Fenix 3 ist da, nun folgen der Test, Berichte und Eindrücke

• Ersteller des Themas Martyprivat
  • Erstellungsdatum

DosenHuhn

run.de Promi
Diese Woche wohl nicht ... zumindest nicht bis Mittwoch.
Ich lass es mir auch extra in die Packstation und nicht nach Hause schicken.
Bei der Packstation stehen die Chancen beim Streik besser, daß es doch zugestellt wird

samol

Aktiver User
Meine ist heute auch gekommen. Kaffee kochen klappt noch nicht so gut, aber der Rest is goil.
Bin begeistert. Ziemlicher klopper aber doch angenehm zu tragen.
Lauftest gibt's bei mir frühestens Sonntag, bin übers verlängerte WE mit dem Motorrad in den Alpen.

M

Martyprivat

Guest
Ist das ein Fake? :unsure:

Was hat das denn mit der Temperatur auf sich? Ist ja weder Körpertemp. noch normale Aussentemperatur.
Das mit der Temperatur ist am Arm, womöglich unterm Hemd, gelinde gesagt Blödsinn. Da wird die Körpertemperatur das Ergebnis verfälschen.
Wenn du läufst geht's einigermaßen.
Aber so 100%ig passt es da auch nicht weil auch da die Körpertemperatur das Ergebnis in die Höhe treibt.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest
Meine ist heute auch gekommen. Kaffee kochen klappt noch nicht so gut, aber der Rest is goil.
Bin begeistert. Ziemlicher klopper aber doch angenehm zu tragen.
Lauftest gibt's bei mir frühestens Sonntag, bin übers verlängerte WE mit dem Motorrad in den Alpen.
Cool. Dann viel Spaß damit (y)

samol

Aktiver User
Bin gestern das erste mal mit der Fenix gelaufen. Tut was sie soll.
Beim Auswerten ist mir aufgefallen, das der Track etwas neben der Straße auf der Map liegt. Das ist allerdings bei allen Karten so. Ich schließe mal nen Kartenfehler aus.

M

Martyprivat

Guest
Bin gestern das erste mal mit der Fenix gelaufen. Tut was sie soll.
Beim Auswerten ist mir aufgefallen, das die Track etwas neben der Straße auf der Map liegt. Das ist allerdings bei allen Karten so. Ich schließe mal nen Kartenfehler aus.
Ist derzeit die schwächer der F3
Alle hoffe auf die neue FW wo das dann behoben sein soll.
Zeichnet auch etwas weniger auf an Km ;)

Teste einfach mal sekündliche Aufzeichnung, glonass?? Musst mal hier suchen, hatte mal wS eingestellt wie man eine HW Fehler ausschließen kann.

BG

samol

Aktiver User
Glonass hab ich aus und sekündliche Aufzeichnung ein. Sie erkennt auch wenn ich um ein stehendes Auto laufe. Nur eben alles um 3 Meter versetzt. Von der Distanz deckt sich das ziemlich mit Endomondo auf meinem Smartphone.

samol

Aktiver User
Ich schon wieder :-D
Glonass hat 0 Besserung gebracht.
Ich kann mit dem optischen Fehler trotzdem Gut leben.
Mir gefällt die Fenix echt gut.
Was ich mich allerdings noch frage ist: Wenn ich die Uhr in der Freizeit trage, sucht die dann nicht den ganzen Tag nach dem Brustgurt? Müsste doch am Akku saugen. Wenn man die Sensoren so wie das GPS nur in der Laufapp aktivieren könnte, wäre es doch praktischer. Oder hab ich die Option gar übersehen?