Fenix 3 ist da, nun folgen der Test, Berichte und Eindrücke

• Ersteller des Themas Martyprivat
  • Erstellungsdatum
M

Martyprivat

Guest
Doofe Frage.
Wie kann ich den gespeicherten Track löschen?
Links mittlerer Knopf, länger drücken, Einstellungen, dann nach unten scrollen, Protokoll > enter
Aktivitäten > enter
Heute > enter (oder eben die Aktivität die du löschen willst
Runter scrollen auf löschen > enter
Löschen ja / nein > enter

Und weg isses

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

sunshine79w

run.de Promi
Links mittlerer Knopf, länger drücken, Einstellungen, dann nach unten scrollen, Protokoll > enter
Aktivitäten > enter
Heute > enter (oder eben die Aktivität die du löschen willst
Runter scrollen auf löschen > enter
Löschen ja / nein > enter

Und weg isses

Wo finde ich die Firmware.

Update 3.60 gezogen über Connect, abgekoppelt und wieder verbunden kein weiteres Update da?
Software Update 3.6 und GPS Update 2.9 ist da

aber man muss nachdem installieren das GPS neu kalibrieren.

Folgende Vorgehensweise habe ich gemacht:

Update 3.6 über wifi gezogen
gps firmware 2.9 fehlt dann noch.
Uhr startet neu, nochmal mit express verbunden und dann die firmware 2.9 installiert.
nachdem Neustart, Uhr starten, Laufen, GPS suchen, und Laufen starten, uhr für 15min draussen kiegen lassen. Track speichern, Track Löschen.

Wichtig: freier Himmel

fertig

Morgen mal testen, soll nach einigen Angaben deutlich besser sein als die vorherige Version

VG

M

Martyprivat

Guest
Sodele, hier mal der Track nach dem update.

Als Vergleichswert hatte ich die 620er meiner Frau mit (ist übrigens zu kaufen, wenn Interesse besteht ;) )

F3 10,11 km
620 10,09 km
Das sind schon Mal tolle Werte. Lag ja sonst bei 10 Km ca 300-500 Meter daneben. Meist zu wenig.
Trackaufzeichnung ist auch deutlich besser. Lediglich das Kurven schneiden tz tz tz
Wenn jedoch die Distanz stimmt, soll mir die Optik der Aufzeichnung mal echt Latte sein.
Jetzt ist aus dem Schätzeisen (Laufen) nun eine echt gute GPS Uhr geworden.
Warum nicht gleich so. Möchte nicht wissen wie viel kohle Umtausch, RMA und nicht gekauften F3 am Ende gekostet haben. Nicht zu vernachlässigen, Imageverlust.

hier der Link zum lauf

https://connect.garmin.com/modern/activity/814199150

VG

Martin

M

Martyprivat

Guest
M

Martyprivat

Guest
Weiss man denn wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt wenn man auf "sekündlich" umstellt?
Sieht ja auf jedenfall viel besser aus
Macht das einen Unterschied?
Keinen Ahnung. Aber befindet Akkulaufzeit sollte es unerheblich sein. Denke nicht das sekündliche Aufzeichnung den Akku verzerrt.
Werde mal darauf achten. Bisher galt bei mir die ca Regel 1 Std laufen = 10% Akku