Das bin ich heute gelaufen

Friweg

run.de Promi
Die Hitze war fies, wer flexibel war konnte die meiste Zeit über den Bürgersteig laufen... Waren zum Glück nur wenige, die meisten Läufer blieben auf der Straße
Die Trinkwasserversorgung war laienhaft. Am ersten Stand war das Wasser lauwarm, danach wurde es immer wärmer, zum Schluss war das Wasser zu warm zum trinken, selbst zum Duschen war es nicht zu gebrauchen. Wie denn auch, wenn der Sponsor (Hella-Mineralwasser) die fertig gefüllten Becher in die Sonne stellt ?

Vom laufen her, bis etwa Kilometer 10 war alles o.k., zwischen 10 und etwa 16 war es ziemlich bescheiden, danach ging es wieder.
2:10:48 Netto.
Unter 2 Stunden wäre mein Ziel gewesen, war mir bei dem Wetter leider nicht möglich.
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Bei den Temperaturen ist eine Wunschzeit fern der Realität. Da hilft nur auf den Körper hören und ausreichend trinken. Bestzeiten sind da nicht zu erwarten, von daher alles richtig gemacht. Prima. :)
 

Friweg

run.de Promi
Danke, fühlte sich auch richtig an.
Für mich viel wichtiger, ich habe etwa ein Dutzend Läufer während des Rennens motiviert zumindest bis zur nächsten Wasserstelle (oder darüber hinaus) zu laufen / traben. Viele lächelten und gaben mir Recht, der innere Schweinehund wollte besiegt werden
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Wenn Du die Karft auch noch hattest. Respekt, bei läufergerechterem Wetter geht es dann auch geradewegs auf die 2-h-Marke zu. ;)

Ich heute ... 12,12 km in 5:28/km. :)
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ach heute abend bin ich dann doch noch zum Stadiontraining geradelt.

zwei Runden einlaufen
20 min Lauf-ABC
6x300 m Intervalle mit 100m Trab
1: 3:13/km
2: 3:38/km
3: 3:34/km
4: 3:28/km
5: 3:35/km
6: 3:40/km
Kraft/Stabi/Mobilität ca. 20min
Stretching ca. 15min
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Gestern habe ich Intervalle im Stadion absolviert:

2 km Einlaufen
6x300m mit 100m Trab
1: 3:19/km
2: 3:29/km
3: 3:32/km
4: 3:28/km
5: 3:34/km
6: 3:21/km
2km Auslaufen
7x100m mit 100m Trab
1: 3:35/km
2: 3:27/km
3: 3:27/km
4: 3:16/km
5: 3:13/km
6: 3:17/km
7: 3:03/km
800m Auslaufen
6x200m mit 200m Trab
1: 3:46/km
2: 3:33/km
3: 3:41/km
4: 3:32/km
5: 3:26/km
6: 3:38/km
400m auslaufen

Heute: 11,59 km in 5:44/km :)
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Samstag war ich mal auf der anderen Seite. Helfereinsatz beim Marathon auf dem Tempelhofer Feld. Dafür konnte ich dann gestern 20 km bei 5:50/km abspulen. 82km damit in der Woche erreicht, alles prima, also. :)
 

Friweg

run.de Promi
gestern Mittag ein langsamer Dauerlauf von der Zeit her allerdings ein mittlerer Dauerlauf von der Herzfrequenz her.
20,1 km in 2:09 Stunden
 

Friweg

run.de Promi
Gestern bin ich Intervalle, 4 x 1000m gelaufen, jeweils mit einer 4:30er Pace.

Heute 5 km Einlaufen, anschließend 4 x 400 m Intervalle, bei 7,5% Steigung war allerdings nur eine 4:50er Pace drin.

Morgen Ruhetag, Dienstag 40 Min. LDL bevor es am Mittwoch zum 11,5km Leuchtturmlauf geht.
Dann 1 Tag regenerieren um am Freitag den Mitternachtslauf in Heiligenhafen zu laufen.
 

Friweg

run.de Promi
Am Mittwoch war hier auf Fehmarn der Leuchtturmlauf, vom Leuchtturm Flügge nach Strukkamp. Das sind 11,5 km immer schön auf dem Deich. Leider lief es nicht so gut bei mir, ich bekam Probleme mit der Achillessehne, konnte aber durchlaufen.
1:01 war jetzt überhaupt nicht das was ich mir vorgenommen habe.
Aber was viel schlimmer ist : Ich bin gestern nicht zum Mitternachtslauf in Heiligenhafen angetreten. Aber bevor schlimmeres passiert verzichte ich lieber auf einen Lauf.
Mit der Sehne geht es allmählich bergauf, jetzt schon fast ohne zu humpeln.

Göran, dir viel Spass beim heutigen Lauf.
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Besten Dank und gut, dass Du Dich gegen den Lauf entschieden hast. Weniger ist manchmal mehr. ;)
 
Top