pace: 5:31

Reha

run.de Promi
Langsam und in die Vorgärten schauend durch die Siedlung zum Kanal.
Nicht nur mein Buxbaum ist von den Raupen angefressen. Jeder zweite Anwohner ist betroffen. So ein Schxxx auch.

Die Segmente um die 6:00/km. Nur die letzten zwei Kilometer eine Steigerung gelaufen ( Lt.Hella Trainingsplan )

5,67km 6:06/km 35:14.91

Durch die vorgeschriebenen Pausen hatte ich in den letzten Segmente nur
6:25/km u. 6:20/km
Die schnellste Pace bei den Steigerungen 3:58/km.

Zuletzt bearbeitet:

Friweg

run.de Promi
Distanz : 10,5 km
Zeit : 55:18
Pace 5:15 (errechnet)

Ich glaube ich weiß weshalb einige Zeiten unplausibel sind.
Heute zeigte meine App ( immer noch Strava) 2 km mehr als bei den anderen aus meiner Gruppe.
Entweder lag das an mangelhaftem GPS Signal oder die App taugt nicht so viel wie bisher gedacht.

Reha

run.de Promi
Mit der App von Gpsies zeichne ich gelegentlich meine Radtouren auf.
Diese werden Privat bei gpsies gespeichert.

Dort kann ich den Track manuell verändern. Dadurch werden die Aufzeichnungen genauer.

Nicht oft hat man bei Richtungswechsel oder in der Nähe von hoher Bebauung oder Wasserflächen das die Wegstrecke nicht mehr auf der Strecke sondern auf Wiesen und duch Bewaldung geht.
Bei der Änderung wechsele ich öfter auf Satellitenansicht.
Nicht oft denkt man an Ungenauigkeiten von GPS und in Wirklichkeit liegt es an der Karte. Denn der Radweg ist auf den meisten Karten neben den Straßenverlauf gar nicht eingezeichnet.

Viele Laufstrecken von mir sind mit dem Fahrradtacho abgefahren und unzählig gelaufen worden.

+ - Abweichungen liegen immer vor.

Sind aber zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:

André

Administrator
Mitarbeiter
Gestern Abend :

8,03 km in 6:13
Puls 164

So nach 77 km in Februar und nur 11 km im März, habe ich jetzt im April 33 km auf der Uhr (alle in den letzten 8 Tagen)

Jetzt hoffe ich dass ich im Mai mal fit bleibe und zum ersten mal eine dreistellige Distanz in einem Monat laufen kann. (y)

Reha

run.de Promi
Wochenanfang mit Regen. Egal Augen auf und durch:)

Meinen 12 km Lauf aufgeteilt in:
6.01 km 5:18/km
4.01 km 5:05/km
2.00 km 4:55/km

Warum nicht die Intervallform 30:20:10 auf einen gesamten Lauf anwenden?
Bei Intervallen halte ich mich lieber an die Klasischen 200,400,1000er u.s.w:p

Zuletzt bearbeitet:

Catwoman

run.de Promi
Heute zwischen den Schauern durch gelaufen. War kaum zur Tür rein, da goss es wieder wie aus Kübeln.

Distanz: 4,04 km
Zeit: 0:30:11
Pace: 7:30

Training 15 x 1:30 Laufen
15 x 0:30 gehen
Hatte gedacht das es besser lief:giggle:

Morgen mal wieder laufen vielleicht wird es dann besser.

Göran

Schlossparkrunde bei uns in Pankow. Zeit zum Quasseln mit meiner Laufpartnerin und schön war es mal wieder bei tollem Laufwetter.

14,27 km in 5:43 min/km

:)

Reha

run.de Promi
16,13 km in drei verschieden langen Segmenten u. Pace.

Zwei kurze Pausen 2-3 Min. um Wasserhaushalt zu regulieren und Laufuhr neu einstellen.

Göran

1. Technik- und Stabitraining im heimischen Stadion in 2018, so u.a. 15min Lauf-ABC gefolgt von 10*100m Steigerungsläufen und 30min Kraft/Stabi und Stretchingübungen.

Da fühlt man sich wie neu geboren. :)

marty

Aktiver User
Hab mich bei dem Wetter heut ein wenig verlaufen drum wurden aus geplanten 30 Min heute:

Distanz: 13,19 km
Zeit: 1:18:37
Pace: 5:58

Reha

run.de Promi
Ganz nüchern war ich ja nicht. Der Kaffee brachte mein Kraftwerk aber sofort auf Normalniveau:sneaky:
Keine Menschenseele gesehen und meine 43 Min. Laufen gestalteten sich ruhig und erfrischend.