Der Greiss ist heiss

M

Martyprivat

Guest
Da werde ich mich auch mal, mit dem was ich mir für 2015 vorgenommen habe, präsentieren ;)

Mein Plan für 2015 besteht aus verschiedenen Punkten.

1. Weniger KM fressen, dafür mehr Qualitativ wertvollere Einheiten laufen.
2. weniger Wettkämpfe laufen. Auch hier lieber weiniger, dafür mit besserem Training angehen
3. Mehr Ausgleichsport, Rad, Schwimmen, Fitnessststudio und mehr Augenmerk auf die Regeneration legen.

Das mal die wesentlichen Änderungen

Wettkämpfe bis jetzt gebucht:

1. Berliner HM am 29.3.2015
Keine Zielzeit geplant, wird für mich entweder ein totaler Spaßlauf mit der Freundin, oder ein Abchecken für den HH Marathon

2,. Hamburg Marathon am 26.4.2015
Zielzeit min. 3:45, wenn der Winter gut läuft, alles klappt auch 3:30 anpeilen

3. Köln Marathon am 4.10.2015
Ziel hier, 3:30 oder besser

Desweiteren habe ich noch im Kopf:
Eine Ultrastrecke nach HH. Am liebsten Juni/Juli, so dass ich damit nicht das Köln Training negativ belaste. Hier soll aber keine Pace im Vordergrund stehen, sondern ankommen. Mir schwebt da schon eine Strecke um 50-75 Km vor. Muss mal sehen was da so angeboten wird.

Alles andere an Wettkämpfen werde ich spontan entscheiden.
Denke das noch der ein oder andere HM dazu kommt. Das ein weiterer Marathon dazu kommt ist derzeit nicht im Plan, aber wer weiß...
Wozu ich mal richtig Bock habe, als Zug- Bremsläufer bei einem Marathon zu laufen (y)

Dann was grundsätzliches.
Ich habe die letzten Jahr viele KM geschruppt, weil ich es geil fand X Km zu Laufen.
Das war gut, hat auch Spaß gemacht, aber damit ist 2015 erst einmal Schluß.
Sowas kann ich immer noch machen, ist ja auch keine Kunst lange zu laufen und KM zu schruppen. Ist mehr was für ältere :ROFLMAO:

Ich werde in 2015 extrem an meiner Pace arbeiten. Ziel soll sein das ich ein 5:00 als Standard Pace laufen kann und den HM mit 4:30 schaffe.
Ob das in 2015 erreicht werden kann... Keine Ahnung, aber ich werde mir diese ambitionierten Ziele setzen, weil ich Druck brauche um mal die Komfortzone zu verlassen ;)
Ich neige dazu es eher bequem zu Laufen :) Wellnesslaufen war, jetzt will ich mal sportlich laufen

Kurzfristige Ziele:
Heiraten :D
die 3000 Km für 2014 noch voll machen
Und jetzt schon mal einmal wöchentlich Intervalle laufen. Muss da einfach mal sehen wo ich stehe.
Hab zwar immer Pläne mit IV gemacht, aber selbst eigentlich so gut wie nie gemacht :whistle:

Werde das hier auch mal mit aktuellen Dingen auffüllen.

Bin gespannt wie die Pläne/Ziele umgesetzt werden (können)
Das ganze setzt natürlich eins voraus, das meine Gesundheit weiterhin auf den Level bleibt wie sie ist/war.

Werde also ab ... denke Mitte Januar, mach einer Regenerationspause ein komplett anderes Läuferleben beginnen.

VG der Greiss ;)

André

Administrator
Mitarbeiter
Finde ich klasse dass Du variierst und es nicht zu eintönig werden lässt und Dir neue Anreize setzt. Ich vermute ich werde da so ähnlich sein. Aber dass was Du hinter Dir hast (viele Kilometter schrubben) habe ich für 2015 erstmal auf der Liste.

