Das bin ich heute gelaufen

André

Administrator
Mitarbeiter
Die Tour von gestern Abend steckte mir noch in den Knochen und heute war wegen des Feiertags richtig Betrieb, hunderte Familien mit Bollerwagen auf dem Radweg. :confused:

Trotzdem: 44,52 km in 1.57.59 Std

5,54 Minuten schneller als beim letzten mal. Wow hätte höchstens mit 2 - 3 Minuten gerechnet. Ohne den Verkehr wären vielleicht nochmal 1-2 Minuten drin gewesen, aber so bin ich schon mehr als zufrieden, muss mir ja noch was Luft für die Zukunft lassen. ;-)

M

Martyprivat

Guest
Die Tour von gestern Abend steckte mir noch in den Knochen und heute war wegen des Feiertags richtig Betrieb, hunderte Familien mit Bollerwagen auf dem Radweg. :confused:

Trotzdem: 44,52 km in 1.57.59 Std

5,54 Minuten schneller als beim letzten mal. Wow hätte höchstens mit 2 - 3 Minuten gerechnet. Ohne den Verkehr wären vielleicht nochmal 1-2 Minuten drin gewesen, aber so bin ich schon mehr als zufrieden, muss mir ja noch was Luft für die Zukunft lassen. ;-)
Noch ist Zeit!
Die Anmeldung zur Tour de France ist noch offen :D
Klasse, André

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Effenburgo

run.de Promi
Naja, 24 km mit dem Rad sind ja nicht so die Leistung. Aber ich bin zumindest um eine Erkenntnis reicher: Es gibt keine schlechten Trainingseinheiten. Selbst die schlechten bringen Dich irgendwie weiter.
Habe ich zwar schon oft gelesen, aber ich glaube das sind so Erfahrungen die man selbst sammeln muss, damit man sie auch richtig versteht. ;-)
andre:24km auf dem rad koennen eine riesenleistung sein, wenn du zb einen 40er schnitt faehrst ;/)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Roman

run.de Promi
Es ist tatsächlich der Wurm drin, jetzt hab ich ohne einmal laufen zu gehen plötzlich schmerzen an der rechten äußeren Fußsohle :/ kann's nicht so richtig definieren..hab ich das erste mal in der Form. Versuche gleich mal zu laufen denke ich um zu sehen ob das beeinträchtigt oder woher das kommt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Effenburgo

run.de Promi
@roman:hört sich nach fersenspor an - hatte ich schon links und rechts - solltest zum arzt gehen und dir salbe oder aber zb stosswellentherapie verschreiben lassen - und vor allem nicht mehr laufen sondern ggfs rad fahren.ist langwierig und kann immer wieder kommen.gibt dehnübungen zur verbesserung-googel am besten mal - viel glück und erholung

Roman

run.de Promi
Es fühlt sich irgendwie eher wie verstaucht an.. Der schmerz ist vor allem an der Rechten außenkante des rechten Fußes.

Kirsten

run.de Promi
@Sven: ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: mir hat es im März sehr geholfen, dass ich vor meinem Marathon schon mal 35km gelaufen war. Ich wußte, dass ich diese Strecke kann und die letzten 7km kamen mir dann fast nur noch wie ein kleiner Klacks vor;) Von daher: wenn du noch drauflegen kannst, dann mach es. Schöne Pace übrigens (y)

Ich habe heute ein bisschen gespielt und bin lieber zwei schnelle Runden gelaufen als Intervalltraining zu machen:

einlaufen: 1km mit 6:07min/km
1.Runde: 2,6km mit 4:58 min/km
Pause: 0,9 km mit 6:35 min/km
2.Runde: 2,75 km mit 5:06 min/km
ab zum Bäcker: 0,8 km mit 6:22 min/km

Den Luxus, bei uns im Park zu laufen, habe ich nicht so oft. Deshalb nehme ich die schlechte Strecke gerne in Kauf und geniesse jede Pfütze (und nutze sie zur Schmierung;))

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
@Sven
Ich sehe das wie Kirsten, packt da noch was drauf, wenn es eght. Das macht Dich mental sicherer. Alles was Du nämlich einmal gelaufen bist, klappt auch ein zweitesmal. Und je weniger Du hintenraus wirklich kämpfen musst, umso besser isses. Die letzten 2 Kilometer kannst Du wegen des Adrenalinausstosses kurz vorm Ziel fast ausblenden, dann setzt Du von Haus aus Kräfte frei, heisst, dass Du "nur" noch 5 km erkämpfen musst, wenn Du 35 vorher schonmal gelaufen bist. Viel Erfolg.

Roman

run.de Promi

13,2 km - Pace 5:19 - war Ausdauermäßig mehr drin von den km. Wollte aber beide Füße nicht direkt wieder überlasten knöchel hab ich erst gegen Ende gemerkt und die schmerzen an der rechten Fußsohle sind komplett verschwunden beim laufen.. Jetzt nen ich es wieder aber ganz leicht momentan nur!

M

Martyprivat

Guest
@Sven
Spricht ja nix dagegen noch bis 35 km hochzuschrauben.

Das sollte dann aber auch reichen für den Marathon. Es sei den du schließt dich @metalzwerg und mir an und trainierst schon für den Ultra ;)

BTW läuft echt gut bei Dir (y)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient