Das bin ich heute gelaufen

Chris

run.de Promi
Lt. Trainingsplan standen 30km auf dem Programm, nur habe Ich 4h vor dem Laufen Obst-Müsli mit Joghurt gegessen und das war net so doll. Musste wegen Magen-Darm-Problemen 4 kurze Pausen machen und "in mich gehen" um dann nach 28,8km mit Muskelschmerzen aufzugeben. Muss mich wohl mal richtig nach dem Trainingsplan richten und nicht noch Extra-Schichten einlegen, damit es mit dem "Long Jog" auch klappt!

28,81km in 2:41;50

Pace: 5:37

BTW: Mein Trainer schrieb mir gerade ne Mail Ich kann nach dem letzen HM meine Marathonzeit nochmal nach unten korrigieren..... :confused:

Ja theoretisch solltest du mit deiner HM-Zeit ca. 3:30 laufen können...Theorie und Praxis sind leider 2 unterschiedliche Sachen, zumindest bei mir...wünsche dir dennoch viel Erfolg!!!
Wielange hast du noch bis zum Marathon?

Sent from my iPhone using Tapatalk

metalzwerg

run.de Promi
@Martyprivat : So langsam war das nichtmal unbedingt mit dem Trinkrucksack und damit zusätzlichem Gewicht auf´m Buckel. :p
Wie gesagt, die Einheiten pro Woche werden jetzt runter gefahren, damit der Schwerpunkt auf dem "Long Jog" steht. Und: mindestens ein Tag vorher kein Training.
Und: die Salmings werden ihr übriges tun! ;)

@Chris : Lt. Laktatdiagnostik wäre eine Marathonzeit von 3:37 drin.
Beim HM war die Diagnostik ziemlich nah dran (ausgerechnet: 1:40;24 vs. 1:40;48).
Aber bei meinem ersten Marathon gehe Ich es lieber ruhig an!
Wenn alles gut läuft lieber ab km 35 nochmal nen Gang zulegen.
Angepeilt bleiben die Pace von 5:40 und damit knapp unter 4h.
Wenn Ich mich für Köln dieses Jahr noch anmelden sollte, dann wird da Vollgas/Risiko gegangen.

Aktuell sind es noch 33 Tage.... :whistle:

M

Martyprivat

Guest
@Martyprivat : So langsam war das nichtmal unbedingt mit dem Trinkrucksack und damit zusätzlichem Gewicht auf´m Buckel. :p
Wie gesagt, die Einheiten pro Woche werden jetzt runter gefahren, damit der Schwerpunkt auf dem "Long Jog" steht. Und: mindestens ein Tag vorher kein Training.
Und: die Salmings werden ihr übriges tun! ;)
War auch nicht wirklich ernst gemeint von mir ;)
Langsam meinte ich auch nicht vorranig. "nur" 29 km :D Das meinte ich ;)

Wenn Ich mich für Köln dieses Jahr noch anmelden sollte, dann wird da Vollgas/Risiko gegangen.
Das hoffe ich doch, brauche einen Hasen :D

Kirsten

run.de Promi
Ich habe gestern das letzte Mal meine Runden auf meiner Lieblingsbrücke gedreht: 10,06 km in 59:13 min (pace:5:53 min/km). Der Plan war, zwei Runden mehr zu laufen, aber dann hat sich mein Knöchel gemeldet und mir erklärt, dass er ganz gerne aufhören möchte. Und sechs Tage vor einem Marathon höre sogar ich direkt auf meinen Körper. Fazit: ein ruhiger Tag und heute keine Probleme. War wohl die richtige Entscheidung:)

M

Martyprivat

Guest
Den hier: http://www.marathon-deutsche-weinstrasse.de/ Eigentlich wollte ich ihn mit meinem Mann zusammen laufen, aber im Moment ist nicht sicher, ob er starten kann/will. Er hat Probleme mit seiner linken Wade und weil er ja im April einen Ultra-Trail hat, will er nichts riskieren.
Ui ui, das sind ja nette Anstiege dabei.

Viel Erfolg und eine tolle zeit.
Das Dein mann da nicht laufen kann/will ist gut nachzuvollziehen. Sein Ziel Ultra ist ansonsten gefährdet. Gute Besserung an Ihn von mir!

LG

Kirsten

run.de Promi
@Martyprivat: ja, flach ist anders. Ich kannte das nur vom HM in Heidelberg, der hat 240 Höhenmeter und ein paar fiese Steigungen. Mal schauen, wie es läuft. Ich kann die Distanz und ich kann die Höhenmeter, aber zusammen habe ich es noch nicht probiert.

M

Martyprivat

Guest
@Martyprivat: ja, flach ist anders. Ich kannte das nur vom HM in Heidelberg, der hat 240 Höhenmeter und ein paar fiese Steigungen. Mal schauen, wie es läuft. Ich kann die Distanz und ich kann die Höhenmeter, aber zusammen habe ich es noch nicht probiert.
Aber Du weißt ja, zwei mal ich kann ist = finish :D
Bin mir sicher das Du das packst. Und das wird auch ne gute Zeit. Bis km 30, dann ist der schlimme Teil hinter dir und es geht auch wieder runter.
Schlimmer wäre eine Aufsteigspassage ab Km 33-35. Da könnte es eng werden

Roman

run.de Promi
Da ich erst seit diesem Monat wieder vernünftig laufe und aufzeichne ;) :

Bisher seit 06.03.14: knappe 74 km
Vorgestern 8 zum aufwärmen für Donnerstag mit 4:55 pace, heute geht's mit der Laufgruppe der Koelnmesse ganz lockere 10km, hoffe ich und Morgen Abend steht der Beueler 10er an, bin gespannt, Strecke soll ganz schön sein.

Will eigentlich nur mal meinen Leistungsstand ohne große Vorbereitung feststellen. Daher Ziel unter 0:50, sollte drin sein!

M

Martyprivat

Guest
Heute standen Intervalle auf dem Plan

Plan einlaufen, 7 x 3 Min in 4:45 mit je 3 Min Trap, auslaufen

Geworden ist es 7 x Intervalle in 4:10 - 4:25 min/km
nach jedem Intervall 30 sek gehen, 2,5 Min Trap
Schnellste zeit 3:37 laut GarminConnect
Abgelesene schnellste zeit auf der Uhr 3:45 knappe 100 Meter

gesamt 11,34 Km in 1:01:43 mit Schnitt Pace 5:27