Eure 10 km Bestzeit?

metalzwerg

run.de Promi
Hammer Zeit...Wie kann ich am effektivsten den Pace erhöhen? Oder sollte man erstmal meter machen??
Danke für eure Tipps.
Hängt ganz individuell von Deinen Zielen ab.
1. Auf welcher Distanz willst Du Dich verbessern?
2. Was willst Du "investieren" an Zeit/Geld?
3. Wie ist Dein aktueller Stand? Aktuelle Trainingsmethodik?

Etc pp.

Dafür sollstest Du vllt am besten einen extra-Thread aufmachen, da das individuell sehr verschieden ist.

LG, Manuel
 

Justdoit

run.de Promi
Hallo Leute,

kurze Frage:

Trainiere ja zur Zeit auf meinem 1. 10km Lauf. Wie sollte ich die Intervalle gestalten? Also Distanz und Geschwindigkeit (Laufband). Zeit, hab ich so 55:00-58:00 min angepeilt (beim Wettkampf).

Gruß Marcel
 

sunshine79w

run.de Promi
Danke. Bin auch Megastolz. Und ihr wisst alle das geht nur mit dranbleiben. 55 min wäre geil. Dann gehe in Venlo nicht ganz unter


LG
Wolle


Sent from my iPhone using Tapatalk
Du wirst auch so in Venlo nicht ganz untergehen, läufst Du den HM oder die 10km.

Gerade bei so großen Läufen wirst Du immer sehr viele Läufer über 1 h (10km) und über 2h (HM) haben. Und das sind auch sehr passable Zeiten.

Man lässt sich hier gerne mal ein bisschen hinreißen wenn man diese Traumzeiten liest, vergisst dann aber gerne mal das da viele Jahre hartes Training und oft auch Talent, gepaart auch bei einigen (soweit man das beurteilen kann) mit der richtigen Läuferfigur hinterstecken.

Da muss man sich dann auch mal dran erinnern und überprüfen welche Faktoren man sich erst antrainieren muss, mit vielen, richtig eingesetzten Laufkilometern. Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Passiert mir aber auch.

Wobei Deine Zeit klasse ist und Dich bis Venloo sicherlich noch nach vorne spült.
 
Top