Das bin ich heute gelaufen

kvn apstdt

run.de Promi
Ist so ein Pulsgurt nicht irgendwie störend am Körper oder gewöhnt man sich daran?!

War der Lauf nicht dein Freund, dann war er dein Lehrer.
 

sunshine79w

run.de Promi
So, nun gibt es den Nachtrag zu einer absolut sportiven Woche - soviel hab ich ewig nicht hintereinander gemacht und das vor allem mit einem mehr als versöhnlichem Ende heute, nachdem es irgendwie die ganze Woche eher Qual wie Spaß war - es lief irgendwie - zumindest gefühlt absolut nicht rund - aber es war rund:

Dienstag: 11,19 km 1:16:49 h, 6,53er Pace, 622 kcal, bpm 152

Mittwoch: Intervalltraining - 17 min einlaufen (2,54 km, 6:56er Pace) - Lauf-ABC - 4 x 800 Meter Intervalle 5:39er Pace, 5,46er Pace, 5,42er Pace, 5,49er Pace), dazwischen 4 x Gehpausen a 3,13 min - dann 800 m auslaufen

Das Auslaufen ist sehr kurz ausgefallen weil wir innerhalb von 2 Intervallen klitschnass waren und das ziemlich heftig gewesen wäre da noch 15 min langsam durch die Gegend zu laufen - wollten uns keine Erkältung holen.

Donnerstag: 9,48 km, 1:03:05 h, 6,39er Pace, 580 kcal, bpm 157

Donnerstag: 1 h Mobility - wie weh doch ein kleiner harter Ball sein kann - Autsch - wir haben ihn so ähnlich wie die Blackroll benutzt - Autsch - aber es ist wirklich notwendig, da kommt noch viel Arbeit auf mich zu

Freitag: 1 h Regenerationsschwimmen 40 x 25 m =1 km

Samstag: Plan war: 2:30 h laufen - nur leider hätte ich da doch glatt mitten im Wald stehen bleiben müssen, weil erst die gedachte (nicht geplante Strecke - da Garmin Connect gestern mehrfach beim Planen abgeschmirt ist) zu kurz war und dann zu lang - aber es lief auch einfach gut :)...

Jetzt das ganze auch als Daten: 2:42:28 h, 22,25 km, 7:18er Pace, kcal 1.304, bpm 150 (wobei ich die ersten 14 - 16 km im 148 bpm Bereich gelaufen bin und erst danach nicht mehr ganz dahin kam und somit im G1/G2-Mischbereich gelandet bin, den mir der Arzt bei der Leistungsanalyse aber auch als Long Jog-Pulsbereich gestattet hat).

Zwischendurch haben die Leute aus den Autos mich glaub ich komisch angeguckt, das war der Moment wo die 22 km auf meiner Uhr aufleuchteten und ich vor Freude fast einen Luftsprung gemacht hätte :). Es fühlt sich einfach richtig klasse an :).

Fazit: Das Training funktioniert und es läuft beängstigend gut :)
 

sunshine79w

run.de Promi

Sven

run.de Promi
Ist so ein Pulsgurt nicht irgendwie störend am Körper oder gewöhnt man sich daran?!

War der Lauf nicht dein Freund, dann war er dein Lehrer.
Also ich habe noch den alten von Garmin mit viel Plastik dran und selbst der stört mich nicht. Obwohl ich sonst immer so ein Wundläufer bin.
Achso das Erste Jahr meines Läuferlebens fand ich die Dinger total ätzend und habe mich voll dagegen geweigert.
 
M

Martyprivat

Guest
Pulsgurt ist immer dabei. Hatte auch noch nie ein Problem mit scheuern oder stören.

Mache es wie @metalzwerg
Schaue nicht immer drauf, setze aber gerne mal ne Obergrenze und bin manchmal erstaunt wann der Alarm bimmelt.
Manchmal zu früh :D manchmal sehr spät ;)

Gerade um GA1 zu Laufen finde ich es gut. Denn mir fällt es leichter über Pulssteuerung langsamer zu Laufen als über Pace. Warum auch immer
 
M

Martyprivat

Guest
OK, dann bin ich halt lahm, ich schleppe aber auch noch ein paar Kilo Übergewicht mit nur rum und auf die Geschwindigkeit achte ich vielleicht später mal, bin erstmal happy dass ich die Umfänge jetzt auf über 40 Kilometer steigern konnte. :)
Lahm ist doch Quatsch!
Nur weil andere schneller sind ist man selbst nicht lahm.

Ich bin lauftechnisch auch ne "lahme Ente"
Aber an was gemessen?

An Patrick Makau? ( oder wie immer der auch heißt)
Ist jeder lahm
Gemessen an meiner Schwester (sorry liebes Schwesterherz) bin ich Weltmeister.

Deine Leistungen sind allemal gut!




"Schnell kann jeder :p"
 
Top