Also, ich habe dabei immer die Schwierigkeit zu wissen wieviel ich sitze/esse und wieviel ich als leichte Tätigkeit veranschlagen kann. Das Ergebnis ist meines Erachtens dann auch fast ein wenig hoch geraten. 200 kcal ca über meinem woanders ausgerechnetem Wert, ist jetzt die Frage welcher recht hat.
Sportkalorien rechne ich wenn ich zähle immer nur an den jeweiligen Tagen dazu.
Generell gibt es bei Wikipedia einen Eintrag zum Grun- und Leistungsumsatz mit dem man gut rechnen kann. Auch nicht schlecht wenn es jemand interessiert ist das Ernährungstagebuch auf fddb. Damit arbeite ich gerne unter anderem gibts das für alle Handyarten.
Und jetzt wieder bei drr Leistungsanalyse gelernt die ca 600 kcal die ich beim Laufen 1h verbrauche bedeuten summasumarum nur ca 50 -100 gr Abnahme wenn man es ohne die Ernährung zu achten betrachtet. Ergo man darf die Sportleistung weder ausser Acht lassen noch zu hoch einschätzen.
Falls all das jemand interessiert. ..
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich hab mir die Tabelle mit den Daten angeschaut und für mich festgestellt das es Daten sind die ich nicht liefern kann.
Leichte Tätigkeit? Mmhh was ist das
Genau wie Du fragte ich mich das auch
Das ist eine Tabelle für Menschen die diese "ich weiß was ich gemacht hat Armbänder" haben.
Für die ist es sicherlich viel einfacher mit der Tabelle zu arbeiten.
Fazit. Interessant ist die Tabelle sicher, nur nicht für mich
P.S. Hab mal nach Gefühl meine Daten eingetragen. Demnach kann ich jeden Tag ein Rind essen.
Waren über 4400 Kalorien/Tag
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk