Hier mal eine kurze Anleitung wie Ihr ein Event anlegen könnt, welches dann nicht nur über das Forum sondern auch zusätzlich über den Event-Kalender erreichbar ist bzw. dort eingetragen wird:
1. Ihr navigiert ganz normal ins Forum Laufevents und Laufveranstaltungen.
Im Gegensatz zu anderen Foren-Bereichen gibt es hier nicht bloß den Button neues Thema, sondern auch den Button neues Event:
Ihr könnt also ganz normale Themen und Diskussionen eröffnen (neues Thema) und Ihr könnt auch Themen eröffnen die automatisch auch im Kalender eingetragen werden.
Wir klicken auf Event eintragen und geben die Daten des Startpunkts der Veranstaltung an:
Dabei wird die google maps Karte automatisch aktualisiert.
Als Text beschreiben wir um was es geht, welche Läufe es gibt und welche Besonderheiten und für weitere Infos verlinken wir die Veranstaltungshomepage.
Wenn wir fertig sind speichern wir das Event. Automatisch wird das Thema dann auch im Event-Kalender angezeigt und die run.de User können per Klick ihre Teilnahme bestätigen oder auch absagen und ganz normal wie in jedem anderen Thema auch antworten und sich austauschen.
Ein Event sieht dann z.B. so aus: http://www.run.de/forum/threads/7-sep-2013-nuerburgring-lauf-run-am-ring.63/
Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft Euch Events anzulegen und den Unterschied zwischen normalen Themen und Events besser zu verstehen.
1. Ihr navigiert ganz normal ins Forum Laufevents und Laufveranstaltungen.
Im Gegensatz zu anderen Foren-Bereichen gibt es hier nicht bloß den Button neues Thema, sondern auch den Button neues Event:
Ihr könnt also ganz normale Themen und Diskussionen eröffnen (neues Thema) und Ihr könnt auch Themen eröffnen die automatisch auch im Kalender eingetragen werden.
Wir klicken auf Event eintragen und geben die Daten des Startpunkts der Veranstaltung an:
Dabei wird die google maps Karte automatisch aktualisiert.
Als Text beschreiben wir um was es geht, welche Läufe es gibt und welche Besonderheiten und für weitere Infos verlinken wir die Veranstaltungshomepage.
Wenn wir fertig sind speichern wir das Event. Automatisch wird das Thema dann auch im Event-Kalender angezeigt und die run.de User können per Klick ihre Teilnahme bestätigen oder auch absagen und ganz normal wie in jedem anderen Thema auch antworten und sich austauschen.
Ein Event sieht dann z.B. so aus: http://www.run.de/forum/threads/7-sep-2013-nuerburgring-lauf-run-am-ring.63/
Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft Euch Events anzulegen und den Unterschied zwischen normalen Themen und Events besser zu verstehen.