Das bin ich heute gelaufen

M

Martyprivat

Guest
@Sven gerade für so einen Kopfmensch wie dich wäre die "Grenze" 35 km wahrscheinlich sogar gut ;)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

sunshine79w

run.de Promi
Danke danke! Der arme Martin wird von mir auch schon seit Tagen genervt, welche Pace ich angehen soll. Der erste Marathon wirft schon viele Fragen auf.
Das glaube ich Dir gerne, irgendwie ist man jetzt knapp 1 Monat vorher (bei mir ja "nur" der HM) sehr viel damit beschäftigt wie gehe ich es richtig an, zumal die letzten 4 Monate zumindest bei mir extrem viel gebracht haben und alles umgekrempelt haben was vorher möglich schien.

Aber ich denke mittlerweile, wir werden beide am 01.06. glücklich und zufrieden im Ziel stehen.
Auch dank der vielen tollen Ratschläge von hier.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Chris

run.de Promi
@Sven : Ich würde dir vorschlagen nen 35er zu machen, bei dem du die letzten 5-7km (wenn du dich richtig gut fühlst auch gerne mehr) in deinem geplanten MRT läufst.
Auf jeden Fall sehen deine langen Läufe gut aus und ich wünsche dir viel Erfolg für deinen 1. Marathon :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sven

run.de Promi
@sunshine79w genau das ist es. Beim ersten Hm hatte ich das ja auch schon. Mein ursprüngliches Ziel war ja für den 01.06 Ankommen und ne 4:30std wäre schön gewesen. Aber ich glaube das wäre mir jetzt zu wenig. Andererseits will ich auch nicht überpacen, dass kann ich nämlich besonders gut.

sunshine79w

run.de Promi
@sunshine79w genau das ist es. Beim ersten Hm hatte ich das ja auch schon. Mein ursprüngliches Ziel war ja für den 01.06 Ankommen und ne 4:30std wäre schön gewesen. Aber ich glaube das wäre mir jetzt zu wenig. Andererseits will ich auch nicht überpacen, dass kann ich nämlich besonders gut.

Das kann ich verstehen, davor hab ich auch am meisten Angst, kann das nämlich auch ganz gut.

Und da mein 15km Tempo jetzt evtl auch mein HM-Tempo werden soll ich aber in Bertlich nach 15 fertig war frage ich mich ob das Training soweit reicht die anderen 7km jetzt auch in dem Tempo zu laufen

Effenburgo

run.de Promi
Das kann ich verstehen, davor hab ich auch am meisten Angst, kann das nämlich auch ganz gut.

Und da mein 15km Tempo jetzt evtl auch mein HM-Tempo werden soll ich aber in Bertlich nach 15 fertig war frage ich mich ob das Training soweit reicht die anderen 7km jetzt auch in dem Tempo zu laufen

sunshine:welche pace hast du dir fuer deinen hm vorgenommen u wann ist der?
ich laufe meinen ersten wk hm am 17.5.-angedacht erst mal etwas langsamer in pace 5:30

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

André

Administrator
Mitarbeiter
Geniales Wetter, nahezu schmerzfrei, da musste ich einfach los. ;)

Distanz: 6,03 km
Zeit: 41:53
Tempo: 6:57/km
ø Puls: 168 bpm
max. Puls: 175 bpm

Bin bewusst aufrechter gelaufen, vorher barfuß im Flur und habe versucht während meinem Lauf genau so aufzukommen, also Mittelfuß und vor allem nicht vor sondern unter der Hüfte.

Gefühlt war das wesentlich runder und effizienter und bisher sieht es gut aus. Mal gespannt ob das Schienbein sich im Laufe des Tages oder morgen noch meldet. Aber gefühlt war das beim Laufen nun deutlich entlastet auch die Waden insgesamt.

Den Lauftstil werde ich auf jeden Fall beibehalten, auch wenn es antrengend war sich ständig darauf zu konzentrieren. Ich hoffe dass das schnell in Fleisch und Blut übergeht und natürlich dass die Shin Splints jetzt überwunden sind und ich endlich regelmäßig 3 mal die Woche laufen gehen kann. (y)

M

Martyprivat

Guest
Sodele die Big 25 gefinished

25 km in 2:08:47 (handgestoppt)
Pace Schnitt 5:06

Neue PBZ UM 9 min verbessert gegenüber 2013

Dazu neue PBZ im HM
Den hat ich um knapp 2 min verbessert. Muss ich nochmal genau nachschauen, im Rennen meine ich 1:46:xx abgelesen zu haben

Nebenbei hat meine Freundin auch ihre PBZ in HM verbessert auf 2:04:xx

Und das mit insgesamt "nur" rund 160 gelaufenen KM in 2014 :)

sunshine79w

run.de Promi
@Effenburgo geplante Pace ist 6.40 wenn es läuft. Damit bin ich die 15 in Bertlich am 16.02 gelaufen und der HM ist 01.06 Duisburg.

Hoffe mein Stürz grade mit Schürfwunden und leichter Stauchung im Handgelenk endet daran nichts. Dürfte aber eigentlich nicht

Effenburgo

run.de Promi
M

Martyprivat

Guest
Hab die HM Linie doch "nur" in 1:49:xx überschritten.
Bleibt die PBZ halt stehen ;)

Bin aber trotzdem sehr zufrieden.

Der Lauf war richtig gut heute und höchst motivierend.

Hab übrigens gute Splits
Erste hälfte 57 min 5:15
Zweite hälfte 51 min 5:05