Das bin ich heute gelaufen

ricmic

Aktiver User
Ich laufe ja noch nicht so auf Geschwindigkeit. Ich rechne immer nur gelaufene ganze Minuten. Seit Beginn meines Lauftrainings übrigens heute genau 800. (y)

Diese Woche: Montag 30 min, Donnerstag 30 min, heute 35 min ( mit neuen Schuhen! )
Aber ich war dann doch mal neugierig, und habe auf der Karte mal die Strecke nachgemessen: die 30 min Strecke sind 4,12 km, die 35 min von heute 4,69 km. Das heißt, ich habe die 5 km jetzt fest im Blick. :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Torsten H.

run.de Promi
Die innere Uhr hat mich heute morgen kurz nach halb sechs aus dem Nest geklingelt...Was macht man mit dem angebrochenen Tag,Laufschuhe an und mit einer 0,5l Flasche bewaffnet einfach ohne Ziel mal los laufen.
Raus gekommen sind 26,33km in 02:48:43h.Pace 6,24min/km
HF 147bpm.
Mein erster Lauf der länger als HM ist und es hat sich gut angefühlt!Ich muß mir auf jeden Fall einen Trinkrucksack oder Gürtel besorgen weil das wirklich enorm viel ausmacht zwischendurch ein Schluck zu trinken!

PropellerRun

run.de Promi
Sagt mal liebe Leute, ich laufe nun schon etliche Jahre, aber immer ohne Uhr und Brustgurt... habe ich nämlich nicht, weil ich das nicht für nötig gefunden habe. Ich laufe immer nach Gefühl und Wohlbefinden und mit iPhone, sowie Runtastic und bin damit auch immer ganz gut zu Recht gekommen. Nun lese ich aber hier, dass die meisten von euch so eine Uhr haben, schon wegen der Herzfrequenzmessung...
Jetzt steht solch ein Teil auch auf meiner Geburtstags-Wunschliste. Früher waren mir dir Zeiten fast egal, heute jage ich mich von Zeit zu Zeit selber und könnte die Daten auch besser auswerten. Die Uhr sollte nicht zu viel Schnick-Schnack haben, weil ich das meiste wahrscheinlich nicht nutzen werde. In die engere Wahl habe ich die Garmin forerunner 220 gefasst. (620 ist mir schon zu teuer) Sie sollte halt GPS haben, Herzfrequenz messen, Pace und gelaufene Kilometer anzeigen usw... Vielleicht die Akku Leistung sollte schon etwas über Marathon Distanz gehen. Kann man den Akku bei Garmin bei Verschleiß tauschen lassen? Was sagt ihr zu dieser Uhr? Bin ich damit ausreichend bedient?
Vielen Dank für eure Meinungen. Das Thema gehört vielleicht nicht unbedingt hierher, aber ich habe es trotzdem probiert.
Danke und LG
Ingo

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

kvn apstdt

run.de Promi
Servus Ingo, ich bin auch ne lange Zeit nur mit Smartphone & App gelaufen. Mir war das dann anch einer Zeit irgendwie unangenehm, dass Teil ständig am Arm zu tragen. Selbst wenn man während des Laufs mal checken will wo man steht, muss man sich halb den Arm auskugeln um was zu sehen. Zweitens war mir das GPS stellenweise zu ungenau.
Bin dann eine ganze Weile nur mit GPS-Uhr gelaufen, bis mich dann das Forum hier auf den Pulsgurt gebracht hat, seitdem laufe ich irgendwie anständiger und nicht ganz so unvernünftig. Hatte ohne Pulsgurt oft Verletzungen aus deiner Überbelastung heraus. Bin meistens einfach wild losgelaufen und hab einfach mal auf meinen Körper gehört. Nun bin ich echt froh, dass ich mit GPS+Puls laufe.

Ich kann zur Garmin leider nicht viel sagen, da ich eine Polar RC3 habe.

Schönes Restwochende :)

PropellerRun

run.de Promi
Servus Ingo, ich bin auch ne lange Zeit nur mit Smartphone & App gelaufen. Mir war das dann anch einer Zeit irgendwie unangenehm, dass Teil ständig am Arm zu tragen. Selbst wenn man während des Laufs mal checken will wo man steht, muss man sich halb den Arm auskugeln um was zu sehen. Zweitens war mir das GPS stellenweise zu ungenau.
Bin dann eine ganze Weile nur mit GPS-Uhr gelaufen, bis mich dann das Forum hier auf den Pulsgurt gebracht hat, seitdem laufe ich irgendwie anständiger und nicht ganz so unvernünftig. Hatte ohne Pulsgurt oft Verletzungen aus deiner Überbelastung heraus. Bin meistens einfach wild losgelaufen und hab einfach mal auf meinen Körper gehört. Nun bin ich echt froh, dass ich mit GPS+Puls laufe.

Ich kann zur Garmin leider nicht viel sagen, da ich eine Polar RC3 habe.

Schönes Restwochende :)
Aus den selben Gründen, wie bei dir, möchte ich mir auch solch ein Teil halt zulegen.
Obwohl, von Verletzungen wurde ich bis jetzt immer verschont...toi, toi, toi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Udo

run.de Promi
Der Juni ist gut angelaufen bei mir. Heute gelaufen,
21,13 km in 01:43:31 mit einer Pace von 04:53 min und danach noch 3,04 km locker Ausgelaufen in 00:18:18 mit einer Pace von 06:01 min. Wenn ich dran denke das ich am 03.11.2013 noch 105 kg gewogen habe und Schmerzen am ganzen Körper hatte, vom Rücken bis zu den Knien. Jetzt bin ich total ohne Schmerzen, auch nach langen Laufstrecken. Ich bin echt zufrieden, heute habe ich ein Gewicht von 76 kg ca. mal etwas mehr mal etwas weniger.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk