Das bin ich heute gelaufen

TiNe

run.de Promi
So-.... endlich wieder Laufen nach einer Woche Pause :)

6,09 km in 00:40:35
Pace 6:39
HF 161

Und heute Nachmittag mal schauen was das Belastungs- EKG sagt, ich hab ein gutes Gefühl weil ich mich sehr wohl fühle. Die eine Woche Pause war vielleicht mal nötig..... wer weiß!;)

M

Martyprivat

Guest
So-.... endlich wieder Laufen nach einer Woche Pause :)
Schön das Du wieder Laufen kannst (y)

(y)(y) Gutes Tempo, mal nicht zu schnell

Und heute Nachmittag mal schauen was das Belastungs- EKG sagt, ich hab ein gutes Gefühl weil ich mich sehr wohl fühle.
Bin gespannt was Du dazu schreibst:rolleyes:

Die eine Woche Pause war vielleicht mal nötig..... wer weiß!;)
Ja, denke das es für Dich wichtig war "runter" zu kommen.
War alles zu schnell für Dich. Hoffe Das Du daraus deine Erfahrung gesammelt hast und etwas die Bremse tritts... im Training :p

TiNe

run.de Promi
Danke Martin, ich habe mir auch wirklich Mühe gegeben, 6:50 Min waren "erlaubt" und mit den gelaufenen 6:39 Min habe ich mich sauwohl gefühlt, ich hätt noch locker was dranhängen können! :) Ich bin auch gespannt auf das EKG ..... werde es euch wissen lassen! ;) Ach ja-..... DIE Erfahrung habe ich nun gemacht und ..... draus gelernt!!!! :cool:

ichbins

run.de Promi
Ich glaube nicht, aber ich bin eh selbst schuld daran. Wollte vor 2 Wochen meinen schnellen Lauf auf den Feldwegen unserer Gegend machen, damit ich nicht immer auf der Straße unterwegs bin . War wohl zu uneben......
So habe ich wenigstens meine Ruhepause zwangsverordnet. Bei dem Sturm, der seit Tagen bei uns geht, macht es eh keinen Spaß.

Bis zum 4.5. will ich wieder in form sein, damit ich mit meinen Freunden den "Wings for Life" mitlaufen kann hier in Österreich.

M

Martyprivat

Guest
Ich glaube nicht, aber ich bin eh selbst schuld daran. Wollte vor 2 Wochen meinen schnellen Lauf auf den Feldwegen unserer Gegend machen, damit ich nicht immer auf der Straße unterwegs bin . War wohl zu uneben......
Meinst Du das ein Lauf sowas auslöst? Wenn, dann war da auch bestimmt vorher was im argen

Bis zum 4.5. will ich wieder in form sein, damit ich mit meinen Freunden den "Wings for Life" mitlaufen kann hier in Österreich.
Das ist ja auch ne nette Idee.
Welches Ziel hast Du gewählt?
Ach so, bis dahin sollte es ja wieder in Ordnung sein ;)

ichbins

run.de Promi
Denke, das war der Auslöser. Bin ja danach immer weitergelaufen und so konnte es nicht besser werden.

Ziel in dem sinne gibt es nicht. Man läuft solange die Strecke, bis man vom Auto überholt wird und sozusagen ausscheidet.

15km sollten schaffbar sein, alles darüber hinaus hat doch ganz schön schnelle paces.

M

Martyprivat

Guest
Geplant 1:20Std in 6:44 mit 11,88km.
Geworden sind es 1:19 mit 6:36 und 11:93 km.
@Martyprivat jetzt weiß ich was du meintest als du geschrieben hast, ich würde noch verstehen warum die Paces teilweise so langsam sind. Freue mich jetzt auch schon so langsam auf meine erste Erholungswoche.
:D
Schön das Du es so siehst. (Y)

Ich war damals "schlauer" als mein "Trainer/Coach" und war immer zu schnell unterwegs.
Quittung kam prompt nach 8-9 Wochen.
Beim 2. war ich auch nach Plan unterwegs.
Ergebnis 28 min schneller beim Wettbewerb. 4:30 dann 4:02
Im Training allerdings im Schnitt ca. 30 sek/km langsamer als beim 1.

Und wenn man das Pensum läuft ist das "langsam" Laufen nicht mal mehr schwer ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

sunshine79w

run.de Promi
Intervalltraining geplant 4 x 1.000 Meter in 5.51 bis 6.18er Pace 4 x 4 min gehen dazwischen vorher und hinter 15 min ein bzw. Auslaufen

Geworden: 15 min einlaufen
1.000 m in 6.02er Pace in 6.02.17 min Durchschnitt Pulse 162 bpm
4 min gehen
1000 M 5.54er Pace Zeit 5.54.32 h Puls 160 bpm
4 min gehen
1000 m 5.53er Pace in 5.52.75 min Puls 162 bpm
4 min gehen
1000 m 5.56er Pace in 5.56.41 min Puls 163 bpm
4 min gehen
13.33 min 1.88 km in 7.13er Pace Puls 151 bpm

Gesamt: 9.45 km in 1.08.19 Pace 7.14 Puls 152 bpm kcal 514

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ichbins

run.de Promi
Denke, das war der Auslöser. Bin ja danach immer weitergelaufen und so konnte es nicht besser werden.
Sry, dass ich das hier in diesen Thread schreibe, will dafür keinen Thread aufmachen.
War gestern beim Arzt: ist eine Verspannung des Facettengelenks der Hüfte auf Grund des Laufens (vielleicht mal irgendwo gestolpert, schief gelaufen). Ein paar Tage Seractil und vorm Schlafen Muskelentspanner (damit sich das lockert) und ich soll weiterhin Bewegung machen - also laufen möglich

Wobei das will ich noch bis zum WE warten und dann wieder starten.