immerbergauf
Aktiver User
Ich nehm die bananen von den verpflegungsstellen mit und im ziel ä erdinger alkoholfrei
Bananen brauchen in der ca 2 hbis sie ins Blut bzw dahin gehen wo sie gebraucht werden und bieten nicht so schnell Energie. Und nicht jeder verträgt sie.Ich nehm die bananen von den verpflegungsstellen mit und im ziel ä erdinger alkoholfrei
Und wenn es deinem Kopf gut tut ist es auch gut so.Ich hatte vor kurzem mal eine halben Riegel davon vorm 21km-Lauf und nen halben währenddessen - hat mir auch gefühlt wieder Kraft gegeben. Ob Placebo-Effekt oder nicht, ich mach das am kommenden Sonntag auch wieder so![]()
http://www.achim-achilles.de/ernaehrung/gesund-essen-und-trinken/1890-elf-dinge-ueber-bananen.htmlUm an die Kohlenhydrate zu kommen, muss die Banane zuerst zerlegt, verdaut und aufgenommen werden. Dieser Prozess nimmt beim Laufen eine längere Zeit in Anspruch, denn der Magen-Darm-Trakt wird weniger durchblutet und ist deswegen unteraktiv. Deswegen machen Bananen und andere komplexe Kohlenhydratquellen wenig Sinn für schnellere Läufer, die drei Stunden oder weniger benötigen: Die Kohlenhydrate werden erst im Ziel in die Muskel gelangen.