Eure 10 km Bestzeit?

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Du bekommst Kritik dafür? Gibt es da auch Begründungen für? Die würden mich nämlich interessieren.

Kirsten

run.de Promi
48:26
Allerdings bin ich erst einmal 10km in einem Wettkampf gelaufen, deshalb weiss ich nicht, ob das nur ein einmaliger Lichtblick war.

TiNe

run.de Promi
Oh man, ich hab gerade mal in alten Erinnerungen gesucht..... *DON-GIOVANNI-LAUFSERIE) ( am: 26.o1 !!! 1997 !!!)
1o km, in 55:13 Min.
15 km , in 01:23:55 und
Halbmarathon in 02:01:53

Da war ich erst 28 Jahre jung..... :p und noch ohne jeglichen "körperlichen Schaden" !
An diese Zeiten komme ich nie wieder dran, vielleicht war ich mit der Anmeldung zum 10-er zu euphorisch?!
*Erste Zweifel kommen auf*.... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Chris

run.de Promi
42:47min
Will dieses Jahr sub40 laufen...bei meinem momentanen Zeitaufwand sehe ich da allerdings schwarz...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kirsten

run.de Promi
Da war ich erst 28 Jahre jung..... :p und noch ohne jeglichen "körperlichen Schaden" !
Mit 28 Jahren war ich auch noch schadensfrei. Mit 30 hat mir ein Arzt gesagt, dass ich "in meinem Alter" und mit "meiner sportlichen Belastung" (2-3 mal Volleyball pro Woche) mich über Knieschmerzen nicht wundern und ich am besten direkt mit Sport aufhören sollte. Jetzt bin ich 44 und fit wie nie.

In diesem Sinne:
An diese Zeiten komme ich nie wieder dran, vielleicht war ich mit der Anmeldung zum 10-er zu euphorisch?!
Nein, du wirst das toll hinkriegen(y)

sunshine79w

run.de Promi
Ganz ehrlich Du wirst vermutlich nicht Deine Bestzeit lsufen aber fange doch lieber an deine jetzigen Leistungen als neue Maßstäbe zu nehmrn und Dich daran nach und navh zu verbessern. Und es gibr weni ermunternes als ein erstes Mal einen Wettkampf zu machen und das Ziel zu erreichen egal in welcher Zeit. Ich bin in meinem ersten 5km Wettkampf noch 2 min gegangen. Das war noch im Rahmen ded Anfangerlaufkursus und es wsr motivierend die Ziellinie zu überqueren. Und bei meinem ersten Zehner bin ich mit meiner zufalligen Mitlauferin der ich mein sehr gleichmäßiges Tempo zu verdanken hatte kurz stehen geblieben damit sie ihre Startnummer korrigieren konnte und in die Wertung kam. Handzeitmessung. Und zum Schluss keinen Schlusssprint da sie ein wenig Kreislsuf hatte und ich die da nicht alleine lassen wollte. Und trotzdem war es ein toller Lauf und die Zeit annehmbar. Aber gerade Wettkämpfe sind doch auch mehr wie Zeiten. Auch wenn gute Zeiten bzw. Verbesserte Zeiten natürlich toll sind. Aber allein das über sich hinauswachsen da man eigentlich immer schneller wie im Training ist ist schon ein tolles Gefühl. Zumindest für mich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk