Fenix 3 ist da, nun folgen der Test, Berichte und Eindrücke

• Ersteller des Themas Martyprivat
  • Erstellungsdatum
M

Martyprivat

Guest
Für den Fall, dass sich von euch auch schon wer gefragt hat wie man Strecken von GPSies u.a. ohne grössere Umwege auf die Uhr bekommt:cool:
"Es gibt einen Ordner NEWFILES im Hauptverzeichnis. (Bei Windows ist er dummerweise versteckt und man muss sich den Ordner erst anzeigen lassen).
In diesen Ordner kann man die GPX-Datei einfach reinkopieren. Beim Abkoppeln vom Rechner konvertiert die Fenix3 diese GPX-Datei automatisch in eine FIT-Datei im Ordner "Courses". Die Datei ist dann beim Navigieren sichtbar."
Gut. Danke. Hab mir schon fast die Ohren gebrochen beim Track raufladen.

Hab Windoof 8 und irgendwie klappt dass nicht. Kommt immer "Garmin Communicator bla bla "

@DosenHuhn
Soweit ich das sehe ist das nur eine Wurmnavigation ohne Karte im klassischen Sinne

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest
@Martin: Ich hab das sonst (bei der 920) über Garmin Training Center gemacht...aber so ist es für mich doch deutlich komfortabler :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich bisher noch nie.
Wollte mir mal ein paar Strecken für Lissabon draufladen, ob ich die dann laufe?? Aber hab dann wenigstens mal welche drauf zur Not.

Danke

DosenHuhn

run.de Promi
uuuund wie siehts mit den Nachrichten vom Handy aus?
Hat jemand von Euch die schon mit dem iphone verbunden und lässt sich Nachrichten anzeigen? Bzw wie werden die denn angezeigt? Funktioniert das gut? Von welchen Apps werden Nachrichten angezeigt? Denk da an WhatsApp usw

Chris

run.de Promi
So die ersten paar Hardresets hat die Uhr hinter sich...hab ein gpx-File drauf geladen und die Uhr hat sich komplett aufgehängt...warum keine Ahnung...aus Neugier habe ich dann versucht den Fehler zu reproduzieren, mit anderen Files ging alles glatt, aber dieses eine verursachte einen Freeze der Uhr. Also das File auf die 920 drauf, da ging es ohne Probleme und wird in eine fit-Datei gewandelt...diese geht dann auch auf der Fenix...hmmm alles sehr kurios...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: Udo

Chris

run.de Promi
Ich glaub, ich hab ne Montagsuhr:eek:
Während dem Laufen mit dem HRM-Gurt gekoppelt, Uhr blieb stehen und hatte den nächsten Freeze:confused:nach nem Softreset lief sie wieder, aber nur noch englisch als Sprache drauf...

M

Martyprivat

Guest
Ich glaub, ich hab ne Montagsuhr:eek:
Während dem Laufen mit dem HRM-Gurt gekoppelt, Uhr blieb stehen und hatte den nächsten Freeze:confused:nach nem Softreset lief sie wieder, aber nur noch englisch als Sprache drauf...
Da gab es im Garmin Forum auch so einen Fall das da nach reset oder einem Update Englisch als Sprache war.

Würde da nicht lange Fackeln und tauschen. Support anrufen RMA Nummer und weg.
Oder zum Händler.