Die Laufschuh-Revolution: Haben Überpronation und Laufschuh-Dämpfung ausgedient?

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Diese Erkenntnis betrifft alle Laufsportler weltweit! Bei einem internationalen Laufschuh-Symposium im Rahmen der ISPO München einigten sich praktisch alle vortragenden Experten auf dieses Urteil: „Die Laufschuh-Industrie und die Laufschuh-Beratung befand sich in den letzten Jahrzehnten schlichtweg auf einem Irrweg"!
http://m.sportaktiv.com/de/news/die-laufschuh-revolution-haben-ueberpronation-und-laufschuh-daempfung-ausgedient

Sehr interessanter Bericht, wie ich finde ...
 

Catwoman

run.de Promi
Toll das du diesen Bericht ins Netz gestellt hast.


Ich bin ein Kind der 60er Jahre und damals in der Schule beim Sport auf der Aschenbahn waren die Schuhe super dünn was die Sohle betraf.
Wir Kinder rannten und rannten Runde um Runde und da war nix mit Laufstil Pronation oder Dämpfung.
Kann jetzt leider keine Bilder mehr finden von den Schuhen die ich damals beim Sport anhatte.
Kann mich wohl noch an die Farbe erinnern, dunkelblau mit weißer Sohle.
 
Top