Das bin ich heute gelaufen

metalzwerg

run.de Promi
M

Martyprivat

Guest
Ich kam diese Woche leider nicht wirklich viel zum laufen :
Di : 12,33km in 1:10:12h , Pace 5:42min/km
Mi : Fitness 45min
Do : 8,7km in 37:15min , Pace 4:17min/km zzgl. insg. 6,3km Ein-/Auslaufen
Do : 3,5km Schwimmen
Sa : Fitness 45min
So : 9,44km in 47:44min , Pace 5:03min/km
Aber was mir gefällt, weil ich es nicht mache :( , schöne Abwechslung.
Ich laufe und mache Spinning.
Fitness und schwimmen würde ich auch gerne einbauen

VG

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ui, das war irgendwie ne komische Woche, zum Anfang läuft gar nichts, am Freitag laufe ich dann kurze 11,31 km und fühle mich aufgrund der Wärme und der Sonne (24°C) alles andere als Wohl, um dann gestern in Viersen/Neuwerk 18,74 km in 1:44 zu laufen. Dabei Spitzenwert von 4:52 min/km und das war auch noch der letzte Kilometer. Soweit, so gut, dann habe ich mit Venlo angeschaut, um mal zu sehen, wie es dort ausschaut (nächste Woche ist da HM). Nun fehlt da aber noch was. Ich war erst 30 km unterwegs, heisst, ich muss wohl jetzt nochmal. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:

Göran

Ich komme aus Berlin, war aber am Wochenende Fussballbedingt mit meiner Hertha im Fohlenstall. Hab mir da 3 Huftritte und Hohn abgeholt und habe das demnach mit einem Lauf und mit Venlo wieder verdrängt. Dann heute wieder knappe 650 km zurück nach Berlin und gerade eben wieder vom Laufen nochmal rein:

18,24 km in 1:41:04 h
Pace: 5:32 min/km

Wochenziel um 1,8 km verpasst, aber damit kann ich absolut leben. :)

M

Martyprivat

Guest
Noch 12 Tage :D dann zählt es.
Heute nochmal auf´s Gas gedrückt damit mich @metalzwerg nicht wieder ne lahme Ente nennt :p

11,65 Km in 1:00:10 Pace 5:10
Aufgeteilt in Einlaufen, dann 8 Km mit Pace 4:58 min/km und auslaufen.
Während der 8 Km bin ich auch 2 Km am Stück mit 4:43 & 4:35 gelaufen.
Langsam werde selbst ich schneller :D :D

Jetzt werde ich aber mal das Tempo reduzieren. Muss jetzt vernünftig laufen sonst Kack ich ab in Paris ;)

Jetzt kommt noch einmal Intervall, 2 Läufe die etwas länger sind in einem moderaten Tempo und nächste Woche nur noch Pippifax und Carbo Load

Jetzt beginnt schon ein wenig die Nervosität und die Gedanken "hast Du alles richtig gemacht" "genug trainiert" :confused::rolleyes:
Aber es reicht, jetzt nur nicht den Fehler machen und meinen das ich jetzt noch was gewinnen kann! :cool:

sunshine79w

run.de Promi
Das wird bestimmt reichen und Du wirst mit Sicherheit gut dabei sein wenn Du ab jetzt vernünftig bleibst :D.

Zur Info noch: Hab gerade in einem Newsletter gesehen, das der Paris Marathon von 8.30 an auf Eurosport übertragen wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Das wird bestimmt reichen und Du wirst mit Sicherheit gut dabei sein wenn Du ab jetzt vernünftig bleibst :D.

