Das bin ich heute gelaufen

Effenburgo

run.de Promi
8 Tage nach dem ersten Marathon das erste Training.

Geplant waren: 8km GA 1

Herausgekommen sind: 10km in 1:02;20

Pace: 6:12

Komisch nur, das für diese Geschwindigkeit mein Puls heute viel zu hoch war.
Muss sich mein Körper wohl erst wieder dran gewöhnen? :(
mach mal noch ne woche nichts - dein koerper damkt es dir :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kirsten

run.de Promi
gestern: 13,32 km mit 5:56 min/km
heute: 8,12 km mit 6:19 min/km... jetzt weiß ich wieder, warum ich am Morgen nach dem Yoga nicht laufen gehen. Es ist einfach zu spät und unsere Lehrerin ist 'ne ganz Harte. Die nimmt keine Rücksicht auf die Läuferin in ihrem Kurs ;)

M

Martyprivat

Guest
Ein totaler Misserfolg. Schlecht geschlafen, Halsschmerzen und trotzdem aufgerafft zu 35Km. Und das kam dabei raus, wäre ich mal zu Hause geblieben.
Seh ich nicht so. Du hast Dir ja freiwillig 35 km auf die Fahne geschrieben. Das es dann in deinen Augen "nur" 22,64 km geworden sind ist schade, aber immerhin noch eine tolle KM zahl mit guter Pace.

Man muss auch aus kleinen Rückschlägen das positive ziehen!
Du hast bisher ein enormes Pensum geschafft. Der Tag heute wird Dir sicherlich NICHT deinen Marathon versauen.
Also, wie ein berühmter Fußballer mal sagte, nicht den Sand in den Kopf stecken ;)

kvn apstdt

run.de Promi
Hast Du Deine Pulswerte dazu? Sprich HF-Durchschnitt in % zum Maximalpuls?
So, seit eben bin ich Besitzer eines HF-Gurtes und werde meine zukünftigen Läufe damit checken. Da mein Wissen, was Herzfrequenzen angeht, noch sehr jungfräulich ist, meine Frage: Wie laufe/trainiere ich optimal (und gesund) nach Herzfrequenz :)

Wenns irgendwie hilft, hier paar Daten
Größe 173cm
Gewicht: 73kg
Alter (knackige) 33 o_O
2-3 Läufe die Woche
2-3 Kraftsport die Woche

Vielleicht hat einer von euch Gurus (ggf. @Martyprivat ;) ) paar Tipps für mich, über die ich selbstredend seeeehr dankbar wäre. (y)

kvn apstdt

run.de Promi
Klar, eilt nicht.
Gehe heute und morgen eh noch nicht Laufen. (Regeneration und so ;) )
Kultur kann nie schaden! (y) Muss mich auch outen. Ich bin überzeugter Mozart-Fan! Vor allem die Die Zauberflöte und die kleine Nachtmusik haben es mir angetan!

In diesem Sinne, viel Spaß euch! :)