Wünsche Dir viel Erfolg für Deine Ziele, und Du bist eine echte Motivation, dass ich mir für meine späte Karriere, die bisher noch gar nicht richtig losgegangen ist, doch noch einiges erreichen kann. (y)

M

Martyprivat

Guest
HEIRATEN? (y)(y)(y)(y) Wird bei mir wohl auch in den nächsten 12-24 Monaten kommen :whistle::whistle::whistle::whistle:
Bald... Haben Termin, aber weiß keiner.
Sind nur zu zweit ;) keiner weiß den Termin.
Wollen das ganz für uns alleine machen. Ohne bucklige Verwandtschaft und Freunde/Bekannte

Ja ja, muss mal Gas geben ^^
Werde ja auch nicht jünger :D

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

kvn apstdt

run.de Promi
M

Martyprivat

Guest
Finde ich klasse dass Du variierst und es nicht zu eintönig werden lässt und Dir neue Anreize setzt. Ich vermute ich werde da so ähnlich sein. Aber dass was Du hinter Dir hast (viele Kilometter schrubben) habe ich für 2015 erstmal auf der Liste. )
Ja, genau das trifft es, eintönig. Was auch gleich zu setzen ist mit langweilig.
Mir Macht es einfach nicht mehr so viel Spaß nur loszulaufen, X km, und das wars.
Wir geschrieben, war nett, kommt auch bestimmt wieder (auch bedingt 2015) vor, allerdings als Abwechslung und Ergänzung.

@André das du erst einmal km sammeln willst ist völlig klar und verständlich. Was willst du dich auch derzeit (oder auch 2015) mit irgendwelchen Zielen/Plänen/Zeiten beschäftigen. Du musst erst mal richtigeren kommen.

Wünsche Dir viel Erfolg für Deine Ziele, und Du bist eine echte Motivation, dass ich mir für meine späte Karriere, die bisher noch gar nicht richtig losgegangen ist, doch noch einiges erreichen kann. (y)
Danke!
Freut mich damit jemanden Motivation zu geben!!! Ist auch für mich dadurch eine Motivation.

Später Karriere? Du bist doch jünger als ich! Also, sprich nicht von später Karriere ;)
Ich drücke Dir aber sowas von die Daumen, das tut schon weh :D

M

Martyprivat

Guest
So will ich das auch - Das erzähle ich meiner Freundin ständig :) so hat mein Kollege letztens auch geheiratet, still und heimlich - hat mich sehr inspiriert ;-)
Kann ich verstehen! Diese ganze Hektik und Macherei darum, ätzend.
Viele sagen ja auch, der schönste Tag des Lebens hihi, da haben die aber ein trauriges Leben wenn man das als schönsten Tag des Lebens bezeichnet ;)

kvn apstdt

run.de Promi
Kann ich verstehen! Diese ganze Hektik und Macherei darum, ätzend.
Viele sagen ja auch, der schönste Tag des Lebens hihi, da haben die aber ein trauriges Leben wenn man das als schönsten Tag des Lebens bezeichnet ;)

Wenn ich meine Freundin rumbekomme, packe ich meine beiden Mädels ein, verreise irgendwo hin und heirate beide :) ganz ohne Schwiegermutter :) :) :) :)

Chris

run.de Promi
Da du bestimmt an einem konstruktiven Austausch interessiert bist, schreibe ich dir mal ein paar Zeilen dazu :)
1. Eigentlich wäre es besser jetzt (noch die nächsten 3,5 Wochen)zu regenerieren...zumindest wenn HH dein Halbjahreshöhepunkt sein soll.
2. In der Grundlagenphase also nach der Regeneration solltest du prinzipiell fast nur lockere km schrubben...also das, was du bisher zum Grossteil gemacht hast. Einfach gesagt, je mehr du da läufst, desto besser wird dein Formaufbau danach funktionieren. Die Grundlage bildet das Fundament für alles weitere.
3. Wenn du 5min als Standard - Pace läufst (also GA1), dann wirst du schneller als 4:30 den HM laufen können:pdas sollte dann in etwa deinem Marathontempo entsprechen...aber ich tippe mal, so hast du das nicht gemeint, oder ?
4. Hast du keine Angst, dass deine Hochzeit ein run.de-Treffen wird? Zumindest einer weiss ja wann:ROFLMAO:
5. Du bist mit deinem gleichmässigen laufen eigentlich als Pacemaker prädestiniert...bewerbe dich doch einfach mal:)
6. Überleg dir doch mal, ob du nicht Lust hast, den Ultra schon Ende Januar zu laufen:whistle:gerne auch als mein Pacemaker, da hast du dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschagen;)
7. ...
8. ...
9. ... scheisse ich muss was schaffe:eek:;)

Bis später alter Mann:cool:

M

Martyprivat

Guest
Gerne! Deswegen schreibe ich sowas ja hier rein. Ist kein Poser Threat:)
Bin natürlich interessiert an anderen Meinungen. Und auf Deine Meinung lege ich sogar viel Wert. Aber auch gerne auf jede andere!

Zu 1.
mmhh, 3,5 Wochen regenerieren :(
Glaube nicht das ich das kann. Aber ich könnte (oder besser müsste) es wohl mal machen. @metalzwerg hatte mir das gleiche auch empfohlen ;)
Heißt km runter, Anzahl der Läufe runter und keine intervalle
Ok, ich denke mal drüber nach

Zu 2. ok, logisch.

Zu 3. na ja, GA1 mit 5:00 ist wohl übertrieben. Dachte eher an das "normale" Lauftempo 70% - 80% HF oder bissl weniger. Aber GA1 wird das wohl nicht nicht 2015 sein.

Zu 4. schweig ;)

Zu. 5. werde ich tatsächlich mal machen

Zu 6. mache ich mal. Wollte da eh mal laufen. :)

Zu 7. 8. gerne
Zu 9. schaff mal was

Danke!

Martin

Taxer

run.de Promi
Schöne Ziele hast du, gefällt mir. Haben auch vor zwei jahren zu dritt, Frau, Tochter, Ich, geheiratet. Niemand wusste es, danach sofort mit dem gepackten Wohnwagen ins verlängerte Wochenende. Wollten wir beide so und fanden es genau richtig. Wenn ich jetzt aber zurückdenke fehlt das große Fest mit lenken Freunden schon etwas.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Schöne Ziele hast du, gefällt mir. Haben auch vor zwei jahren zu dritt, Frau, Tochter, Ich, geheiratet. Niemand wusste es, danach sofort mit dem gepackten Wohnwagen ins verlängerte Wochenende. Wollten wir beide so und fanden es genau richtig. Wenn ich jetzt aber zurückdenke fehlt das große Fest mit lenken Freunden schon etwas.
Danke!

Na ja, ist nicht meine/unsere erste Hochzeit :D
Die große Feier hatte ich/wir schon, vielleicht auch ein Grund das ich/wir das nicht wollen ;)

M

Martyprivat

Guest
Ok das ist dann noch viel verständlicher. Ich finde sowieso, jeder muß so heiraten wie er, nicht andere, es möchte. ;) Haben damals auf dem Standesamt in Dirndl und Lederhose geheiratet. Standesbeamtin war meine Sandkastenfreundin.
Die meisten heiraten groß, weil es so sein muss, wird halt erwartet. Nun ja, jetzt heiraten wir mal nur für uns, nicht mal Trauzeuge haben wir :)

M

Martyprivat

Guest

sunshine79w

run.de Promi
Also Deine Ziele hören sich richtig gut an, einzig, was aber oben schon geschrieben wurde, ein wenig Regeneration und Zeiten ohne Intervalltraining wären vermutlich nicht das Verkehrteste.

Oh, heiraten, einfach schön. Ich muss sagen, ich finde es generell wichtig das man so heiratet, wie man selber es sich vorstellt und somit diesen wunderbaren Moment für sich als Paar genießen kann.
Wir haben ja im letzten Jahr geheiratet und ich kann mir - auch im Nachhinein keinen perfekteren Tag vorstellen. Es war eine kleine Hochzeit mit knapp 20 Leuten, dass heißt wirklich nur die engste Familie (3 Väter, 3 Mütter, 2 Großmütter und ein Stiefbruder) und der Rest waren ganz enge Freunde mit denen wir diesen Tag auf jeden Fall teilen wollten. Und das lief so ganz und gar ohne Zwang ohne Hektik und einfach nur mit Genuss ab - ich war hin und weg (und mein Mann auch).
Wie gesagt, ich finde es muss für einen selbst und nicht für andere stimmig sein.
Ob es der schönste Tag im Leben ist, darüber kann man sicherlich diskutieren, es ist halt einer der besondersten Tage im Leben, den man ja eigentlich recht selten hat und so finde ich sollte er einem auch im Kopf hängen bleiben. Kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denke (und ich bin keine Romatikerin oder ähnliches - und auch realistisch genug, das es leider nicht immer ein für immer ist).

Auf jeden Fall - wann auch immer das sein wird - wünsche ich Euch einen wunderschönen, erlebnisreichen und erinnerungsreichen Tag.

Pacemaker - dafür bist Du wirklich richtig gut geeignet, Du läufst wirklich ein super tolles gleichmäßiges Tempo, hast im richtigen Moment die richtigen Worte und vor allem kannst Du auch das Publikum gleich noch mitmotivieren :), so dass die auch die anderen Läufer gleich wieder mitmotivieren. Ich denke mehr ideale Voraussetzungen kann ein Pacemaker nicht mitbringen.

Wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Deine Pläne mit Spaß und Freude umsetzen kannst :)