Das bin ich heute gelaufen

M

Martyprivat

Guest
Bestes Wetter, beste Laune, Intervall Training :)
Plan war, 10 Min Einlaufen, 2 x 25 Min 5:15, 10 min Auslaufen

Raus kam
einlaufen,
1 x 26 Min 5:05 min / km, 3 min Trap, 1 x 28 Min 4:55 min / km, locker auslaufen
Dann noch bissl ABC und Dehnen
Gesamt
Distanz:15,09 km
Zeit:1:18:27
Ø Pace:5:12 min/km

Ø HF:149 bpm
Max. HF:163 bpm

Irgendwie habe ich immer versucht die 5.15 min/km hinzubekommen. Aber es war immer schneller, da hab ich es einfach aufgegeben :D

kvn apstdt

run.de Promi
So, heute nach knapp 3 1/2 Wochen Pause wieder gelaufen.
13,35km (schmerzfrei!!) in 1:07:42 (Pace 5:12min/km).

Glaubt mir, ich hab mich so angestrengt langsam zu laufen - ging aber irgendwie nicht :)

Und jetzt kommt dass, was ich bis dato leider eher stiefmütterlich behandelt habe, die REGENERATION! :barefoot::)

M

Martyprivat

Guest
Und jetzt kommt dass, was ich bis dato leider eher stiefmütterlich behandelt habe, die REGENERATION! :barefoot::)
Coole Zeit nach der Pause :D

Ja ja, Regeneration, wird leider zu wenig beachtet. Ich musste da auch lernen. Hab ich auch ;).
Pausen müssen sein, dann gehts auch vorwärts.

Viel Erfolg nach der Regeneration.
Wirst bestimmt auch merken das es nicht schädlich ist den Muskeln, Gelenken und Sehnen mal Zeit zu geben. Sie danken es mit Fortschritt

VG

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

metalzwerg

run.de Promi
Nein, nicht wirklich.
Das kommt noch, aber erst kurz vorher. Ist ja nicht mein erster, bin ja ein Alter Hase :p :D

Und Du? Deiner rückt ja auch näher.

Dachte: "Fremde" Stadt, unbekanntes Gelände etc., vorher Flug usw.
Würde mich "stressen".

Naja, aufgeregt zur Zeit noch nicht, is ja noch hin (36 Tage), nur keine Lust mehr auf lange Läufe, da meine Waden mich zur Zeit "stressen".
Marathon wird auf jeden Fall nicht meine Distanz werden. Lieber HM und da so richtig Gas geben!

M

Martyprivat

Guest
Dachte: "Fremde" Stadt, unbekanntes Gelände etc., vorher Flug usw.
Würde mich "stressen".

Naja, aufgeregt zur Zeit noch nicht, is ja noch hin (36 Tage), nur keine Lust mehr auf lange Läufe, da meine Waden mich zur Zeit "stressen".
Marathon wird auf jeden Fall nicht meine Distanz werden. Lieber HM und da so richtig Gas geben!
Na ja, Marathon ist auch was für Könner :D ;) und harte Läufer :p
HM ist eine Halbe Sache. Und meine Mama sagte schon immer, Junge mach keine halben Sachen :D

Fremde Stadt, ja, aber egal
Unbekanntes Gelände, Straßen, also auch nicht unbekannt. Dazu kommt, Strecke ist ausgeschildert, gut für alte Menschen wie mich :)
Flug, auch kein Ding, nehme ja nicht Malaysia Airline :p

metalzwerg

run.de Promi
Hahahaha, ja, die Sache mit den harten Jungs und den halben Sachen! ;)

Ich denke 1-2 Marathon´s werden pro Jahr drin sein, dennoch konzentriere Ich mich eher auf HM. Pussy hin, Pussy her. :whistle:

Bei nem Marathon werde Ich nie "oben" dabei sein, dafür habe Ich zu spät angefangen mit dem Training. Bei nem HM sieht das in 3,4 Jahren vielleicht anders aus.

M

Martyprivat

Guest
Hahahaha, ja, die Sache mit den harten Jungs und den halben Sachen! ;)

Ich denke 1-2 Marathon´s werden pro Jahr drin sein, dennoch konzentriere Ich mich eher auf HM. Pussy hin, Pussy her. :whistle:

Bei nem Marathon werde Ich nie "oben" dabei sein, dafür habe Ich zu spät angefangen mit dem Training. Bei nem HM sieht das in 3,4 Jahren vielleicht anders aus.
Um mal oben zu stehen musst du auch beim HM noch mächtig drauflegen. Denke Sub 1:20 ist dann Pflicht, oder?
Ich hab diese Ambitionen nicht. Dafür ist es bei mir viel zu spät und ich bin auch von der Grundlage zu langsam.
Ich warte auf AK 65/70.
das ist ja auch nicht mehr ewig hin und da ist die Konkurrenz eher klein :D

metalzwerg

run.de Promi
Um mal oben zu stehen musst du auch beim HM noch mächtig drauflegen. Denke Sub 1:20 ist dann Pflicht, oder?
Ich hab diese Ambitionen nicht. Dafür ist es bei mir viel zu spät und ich bin auch von der Grundlage zu langsam.
Ich warte auf AK 65/70.
das ist ja auch nicht mehr ewig hin und da ist die Konkurrenz eher klein :D
Ja, definitiv. "Ganz" oben wäre dann aber schon eher Sub 1:10!
Keine Ahnung, ob das noch für mich möglich wäre in den nächsten Jahren.
Der Trainingsaufwand für solche Zeiten is schon immens hoch!
Hab ja noch nicht mal ein halbes Jahr richtiges! Training hinter mir. Die 2 Jahre davor waren ja einfach nur "dumm", sprich ohne Plan, dahin gelaufen.
Bin z.zt. erstmal froh, das Ich im Monat >200km bis 250km laufe und sich meine Zeiten ganz gut verbessert haben. Ab Juni wird die nächste "Stufe" gezündet, da Ich ab Juni meine Arbeitszeit reduziert habe und Ich dann >350km im Monat laufen möchte.
Sprich, mit Glück fällt Ende diesen Jahres noch die 1:30 für den HM. Und dann schauen wir mal weiter.
Das laufen an sich soll mir trotzdem weiterhin noch Spass machen und z.zt. tut es das auch noch!:D

M

Martyprivat

Guest
Ja, definitiv. "Ganz" oben wäre dann aber schon eher Sub 1:10!
Keine Ahnung, ob das noch für mich möglich wäre in den nächsten Jahren.
Der Trainingsaufwand für solche Zeiten is schon immens hoch!
Hab ja noch nicht mal ein halbes Jahr richtiges! Training hinter mir. Die 2 Jahre davor waren ja einfach nur "dumm", sprich ohne Plan, dahin gelaufen.
Bin z.zt. erstmal froh, das Ich im Monat >200km bis 250km laufe und sich meine Zeiten ganz gut verbessert haben. Ab Juni wird die nächste "Stufe" gezündet, da Ich ab Juni meine Arbeitszeit reduziert habe und Ich dann >350km im Monat laufen möchte.
Sprich, mit Glück fällt Ende diesen Jahres noch die 1:30 für den HM. Und dann schauen wir mal weiter.
Das laufen an sich soll mir trotzdem weiterhin noch Spass machen und z.zt. tut es das auch noch!:D
Alter Schwede, Du hast Dir aber echt was vorgenommen. Dann hoffe ich mal das es klappt und Du gesund bleibst.

Die 1:30 glaube ich schon das es machbar ist für Dich. Ob 1:20 oder noch weniger wird sich zeigen. Talent hast Du ja und auch gute Körperliche Voraussetzungen.
Vielleicht ein bissl spät angefangen. Aber wer weiß das schon.
Deinen Ehrgeiz bewundere ich!
Das würde mir den Spaß nehmen, also diese Zeitenjagt
Obwohl ich auch ein fernziel hab, 3:30 für den Marathon, aber ich glaube nicht das ich dazu noch in der Lage bin. Ziele sind eher bescheiden bei mir. Jetzt erst mal sub 4h