Das bin ich heute gelaufen

Chris

run.de Promi
Als allererstes :
Herzlichen Glcükwunsch Manuel zu deinem Marathondebüt in einer klasse Zeit :)

Dann mal kurz meine letzten Tage :
21.04. : verkackter (im warsten Sinne des Wortes:censored:)10er in 47:16min, Pace 4:43min/km + ca. 6,5km Ein-/Auslaufen
23.04. : 6,79km in 39:21min, Pace 5:48min/km
25.04. : 16,71km in 1:31:20h, Pace 5:28min/km
3,5km Schwimmen
27.04. : 7,4km in 32:55min, Pace 4:27min/km ; Platz8 gesamt, AK1.:eek: + ca. 6,5km Ein-/Auslaufen

Morgen locker ne Stunde laufen+Schwimmen und am Mittwoch gibts nen 5er:)
 
M

Martyprivat

Guest
Dann mal kurz meine letzten Tage :
21.04. : verkackter 10er in 47:16min, Pace 4:43min/km + ca. 6,5km Ein-/Auslaufen
Ich wäre mit der Zeit super zufrieden ;)
Und im Arsch :D

27.04. : 7,4km in 32:55min, Pace 4:27min/km ; Platz8 gesamt, AK1.:eek: + ca. 6,5km Ein-/Auslaufen
Sauber, AK platz 1 und gesamt 8. (y)





Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

André

Administrator
Mitarbeiter
Was war denn heute los?
Nach einem Kilometer hatte ich mich schon umgedreht für nach Hause, nichts ging. Dann nach 300 Meter dachte ich mir: Auch wenn es scheiße ist, fährste zumindest ne kleine Runde, sonst sitzt Du gleich heulend auf der Couch.

Mitten in der Pampa kommen auf einmal 7 Autos an nem Feldweg an (ich hab bestimmt ne Minute gewartet) sonst kommen die da vielleicht in nem Jahr vorbei. Dachte schon an versteckte Kamera.:rolleyes:

Während der ganzen Fahrt irgendwie schwere Beine, habe dann halt runtergeschaltet und nur auf meine Atmung und ne ordentliche Trittfrequenz geachtet. Puls ca. 5 - 10 Schläge höher als beim letzten mal.

Dann der Killer Berg am Schluss. Und da spürte ich zu meiner Verwunderung ziemlich schell dass es deutlich besser geht als bei den letzten mal (Vorher malte ich mirr schon aus, dass ich wohl den ganzen Berg schieben müsse). Beim letzten mal musste ich 2 mal anhalten und den Rest bin ich im ersten Gang gefahren, heute ging der komplette Berg im vierten Gang ohne anhalten.

Meine Depri Laune besserte sich schlagartig. Zuhause dann gesehen, dass haargenau den gleichen Schnitt hatte wie beim letzten mal, aber da bin ich ja anteilig viel mehr Flach-Etappe gefahren. Also scheint mich das miese Gefühl getäuscht zu haben.

Distanz: 23,92 km
Zeit: 1:06:26
Tempo: 21,6 km/h
ø Puls: 147 bpm
max. Puls: 162 bpm

Trotzdem nicht ganz zufrieden da ich eigentlich wieder die 45 km fahren wollte. Aber der Berg hat´s dann rausgerissen. (y)
Trotzdem besser als aufzugeben.

Jetzt fahre ich halt Mittwoch oder Donnerstag wieder die 45 km, und dann mit nem besseren Schnitt. ;-)
 

André

Administrator
Mitarbeiter

Kirsten

run.de Promi
34,5 km mit 6,23min/km. Im Moment läuft es auf den langen Strecken nicht so richtig rund :(Das hat anscheinend auch meine Uhr gedacht, die ist daheim direkt ausgestiegen. Zum Glück ist der hauseigene Garmin-Experte wieder da und kann heute sowieso nicht laufen gehen, dann kann er sich gleich um meine Uhr kümmern ;)
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Danke Göran!

Siehste de, geht doch die Sub4 beim Marathondebut zu erreichen! ;)

LG
Das das geht ist und war mir klar, nur hatte ich eben die Befürchtung, dass Du gerade wegen dieses penetranten Planes ein Ziel, was Du aufgrund Deiner Fähigkeiten locker erlaufen kannst unnötig in Gefahr bringst. Aber da wären wir schon wieder beim Plan und den wollten wir nichtmehr diskutieren. Fakt ist, Du hast es unter 4.00 h geschafft und das würdigt mir Respekt ab. Gegönnt habe ich Dir das stets und ständig und jetzt noch viel mehr. Und wenn Du Dich für einen nächsten Marathon wesentlich mehr auf die Ü30er Distanzen konzentrierst, wirst Du sehen, dass da noch viel mehr drin ist. Die U30er Distanzen machst Du nämlich in annähernd Bestzeiten im Schlaf. Viel Erfolg. (y)
 

metalzwerg

run.de Promi
Was für einen "penetranten Plan" meinst Du?
Den von mir als 2grobe Richtlinie" benutzen Plan der Laufschule Bunert, der ja meine Grundlage war?
Etwas noch: Die Ü30er-Läufe sind mit Sicherheit wichtig, nichtsdestotrotz sollte man ab und zu auch seine aneaeroben Leistungen ausbauen und an die Grenzen seines Körpers gehen, sei es durch intensive Intervalle, HIIT´s oder Crecendo-Läufe.
Und: Ich habe gar keine Zeit regelmäßig 30km und mehr am Stück zu laufen "dank" Schichtdienst und meine Freundin würde mich dann auch irgendwann fragen, ob Ich einen am Kopp habe. Ab Juni wird es pro Monat erstmal nur 1 langen Lauf geben um diesbezüglich "am Ball" zu bleiben für den Köln-Marathon. (Sub 3:50)
Meine Stärken sehe Ich eh auf Kurz-und Mitteldistanzen bis 21,1km.
Einen Marathon im vorderen drittel werde Ich nie erreichen, deshalb bleibt das auch was zum Spass und zum "erproben" meiner Ausdauerfähigkeit und "Leidensfähigkeit".
Ich persönlich, im Gegensatz zu Dir, und das ist nicht böse gemeint, sehe einen offiziellen 5km, 10km, 21,1km oder Marathon-Lauf als Wettampf an, bei dem ich vorne dabei sein will und nicht Mittelklasse sein möchte.

Der erfolg wird sich dann schon einstellen ;)

LG nach Berlin, Manuel.
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ich persönlich, im Gegensatz zu Dir, und das ist nicht böse gemeint, sehe einen offiziellen 5km, 10km, 21,1km oder Marathon-Lauf als Wettampf an, bei dem ich vorne dabei sein will und nicht Mittelklasse sein möchte.
Stimmt, da haste recht, solche Läufe sind für mich in der Tat Training. Nicht weil sie mir locker aus dem Schuh fallen, sondern weil sie eben ein Bestandteil dessen sind, was ich mir vorgenommen habe einmal zu erreichen. Zeiten sind mir da in der Tat nicht so wichtig. Ein 5km- Wettkampflauf mache ich zudem gar nicht mit, ich suche mir da stets die längeren aus. Ich kann mit dem Mittelfeldplatz oder von mir aus auch mit einem hinteren Platz gut leben, wenn ich denn ein Tagesziel erreicht habe. Bei meinem Haus- und Hoflauf vor der Haustür (10 km) war das Ziel z.B. jemenden zu helfen erstmalig die 10 km zu schaffen. Da spielen Zeiten nunmal keine Rolle. Und das Ziel wurde geschafft, ergo geil. Aber das ist das, was ich ja schon immer schrieb. Ziele sind höchst unterschiedlich und die Wege dorthin erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top