Zur Info noch: Hab gerade in einem Newsletter gesehen, das der Paris Marathon von 8.30 an auf Eurosport übertragen wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Danke.
Fernsehen, ok.
Ich bin der Weiße vorne zwischen den Kenianern :D
Ich weiß nicht ob ich dann winken kann :D denke aber man erkennt mich ;)

Göran

Puuuuuh, Regen und Hagel ist eher unangenehm beim Laufen, aber eben nicht hinderlich. ;-)

10,61 km in 1:01:33 h
Pace: 5:48 min/km

Schöne Regeneration nach dem Wochenende. :)

Chris

run.de Promi
Aber was mir gefällt, weil ich es nicht mache :( , schöne Abwechslung.
Ich laufe und mache Spinning.
Fitness und schwimmen würde ich auch gerne einbauen

VG

Dann mach es doch einfach;)
Ich versuche vor meinen Nachtschichten immer so für 1-2h Schwimmen zu gehen und Fitness mache ich so zwischendurch, wenn mein Kleiner Mittagsschlaf macht z.B.. Seit ich das regelmässig mache, habe ich weniger muskuläre Probleme...nach einem anstrengenden Lauf, entspannt es sowohl Beine als auch Rücken ungemein:)
Im Sommer geht es dann endlich auch wieder mehr aufs Rad...da kann ich den Kleinen gut mitnehmen, meine Frau hat Ruhe und ich mein "Sport":)

Viel Glück für Paris...ich drück dir beide Daumen für eine dich zufriedenstellende Zeit:)

metalzwerg

run.de Promi
Lt. Trainingsplan standen 30km auf dem Programm, nur habe Ich 4h vor dem Laufen Obst-Müsli mit Joghurt gegessen und das war net so doll. Musste wegen Magen-Darm-Problemen 4 kurze Pausen machen und "in mich gehen" um dann nach 28,8km mit Muskelschmerzen aufzugeben. Muss mich wohl mal richtig nach dem Trainingsplan richten und nicht noch Extra-Schichten einlegen, damit es mit dem "Long Jog" auch klappt!

28,81km in 2:41;50

Pace: 5:37

BTW: Mein Trainer schrieb mir gerade ne Mail Ich kann nach dem letzen HM meine Marathonzeit nochmal nach unten korrigieren..... :confused:

M

Martyprivat

Guest
Dann mach es doch einfach;)
Ich versuche vor meinen Nachtschichten immer so für 1-2h Schwimmen zu gehen und Fitness mache ich so zwischendurch, wenn mein Kleiner Mittagsschlaf macht z.B.. Seit ich das regelmässig mache, habe ich weniger muskuläre Probleme...nach einem anstrengenden Lauf, entspannt es sowohl Beine als auch Rücken ungemein:)
Im Sommer geht es dann endlich auch wieder mehr aufs Rad...da kann ich den Kleinen gut mitnehmen, meine Frau hat Ruhe und ich mein "Sport":)

Viel Glück für Paris...ich drück dir beide Daumen für eine dich zufriedenstellende Zeit:)
Danke, wird schon werden!
Tja, das mit dem machen ist so ein Ding. hab bisher noch nicht die Kurve gekriegt.
Aber wer weiß, vielleicht pack ich das auch noch. Ist halt alles ein Zeit Problem... (oder ne gute Ausrede ;) )

M

Martyprivat

Guest
Lt. Trainingsplan standen 30km auf dem Programm, nur habe Ich 4h vor dem Laufen Obst-Müsli mit Joghurt gegessen und das war net so doll. Musste wegen Magen-Darm-Problemen 4 kurze Pausen machen und "in mich gehen" um dann nach 28,8km mit Muskelschmerzen aufzugeben. Muss mich wohl mal richtig nach dem Trainingsplan richten und nicht noch Extra-Schichten einlegen, damit es mit dem "Long Jog" auch klappt!

28,81km in 2:41;50

Pace: 5:37

BTW: Mein Trainer schrieb mir gerade ne Mail Ich kann nach dem letzen HM meine Marathonzeit nochmal nach unten korrigieren..... :confused:
Fauler Hund :D
Sag ja immer, schnell kann jeder :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Aber trotzdem nicht schlecht für einen der lieber schnell läuft.
irgendwann kommt schon der lange Lauf.
Was Du schreibst stimmt. lange Laufen muss man sich schon etwas darauf vorbereiten und nicht zu viel vorher machen.