Das bin ich heute gelaufen

metalzwerg

run.de Promi
Heute nicht gewusst was Ich machen sollte, darum einfach mal auf ne ordentliche Technik und unterwegs gemerkt, dass Ich ziemlich zügig unterwegs war, also noch etwas angezogen und "schwups" ne neue PBZ auf 10km hingelegt, trotz 1km einlaufen.
10km in 48:20 (PBZ -1:00)

Insgesamt: 11,25km in 54:54

Pace: 4:53 (km 7 in 4:17)

Roman

run.de Promi
Heute nicht gewusst was Ich machen sollte, darum einfach mal auf ne ordentliche Technik und unterwegs gemerkt, dass Ich ziemlich zügig unterwegs war, also noch etwas angezogen und "schwups" ne neue PBZ auf 10km hingelegt, trotz 1km einlaufen.
10km in 48:20 (PBZ -1:00)

Insgesamt: 11,25km in 54:54

Pace: 4:53 (km 7 in 4:17)
kenn ich, wenn man auf andere Sachen achtet, und grade Technik, wenn du versuchst den Kopp gerade zu halten und den Rücken, und auf den Fußaaufsatz achtest, merkste plötzlich nicht mehr wie schnell du wirst. und siehe da es war genauso anstregend wie ne halbe min pace langsamer zu laufen..

freu mich immer, wenn leute merken, dass effizienter laufstil tatsächlich sinn macht ;-)

metalzwerg

run.de Promi
kenn ich, wenn man auf andere Sachen achtet, und grade Technik, wenn du versuchst den Kopp gerade zu halten und den Rücken, und auf den Fußaaufsatz achtest, merkste plötzlich nicht mehr wie schnell du wirst. und siehe da es war genauso anstregend wie ne halbe min pace langsamer zu laufen..

freu mich immer, wenn leute merken, dass effizienter laufstil tatsächlich sinn macht ;-)
Ja, zum ersten mal komplett Vorfuss, richtig auf die Armhaltung geachtet ("rotierende" Bewegungen), Hüfte nach vorne etc. pp.
Und das geilste: kardial und pulmonal nicht am Anschlag gelaufen.

Roman

run.de Promi
Ja aus dem entspannten Lauf wurd ein richtig geiler Lauf. 10 km +/- mit Treppenläufen koordinationsübungen und Steigerungen! Richtig gute Einheit.. Lautechnisch ne gute Stunde, Rest nochmal ne halbe!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

metalzwerg

run.de Promi
Heute wohl der Monatsabschluss mit der Laufschule Bunert:

Insgesamt mit Hin- und Rückweg zum Treffpunkt 17,4km

Vor Ort: 2x3km Intervalle:

4:39
4:32
4:17

4:23
4:26
4:30

und zum Schluss noch einen km Vollgas nach den Intervallen in 4:15

Badewanne: checked
Flensburger: PLÖPP!!!!!!!

Vielleicht am Wochenende im Osten der Republik noch einen Lauf mit meinem Kumpel, der immer den Rennsteig-HM mit mir läuft, dann reicht es für diesen Monat mit einem neuen Monatsrekord.