Das bin ich heute gelaufen

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Nach über zwei Monaten endlich wieder meine Lauffreundin getroffen.
Gemütliche 16,61 km, pace 7:24 min/km.
Macht für gestern und heute zusammen über 30km:)
Einen schönen Tag!

marty

Aktiver User
Dann liegt das wohl daran dass ich nichts gewöhnt bin, nach kleiner Pause ging es zwar aber war schon heftig heute...

Reha

run.de Promi
Zu jeder Zeit ... an Wetter gewöhnt man sich, erst langsam und dann immer stetiger.
Wieder mal etwas was ich nicht einfach so stehen lassen kann.
Zu pauschal!!!!!!

Wie lange dauert es denn bis der Körper sich daran gewöhnt hat???

Naja, um seine optimale Kerntemperatur aufrecht zu erhalten benötigt der Körper ein mehr an Schweißdrüsen. Oder eine Kälteweste.

Bis dahin kann man ja saufen wie ein Faß:)

Reha

run.de Promi
Nachmittagslauf 14:20:32

16.08 km mit 5:30/km.

Der langsamste Kilometer war der 9te mit 6:22min. :)
Der schnellste war der 10te km mit 4:39/min. :p

Zuletzt bearbeitet:

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
wie machste dass denn mit dem trinken, die ganze zeit ne flasche wasser mitschleppen?
Das kommt auf die Distanz drauf an. Bei kürzeren Läufen (bis 20 km) habe ich ein Softflaskflasche dabei. Die trage ich dann in der Tat in der Hand. Bei längeren Läufen (je nach Anforderung) durchaus auch den Laufrucksack, entweder mit Trinkblase oder mit Trinkflaschen vorne an den Gurten. Letztere lassen sich einfacher befüllen. Sollte es zudem mal nicht alles planbar sein, dann habe ich bei längeren Strecken eben auch stets einen Schein dabei um zur Not unterwegs etwas zu kaufen. Möglichkeiten gibt es viele. Kreativität ist gefragt. Beim Rennsteig am Wochenende hingegen werde ich wohl gar nicht mitnehmen. Alle ca. 5 km gibt es einen Verpflegungspunkt. Das sollte slbst bei 30 Grad ausreichend sein. Sowas entscheide ich aber zumeist erst unmittelbar vor dem Lauf. Das ist dann eine Kopf- und Bauchentscheidung. ;-)

Btw. heute letztes Training vor dem Rennsteig. Technik- und Stabitraining, dazu Lauf-ABC und ein paar Runden im heimischen Stadion absolviert ...

8,04 km in 6:14 min/km.

Nun wird es langsam ernst. :)

Catwoman

run.de Promi
Am Dienstag mal wieder gelaufen. Viel sehr schwer da mein 4er, 5er und 6er Lendenwirbel Kummer machen. Auch habe ich mit meinem Heuschnupfen und Asthma zu kämpfen.

Distanz: 4,03 km
Zeit: 0:30:07
Pace: 7:30 :cry::confused:

Der Physiotherapeut sagte sobald es schmerzt Gehpausen machen. Die brauchte ich auch. Da ich öfters auch ein Taubheitsgefühl im linken Bein habe waren die Pausen zwingend notwendig.

Friweg

run.de Promi
Trinken während des Laufens : Bei meiner Seerunde , knapp 12 km, hielt ich mal an einem Bauernhof an und fragte ob ich mir Wasser aus dem Hahn nehmen kann. Seit dem fülle ich meine Flasche ( knapp 1 Liter) dort auf. Die trage ich am Laufgürtel.

Reha

run.de Promi

Reha

run.de Promi
Einmal in der Woche etwas länger.(n)
Warum nicht mal wieder die HM Distanz. Es sind 21.21km;) in einer Zeit unter 2Std. rausgekommen. Zum Abschluss Blitz und Donner mit reichlich Regen. Der Rasen und die Sträucher freuen sich.