Die Forenkneipe - Lustiges, und Bla-Bla

kvn apstdt

run.de Promi
Frage in die Runde. Lest ihr Läuferzeitschriften bzw. könnt ihr Magazine empfehlen. Hier bei uns im Laden liegen gefühlte 50 Verschiedene. Zu viel für mich :)

War der Lauf nicht dein Freund, dann war er dein Lehrer.

metalzwerg

run.de Promi
Frage in die Runde. Lest ihr Läuferzeitschriften bzw. könnt ihr Magazine empfehlen. Hier bei uns im Laden liegen gefühlte 50 Verschiedene. Zu viel für mich :)

Ich schaue meistens erstmal ne Runde in die Zeitungen rein, meist sind es Artikel die man irgendwie irgendwo schonmal gelesen hat. Wenn etwas interessantes dabei ist bzw etwas das interessiert dann wird die Zeitung auch gekauft. Meistens Running oder Runnersworld oder knallhart die triathlon.

M

Martyprivat

Guest

Ich kaufe mir ab und zu mal eine, dann aber nicht stur ein Magazin, sondern das was mich gerade interessiert.

Ansonsten blätter ich darin rum wenn meine Freundin in der Kosmetikabteilung "kurz schaut" ;) ca. 30 min sind das dann locker :p

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest

Die meisten Magazine bestehen gefühlt aus 60% Werbung, 10% Testberichte denen ich nur bedingt glaube, 10% Reiseberichte (Laufveranstaltungen) 10% "schlank in x Tagen, 5% Laufveranstaltungen, 5 % die mich wirklich (wenn überhaupt soviel) interessieren.

Und dafür sind mir die ehrlich gesagt zu teuer :)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

kvn apstdt

run.de Promi
Die meisten Magazine bestehen gefühlt aus 60% Werbung, 10% Testberichte denen ich nur bedingt glaube, 10% Reiseberichte (Laufveranstaltungen) 10% "schlank in x Tagen, 5% Laufveranstaltungen, 5 % die mich wirklich (wenn überhaupt soviel) interessieren.
In der Tat, hab mir heute eine gekauft "LaufZeit" und deine Aufteilung in Prozenten kommen so etwa hin. :)

André

Administrator
Mitarbeiter
Und dafür sind mir die ehrlich gesagt zu teuer :)
So geht es mir auch oft. Hin und wieder wenn mal was interessantes drin steht kaufe ich mir eine, ich würde gerne häufiger, aber oft sage ich mir für 2 Seiten die interessant sind gebe ich keine 5 Euro aus.
Das ist teilweise echt unglaublich wie wenig Inhalt einige Hefte haben, wenn man mal die Anzeigen, Werbung etc. weglassen würde. Im Prinzip würde das teilweise dann auch auf nen Flyer passen. ;-)
Finde ich irgendwo schade, da man viel mehr draus machen könnte und es soviel zum Thema gibt.

sunshine79w

run.de Promi
Also ich lese die Runnersworld regelmäßig (Abo), die Runnig, die Laufzeit, die AktivLaufen, Condition und ähnliche Zeitschriften je nach Inhalt und Lust und Laune. Benutze das immer als Badewannenlektüre, sonst komme ich nicht so viel zum Lesen zurzeit und da ist es mit dem im Netz surfen und lesen etwas schwieriger. Die prozentuale Aufteilung ist mit Sicherheit nicht verkehrt, allerdings finde ich Testberichte zum Beispiel bis jetzt noch ganz interessant und zum Teil auch hilfreich. Werbung ist natürlich ein Problem ist aber wichtig weil sonst die gleiche Zeitschrift ungefähr das doppelte kosten würde (Stern Gesundheit oder wie die jetzt genau heißt ist ein passendes Beispiel für eine Zeitschrift die sehr beliebt ist, aber teuer, weil keine Werbung). Noch bin ich begeistert von den Zeitschriften weiß aber auch - von den alltäglichen Frauenzeitschriften - das sich das irgendwann ändert, da sich die Themen halt auch wiederholen. Aber solange werde ich wohl weiterlesen.

Außerdem weigert sich mein Mann 30 min in der Kosmetikabteilung (Thier-Galerie) oder sonst wo am Bahnhof zu verschwinden wo es daneben das größte Angebot bei uns gibt, wenn er überhaupt dabei ist... Also bleibt nur kaufen ;-)...ein Baumarkt steht leider nicht nebenan zur Verfügung, dann sehe das schon wieder anders aus :).

M

Martyprivat

Guest
Kraaaaaaaaaasssssssssssssssssssssssss

Eigengewicht Workout :D (y)

Ich hab mich mal dabei gefilmt :whistle::whistle::whistle::rolleyes: