Das bin ich heute gelaufen

M

Martyprivat

Guest
Gestern war wohl Tag des Lauf-ABC. Haben das gestern in unser Intervalltraining eingebaut. 3 km einlaufen (hügelige Strecke, dann 4 x 2 Durchgänge Knielauf, Anfersen, scherenlauf und Fussgelenksarbeit. Dann 4 x 1000 Meter Intervall plus 4x Gehpausen und 15 min auslaufen. Zeiten hab ich grad nicht parat.
Irgendwie ein Virus ausgebrochen ;)
Ihr bringt mich in "Zugzwang" :)

und am Samstag dann das erste Mal 2.5 h laufen.
Keine Angst vor großen Taten ähm Läufen :D

Ansonsten hab ich gestern mein erstes Läuferjahr abgeschlossen und freu mich aufs zweite.
Was sagt man da? Happy Runday :D :p
Egal, klasse zum ersten Jahr und weiterhin viel Spaß und Erfolg im zweiten! (Y)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

kvn apstdt

run.de Promi
Zeitungszusteller :D

Spaß beiseite. Finde das Mega klasse.
Das wird in D viel zu wenig angeboten von den Firmen, Sport während der Arbeit.
Welche Firma bietet einem die Möglichkeit zu Duschen wenn man z. B. morgens zur Arbeit laufen möchte.
Oder Längere Mittagspause zu nutzen.

Ich kann mich glücklich schätzen, selbst einen laufverrückten Chef & noch viel wichtiger, eine Dusche im Büro zu haben. Also laufe ich ab und an mal (eigentlich 1 x die Woche) gemütliche 10,5km entlang der schönen Elbe ins Büro. Selbst in der Mittagspause könnte ich laufen gehen, müsste die Zeit aber hinten dran hängen. Das wiederum wäre doof, da ich meinen Knirps rechtzeitig aus der KITA holen muss.

M

Martyprivat

Guest
Ich kann mich glücklich schätzen, selbst einen laufverrückten Chef & noch viel wichtiger, eine Dusche im Büro zu haben. Also laufe ich ab und an mal (eigentlich 1 x die Woche) gemütliche 10,5km entlang der schönen Elbe ins Büro. Selbst in der Mittagspause könnte ich laufen gehen, müsste die Zeit aber hinten dran hängen. Das wiederum wäre doof, da ich meinen Knirps rechtzeitig aus der KITA holen muss.
Das ist echt super. Meine Freundin hat auch die Möglichkeit.
Die läuft auch oft ins Labor. Sind dann 9 km. Die hat inzwischen im Labor und zu Hause alles was die Frau braucht. So kann sie entweder morgens hin oder abends zurücklaufen.

Ich hab den Vorteil das ich oft im Home Office arbeite. Da kann ich das erledigen wenn es von der Arbeit her reinpasst.

Und nix Zwerg oder Zwergin. Von daher auch zum Nachmittag/Abend egal. Könnte dann auch los, was ich allerdings ungern mache. Laufe am liebsten in der früh.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
11,25 km in 1:04:08h
Pace: 5:40 min/km

Wow, 3 Tage nicht laufen, ich kam mir wie eingerostet vor. Ist ja nicht zu glauben, daher morgen nochmal ein Läufchen, um dann den Rost für den Sonntag beseitigt zu haben. Da steht der 25km Trail um den Liepnitzsee an. (y)

M

Martyprivat

Guest
11,25 km in 1:04:08h
Pace: 5:40 min/km

Wow, 3 Tage nicht laufen, ich kam mir wie eingerostet vor. Ist ja nicht zu glauben, daher morgen nochmal ein Läufchen, um dann den Rost für den Sonntag beseitigt zu haben. Da steht der 25km Trail um den Liepnitzsee an. (y)
Viel Glück am Sonntag und eine tolle Zeit. Vielleicht, oder ich glaube bestimmt, verbessert sich die Vorjahreszeit!

Torsten H.

run.de Promi
Ist halt nicht jeder Tag so wie der andere...
Bin auch grad von meiner Runde zurück gekommen und hab mit einem schlechten Lauf gerechnet bevor ich los bin da dann gestern beim Fußball schauen doch das ein oder andere Bier getrunken wurde...

Aber es lief Klasse,
9,92km in 00:46:56 h
Pace 04:44 min/km

Roman

run.de Promi
Hachja, ich vergess das immer hier ;)

Dienstag 8 km, 5er pace
Mittwoch 12 km, 5:16 pace
Donnerstag, 8 km Fahrrad, 5 km laufen 6:50 pace (als Trainer ;))

Edit: also "Trainer" ich habe einen Freund beim zweiten mal laufen dazu gebracht länger und weiter zu Laufen, bischen als motivationsstütze. Und 5 km in 34 min beim zweiten Lauf. Er darf stolz sein ;)

Gesendet von meinem Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

metalzwerg

run.de Promi
Eigentlich standen 12km GA 1 auf dem Plan, aber Ich konnte meine Füsse nicht ruhig halten.

12,47km GA 2 in 1:06;45

Je 1km ein-/auslaufen, Hauptteil (10,45km) mit 5:15er Pace

Badewanne und BlackRoll folgen.

Noch 2 "härtere" Läufe (1xGA2 "Long Jog" und 1xIntervall) stehen auf dem Plan und dann ist Ruhe angesagt (Tapering & Carboloading) :D

Da futtere Ich den ganzen Tag lang! :whistle:

Roman

run.de Promi
Weiter geht's,

Erst Krafttraining hit ( High intesity Training)
Danach
8,9 km - 5:18 pace

verrückter Weise noch sehr viel Luft zum Ende obwohl das jetzt km 37 in 4 Tagen war! Schmerzen im Knöchel sind zwar noch da, aber anders ich würde es als angenehm bezeichnen ;)
Wenn jetzt. Njcht stadtfest dieses Wochenende wäre, würde ich vllt noch eine Bahneinheit packen.