Das koche bzw. esse ich heute (Rezepte, Tipps etc.)

André

Administrator
Mitarbeiter
Klasse Idee von @derflottejens & @sunshine79w und deshalb hier auch gleich der passende Thread:

Wäre übrigens eine tolle fürs Forum, also gesunde Rezepte. Oder gibts das schon hier???
Gute Idee. Da könnte man mal einen neuen Thread so ala was koch ich heute aufmachen.
Also wenn ihr lecker was kocht, eine neue Kreation erfunden habt, oder eine neue Frucht entdeckt habt, dann immer her damit. Ganz klasse wäre auch ein kurzes Bild (muss aber natürlich nicht sein).

Bin sehr gespannt. @Running_Sandra Du könntest mal das Rezept mit den vegangen Pancakes hier posten, die haben sehr lecker ausgesehen. ;-)

M

Martyprivat

Guest
Mein Lieblingssalat:

Rucola 500 gr
Kirschtomaten 250 gr
Avocado 1 Stück
Mango Stück
Hähnchenbrustfilet/Putenbrustfilet oder auch Fisch

Salat putzen, Tomaten halbieren, Avocado entkernen, Avocadofleisch würfeln, Mango schälen, entkernen und würfeln, alles zusammenmischen
Fleisch/Fisch anbraten, darauf verteilen.
Als Dressing Essig, Öl Salz Pfeffer einen Teelöffel Honig

Fertig

sunshine79w

run.de Promi
Eine allseits beliebte und sehr abwandelbare Hackpfanne:

bei uns für 2 Personen:

400 gr Tartar (oder Rinderhack)
1 Stück Zwiebel
1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
1 Zuchini
bzw. austauschbar durch eigentlich jedes Gemüse (Mais, Kidneybohnen, Erbsen wäre eine andere Variante). Ich arbeite da gerne mit der Maxime möglichst rot, gelb und grün im Essen zu haben ;-).
1 Dose stückige Tomaten, dann auch Tomatenmark (ca. 1 EL) oder 1 Packung Landrahm Kräuter von Rotkäppchen oder 1 Becher Schmand (je nach Lust und Laune) (bei mir alles Laktose frei)
Gewürze: Paprika (scharf oder edelsüß), Kräuter der Provence, süß-saure-Soße, Salz, Pfeffer, Garten- oder italienische Kräuter (TK), Ingwer, Chili, Caynepfeffer - dass entscheide ich je nach Lust und Laune
dazu 250 gr Nudeln oder 200 gr Reis

Tartar und Zwiebeln in Öl oder so anbraten, Gemüse kurz mit anbraten, Tomatenmark mit anschwitzen, dann Tomaten oder Schmand oder Landrahm drüber und beim Würzen gar ziehen lassen oder aber direkt noch mit einem Schuss Wein/Brühe ablöschen und nach kurzem einreduzieren lassen dann Tomaten/Schmand/Landrahm drüber und dann Würzen, zum Schluss die TK-Kräuter reinpacken. Wenn Paprika und/oder Ingwer und/oder Chili benutzt werden gerne auch schon nach dem Anbraten des Tartar würzen und mit anschwitzen lassen.

Dazu Nudeln oder Reis nach Packungsanweisung kochen.

Teilweise passt dann auch Parmesan dazu.

Weitere Rezepte folgen bei Gelegenheit