Eure 10 km Bestzeit?

M

Martyprivat

Guest

frank1968

run.de Promi
Moin,

wenn ich mir so eure Zeiten bertrachte.....oh je....habe noch einen Lange Weg vor mir. Ich habe vor 8 Wochen mit den Laufen angefangen. Die 10KM laufe ich zirka seit 2 Wochen 3 - 4 mal die Woche. Am Samstag hatte ich 73:59 Minuten gestoppt.

LG Frank

M

Martyprivat

Guest
Moin,

wenn ich mir so eure Zeiten bertrachte.....oh je....habe noch einen Lange Weg vor mir. Ich habe vor 8 Wochen mit den Laufen angefangen. Die 10KM laufe ich zirka seit 2 Wochen 3 - 4 mal die Woche. Am Samstag hatte ich 73:59 Minuten gestoppt.

LG Frank
Ist noch kein Meister vom Himmel gefalle. ;)
Besser 73 min für 10 km als 73 min Couch :p

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

André

Administrator
Mitarbeiter
Und für mich ist es aktuell so weit weg überhaupt 10 km laufen zu können. ;) Also lieber über das freuen was geht, als über das was noch nicht geht. ;) Letzteres kommt mit der Zeit auch von selbst, wenn man dranbleibt (bleiben kann.) (y)

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Joar, danke, wenglleich weder angedacht, noch wirklich ernsthaft in Betracht gezogen. War wohl ein guter Tag. Wie bereits andernorts geschrieben, ist das bedingungslos schnelle Laufen eigentlich nicht mein Ding. Von daher war ich etwas überrascht. ;)

sunshine79w

run.de Promi
Joar, danke, wenglleich weder angedacht, noch wirklich ernsthaft in Betracht gezogen. War wohl ein guter Tag. Wie bereits andernorts geschrieben, ist das bedingungslos schnelle Laufen eigentlich nicht mein Ding. Von daher war ich etwas überrascht. ;)

Ich denke, wenn ich mich so im Lauftreff etc so umgucke, bestimmte Zeiten auf den Kurzdistanzen "passieren" automatisch, wenn man mit den langen Läufen spielt und viel im langsamen Bereich unterwegs ist. Bei uns verbessern die meisten Läufer ihre Kurzstreckenzeiten ziemlich unbewußt wenn sie viel auf den langen Strecken unterwegs sind. Wir haben zum Beispiel eine Läuferin die mit mir angefangen hat, immer nur langsam läuft und dann im Wettkampf egal auf welcher Distanz Zeiten auspackt, bei denen mir schwindelig wird.

Aber ist doch auch mal schön einen solchen Erfolg nebenbei mitnehmen zu dürfen :) - finde ich zumindest :)

Kirsten

run.de Promi
@sunshine79w : das kann ich so unterschreiben. Meine Zeit auf 10km hat sich in den letzten zwei Jahren stetig verbessert, ohne dass ich wirklich dafür trainiert habe. Ich mache zwar ab und zu Intervalltraining und auch mal einen schnelleren Lauf, aber ohne einen Trainingsplan, sondern wenn ich mich danach fühle. Aber es passt, und das nicht nur für die Kurzen.

Joker

run.de Promi
Meine schnellsten 10 km bin ich dieses Jahr beim Stadtlauf gelaufen. 49:47... Ich bin das erste mal unter 50 Minuten geblieben! Dabei war ich letztes Jahr bei so einer Triathlon Staffel mit 50-irgendwas schon ganz stolz.

Aber eigentlich kommt es mir nicht so auf die Zeiten an. Ich bin ja keine 50 mehr und da sind respektable Bestzeiten nicht mehr drin. Zumindest nicht, wenn man nicht sehr ambitioniert ist.

Mir geht es in erster Linie wohl darum, in Bewegung zu bleiben und an der frischen Luft zu sein.
. o O (...und die Walker zu überholen... :) )

Cheers,
Joker

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

AndyRTR

run.de Promi
Gestern 7. Herrenkrugparklauf in Magdeburg. Bin die 10km mit Schnitt von 4:58 min/km gelaufen und damit mein Ziel von sub50 erreicht. Allerdings blieb die Uhr schon bei 9,385km stehen. Die Strecke war einfach nicht gut vermessen. Andere Läufer hatten auch um die 9,4km auf der Uhr. Statt 49:xx stehen daher auf der Urkunde unrealistische 46:38min. Die werde ich wohl in einem echten 10er so schnell nicht wieder erreichen können. Aber Sub50 hake ich mir als erfüllt ab. Die fehlenden 600m hätte ich das Tempo auch noch halten können.

http://www.herrenkrugparklauf.de/images/stories/hpl/urkunde/urkunde_2015.php?Startnr=122

Runalyze: https://runalyze.com/shared/hl4b