Das bin ich heute gelaufen

M

Martyprivat

Guest
Freistil oder Brustschwimmen? Hast Du einfach angefangen oder achtest Du bewusst auf Deine Technik? Bei mir mangelt es am letzterem. Ich glaube es gibt keinen uneffektiveren Schwimmer wie mich. ;-)
Im Moment wechsel ich immer nach 25 Meter Freistil in Brust und umgekehrt.
Am Ende mache ich dann nur Freistil. Aber mehr als 100 Meter geht da noch nicht.

Ich war mal im Schwimmverein als Kind und dann noch mal vor 10 Jahren. Technik geht so. Beim Freistil hab ich so mein ewiges Problem mit dem Beinschlag. Ich zieh mehr als 70 % aus den Armen. Und das auf geht 1 Km geht noch nicht. Bin aber auch gerade dabei mal explizit mein Beinschlag wieder zu verbessern. So mit beiden Armen auf einem Brett und nur Beinschlag.
Brust habe ich einen sauberen und effektiven Stil.
Fand Schwimme von je her gut, wenn es nicht so nass wäre :D

metalzwerg

run.de Promi
Meine Fresse ist das heiß draussen: 23°C im Schatten und Intervalltraining auf der Bahn in der prallen Sonne.

10,2km Pace: 5:02

4km EL : Pace: 5:27

Intervalle:

800m : Pace: 3:54

1200m: Pace: 4:06

1200m: Pace: 4:21

800m: Pace: 4:19

1,5km AL: Pace: 5:44

Wenigstens hat das laufen im Park Spass gemacht ;)

Die Männer wissen was Ich meine :ROFLMAO:

Sven

run.de Promi
Und gestern war ich noch Schwimmen zur Regeneration.

1,6 km mit 20 min/km <<< ist das schnell?
Vielleicht hat mal jemand eine Referenzzeit für mich was man so auf 1 km brauchen sollte.

Übrigens, schwimmen macht mir inzwischen richtig Laune.
Bin jetzt ernsthaft am überlegen >>>>>>>>>>>>>>>>>> Triathlon :eek::p
Mensch ich muss wieder anfangen zu schwimmen, wenigstens da könnte ich dem alten Herrn zeigen wo der Hammer hängt. :)

M

Martyprivat

Guest
So, jetzt halte dich fest. Ich kann auch langsam, gaaaanz langsam. :cool: Gemütlicher Regenerationslauf mit meiner Freundin - die nebenbei etwas Inverall gelaufen ist.

7,89km in 50min
Pace 7:08
HF 125
Da will Deine Freundin wohl auch noch was schaffen, sauber ;) (y)
Aber ich "nutze" meine Freundin auch mal aus um dann deutlich langsamer zu machen. Die hat absolut die Ruhe weg beim laufen.
Sie profitiert aber auch davon, weil sie dann mal schneller macht als sonst. Bin ja schon verwundert das Sie mich immer fragt:
Wann machen wir wieder Intervalle :confused: :whistle:
Win Win Situation ;)

So, das soll aber auch erstmal mit langsam gewesen sein - ist nämlich arg gewöhnungsbedürftig o_O
Das ist es, aber auch nicht unwichtig. ;)

Nur die kleine wird ohne Training ins Rennen geschickt, und rockt es :ROFLMAO:

Chris

run.de Promi
Im Moment wechsel ich immer nach 25 Meter Freistil in Brust und umgekehrt.
Am Ende mache ich dann nur Freistil. Aber mehr als 100 Meter geht da noch nicht.

Ich war mal im Schwimmverein als Kind und dann noch mal vor 10 Jahren. Technik geht so. Beim Freistil hab ich so mein ewiges Problem mit dem Beinschlag. Ich zieh mehr als 70 % aus den Armen. Und das auf geht 1 Km geht noch nicht. Bin aber auch gerade dabei mal explizit mein Beinschlag wieder zu verbessern. So mit beiden Armen auf einem Brett und nur Beinschlag.
Brust habe ich einen sauberen und effektiven Stil.
Fand Schwimme von je her gut, wenn es nicht so nass wäre :D
Für Triathlon ist es laut Lehrmeinung gut, wenn du den Großteil aus den Armen ziehst, weil du damit logischerweise deine Beine für die anderen beiden Disziplinen schonst.
Was dein Tempo angeht, bist du volle Kanne oder relaxt geschwommen?
Ich schwimme relativ relaxt (zwischendurch auch mal ein Paar Bahnen schneller) und habe über meine 60km in diesem Jahr, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 26:41min/km (Kraul, Brust und Rücken gemischt). Ich sag ja, ich bin ne Schnecke :)

Sent from my iPad using Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
@Chris

Also volle Pulle ist das noch nicht weil ich im Moment erst einmal wieder reinkommen möchte.

Mein Nahziel ist 2 km am Stück und dann 3 km was dann ca 1 Std am Stück bedeutet.

Ich mache derzeit kaum richtig schnelle Bahnen. Es sein den ich muss Bojen umkurven ;)

Werde mal morgen früh 100 Meter volle Pulle in Brust und 100 Meter Freistil machen. Dann weiß ich mehr.

Das mit den Beinen stimmt, die brauche ich für die anderen Sportarten.
Aber 1,5 km schnell, Freistil, nur arme :( autsch

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient