Das bin ich heute gelaufen

M

Martyprivat

Guest
Hab heute auch wieder ein kleines Ründchen gedreht:D
19,90km in 01:43:00h, Pace 05:10min/km
Bei km 15 hab ich allerdings leicht gekrampft in der linken Kniekehle,was könnte das sein!?Auch jetzt hab ich Schmerzen beim laufen...:oops:
Ich denke das du einfach zu schnell unterwegs bist.
Deine Muskeln, Sehnen und Gelenke brauchen etwas Zeit um sich an die Belastung zu gewöhnen.

Das wird ein Zeichen der Überbelastung sein.

Wenn ich mich recht entsinne bist du vor 3?4? Wochen nicht nicht einmal 13 km am Stück gelaufen. Jetzt hast du ein langen und flotten Lauf nach dem anderen raus.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
mmh...Dann mach ich lieber mal ein bisschen weniger in Zukunft nicht dass ich meine Knochen schrotte!
Weniger muss gar nicht sein, an Km, nur etwas ruhiger.
Aber weniger ist manchmal halt auch mehr>>>>Training ;)

Ein guter Wechsel der Läufe, langsam, schnell, mal lange mal kürzere macht den guten Mix.

Es ist ja schön das du die Pace hast, nur fährst du dein Auto auch permanent im oberen drehzahlbereich? Dann macht der Motor das auch nicht ewig mit.

Langsamer bricht viel im Ausdauerbereich. Damit steigt auch die Leistungsfähigkeit für schnelle Läufe.

Ein typischer Fehler vieler die anfangen zu Laufen ist halt, zu viel, zu schnell. Dann schmerzt irgendwas und im schlimmsten Fall geht dann nix mehr.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Weniger muss gar nicht sein, an Km, nur etwas ruhiger.
Aber weniger ist manchmal halt auch mehr>>>>Training ;)

Ein guter Wechsel der Läufe, langsam, schnell, mal lange mal kürzere macht den guten Mix.

Es ist ja schön das du die Pace hast, nur fährst du dein Auto auch permanent im oberen drehzahlbereich? Dann macht der Motor das auch nicht ewig mit.

Langsamer bricht viel im Ausdauerbereich. Damit steigt auch die Leistungsfähigkeit für schnelle Läufe.

Ein typischer Fehler vieler die anfangen zu Laufen ist halt, zu viel, zu schnell. Dann schmerzt irgendwas und im schlimmsten Fall geht dann nix mehr.

Besser hätte ich es kaum schreiben können. Genauso sehe ich das auch. (y)

Justdoit

run.de Promi
So grad das 2. Training dieses Tages absolviert. Diesmal aber Krafttraining.

Als Warm Up -> "Cindy": 5 Klimmzüge, 10 Liegestützen, 15 Kniebeugen; so viele Runden wie möglich in 20 Minuten

und dann noch normal Brust - Schultern - Trizeps

Torsten H.

run.de Promi
Ich denke das du einfach zu schnell unterwegs bist.
Deine Muskeln, Sehnen und Gelenke brauchen etwas Zeit um sich an die Belastung zu gewöhnen.

Das wird ein Zeichen der Überbelastung sein.

Wenn ich mich recht entsinne bist du vor 3?4? Wochen nicht nicht einmal 13 km am Stück gelaufen. Jetzt hast du ein langen und flotten Lauf nach dem anderen raus.

Nicht weniger nur nicht jedes Mal vollgas. Auch mal lange und langsam, oder ist das für dich schon langsam?
Besser hätte ich es kaum schreiben können. Genauso sehe ich das auch. (y)

Ihr habt natürlich recht!
Hab es die letzten Tage generell übertrieben,letzten Sonntag 18km,Dienstag 22km,Donnerstag dann fixe 10km und heute die knapp 20km!
Ich bin ehrlich dass ich es jedesmal immer so schnell wie nur möglich machen will!
Wenn dann demnächst meine Uhr da ist hab ich da erstmal mehr Kontrolle und werd dann auch umstellen!!!

So wie sich das jetzt anfühlt muß ich wohl erstmal ein paar Tage pausieren...:mad:(n):cautious:

metalzwerg

run.de Promi
Ihr habt natürlich recht!
Hab es die letzten Tage generell übertrieben,letzten Sonntag 18km,Dienstag 22km,Donnerstag dann fixe 10km und heute die knapp 20km!
Ich bin ehrlich dass ich es jedesmal immer so schnell wie nur möglich machen will!
Wenn dann demnächst meine Uhr da ist hab ich da erstmal mehr Kontrolle und werd dann auch umstellen!!!

So wie sich das jetzt anfühlt muß ich wohl erstmal ein paar Tage pausieren...:mad:(n):cautious:
Das kenne Ich auch von mir von vor nem Jahr.

Und da bin Ich zeitlich nicht wirklich besser geworden.

Versuche mal einigermaßen nach nem Plan und HF zu laufen.
Hat mich gut nach vorne gebracht.

LG, und immer locker bleiben. ;)

M

Martyprivat

Guest
So, erste Runde nach Paris.

15,07 km in 1:32:54 Pace 6:10 min/km

HF schnitt 122 :D und damit bin ich sehr zufrieden (y)

Zu meinem Urteil vom Freitag das ich glaube heute noch einen Marathon Laufen zu können muss ich sagen, nein.
Muskeln, geht
Kraft, geht
Aber Kopf, geht nicht.

Nach den 15 km habe ich mir mal vorgestellt, jetzt noch mal 27 km. Da fehlte mir dann doch die Vorstellungskraft.

Ich glaube jetzt mehr das es bei mir ein Mega kopf Ding wäre heute noch mal 42 km zu Laufen

Bin aber sehr froh und zuversichtlich das ich in den verbleibenden 3 Wochen gut bin für einen guten Marathon im HH