Effenburgo
run.de Promi
am dienstag greifsche treppe gemacht
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Die Frage ist: Was willst Du wissen???So, seit eben bin ich Besitzer eines HF-Gurtes und werde meine zukünftigen Läufe damit checken. Da mein Wissen, was Herzfrequenzen angeht, noch sehr jungfräulich ist, meine Frage: Wie laufe/trainiere ich optimal (und gesund) nach Herzfrequenz
Wenns irgendwie hilft, hier paar Daten
Größe 173cm
Gewicht: 73kg
Alter (knackige) 33
2-3 Läufe die Woche
2-3 Kraftsport die Woche
Danke Sportsfreund, damit lässt sich arbeitenPrinzipiell gilt:
GA1-Läufe: 65%-80% der max. HF
GA2-Läufe: 85%-95% der max. HF
WSA-Bereich: alles was über 95% liegt
Dein Training sollte überwiegend aus längeren GA1-Läufen bestehen, Intervalle bzw. kürzere Läufe im GA2-Bereich und der WSA-Bereich ist hauptsächlich für Wettkämpfe gedacht kann man aber natürlich auch in ein Intervall rein packen.
Bei Fragen: fragen!
LG, manuel
Naja , Ich laufe auch sehr selten im (theoretischen) GA1-Bereich.Danke Sportsfreund, damit lässt sich arbeitenJetzt muss ich nur noch lernen langsamer zu laufen!
![]()
Haha....das ist garnicht mal so einfach mit dem langsam laufen aber heute hab ich mich echt die komplette Strecke dazu gezwungen.Ich war noch einmal langsamer als wir die Runde zusammen gelaufen sind!Danke Sportsfreund, damit lässt sich arbeitenJetzt muss ich nur noch lernen langsamer zu laufen!
![]()
Hi Manuel,ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt was denn GA1 und GA2 bedeuten soll und hätte mich heute mit dieser Fage an dich gewendet,danke somit wäre das auch geklärt!!!Die Frage ist: Was willst Du wissen???
Maximalpuls ist relativer Quatsch bzw. ein grober Richtwert.
Müsstest theoretisch bei 187 maximal liegen. Kann aber auch praktisch drüber oder drunter liegen!
Prinzipiell gilt:
GA1-Läufe: 65%-80% der max. HF
GA2-Läufe: 85%-95% der max. HF
WSA-Bereich: alles was über 95% liegt
Dein Training sollte überwiegend aus längeren GA1-Läufen bestehen, Intervalle bzw. kürzere Läufe im GA2-Bereich und der WSA-Bereich ist hauptsächlich für Wettkämpfe gedacht kann man aber natürlich auch in ein Intervall rein packen.
Bei Fragen: fragen!
LG, manuel
BiddeHi Manuel,ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt was denn GA1 und GA2 bedeuten soll und hätte mich heute mit dieser Fage an dich gewendet,danke somit wäre das auch geklärt!!!
Klar, eilt nicht.
Gehe heute und morgen eh noch nicht Laufen. (Regeneration und so)
Kultur kann nie schaden!Muss mich auch outen. Ich bin überzeugter Mozart-Fan! Vor allem die Die Zauberflöte und die kleine Nachtmusik haben es mir angetan!
In diesem Sinne, viel Spaß euch!![]()
Wow, super Leistung! Respekt & Hut ab!Nach der Kuchenschlacht gab es noch ein Regen- Sonne- Windlauf.
Zielsetzung bis km 25 den Puls nicht über 140 Schläge. Tempo nur nach HF gelaufen. Über 140 langsam, unter, schneller. Ab km 25 Feuer frei.
Raus kamen 31 km in 3 Std
Pace 5:48 Schnitt
Details siehe Bilder
VG
![]()
![]()
![]()
Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient