Finisher Thread (Man war ich gut :D)

• Ersteller des Themas Martyprivat
  • Erstellungsdatum

sunshine79w

run.de Promi
Pappnase! Das War der wo ich den link per WhatsApp geschickt hatte und wo du meintest, dieses Jahr sein schon ausgebucht. :)
@Sven und ich hab den im Frustthread gepostet als einige auf ded Suche nach einrm gemeinsamen lauf im Dezember waren ;). Kein Wettkampf aber vom Hörensagen sehr nett. Werde auch versuchen mich dahingehend zu trainieren das ich langsam mitlaufen kann

Torsten H.

run.de Promi
Glückwunsch euch beiden!Tolle Leistung!
Ist schon was anderes wenn Berg im Spiel sind das sehe ich hier bei mir im Thüringer Wald.Wenn ich hier los gehe muss ich immer erst den Berg rauf egal in welche Richtung ich gehe.
Da hab ich Ende Mai die 14Tage Ostsee im Bezug auf das Laufen ohne Berge seeehr genossen;)

sunshine79w

run.de Promi
Ist schon was anderes wenn Berg im Spiel sind das sehe ich hier bei mir im Thüringer Wald.Wenn ich hier los gehe muss ich immer erst den Berg rauf egal in welche Richtung ich gehe.
Da hab ich Ende Mai die 14Tage Ostsee im Bezug auf das Laufen ohne Berge seeehr genossen;)
Und wir hier müssen uns die "Berge" zusammensuchen um ein wenig attraktives Bergtraining vor der Haustür absolvieren zu können. Man möchte ja auch nicht für jedes Training wer weiß wohin fahren

M

Martyprivat

Guest
Danke @Torsten H.

Jetzt weiß ich ungefähr was Rennsteig ausmacht ;)

Hier ist es nicht direkt bergig. Aber einige Steigungen hab ich auch immer drin.
Hatte gestern mal geschaut, ca 100 Höhenmeter / Trainingslauf (15 km)

Es gibt auch Strecken die glatter sind, dann aber kürzer. Hab hier eine Runde gefunden die ca 3,3 km hat. Die nutze ich zum Intervall Training.

Aber es ist ja auch nicht so schlecht mal am Berg/Hügel schneller raufzulaufen. Stärkt die Muskulatur und hilft im flachen.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Sven

run.de Promi
Und wir hier müssen uns die "Berge" zusammensuchen um ein wenig attraktives Bergtraining vor der Haustür absolvieren zu können. Man möchte ja auch nicht für jedes Training wer weiß wohin fahren
Als ich für den röntgenlauf letztes jahr trainiert habe musste ich hier bei uns eine 500m lange Eisenbahnbrücke nutzen, die ich dann wie ein gestörter hin und her gelaufen bin.

Chris

run.de Promi
Ich laufe, wenn es bergig sein soll, bei uns durch die Weinberge. Da geht es auch nur hoch und runter. Allerdings kommen trotzdem nicht soviele Höhenmeter zusammen wie bei eurem Lauf. Ist aber lustig, wenn man zu Fuss die meisten Fahrräder überholt :)

Berganläufe bzw Bergsprints habe ich dieses Jahr auch für 6 Wochen immer mal wieder eingebaut an einem kurzen Berg mit ca 15% Steigung. Gibt ordentlich Muskelkater...
Das werde ich ab Dezember regelmässig wieder machen sofern er nicht vereist ist.
Generell macht es mir Spass bergig zu laufen. Ich finde es allerdings belastender für die Muskulatur und die Gelenke. Ist aber wohl Gewöhnungssache...

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Ich empfinde bergauf nicht so belastend wie bergab.
Runter "knallt" es mehr in den Beinen und auch im Knie durch das Bremsen.

Edit: bergauf geht mehr auf Puls und Kondition

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kirsten

run.de Promi
Nibelungenlauf- ein sehr kurzer halber. Eigentlich wollte ich langsam machen, weil ich in einer Woche den Badenmarathon habe. Nach 5km habe ich das erste Mal auf die Uhr geschaut und dachte mir: Sch...d rauf: Am Ende war ich enttäuscht, weil ich über 1:50 gelaufen bin: 1:50:32. Dann habe ich auf die Zeit von letzten Jahr geschaut und festgestellt, dass ich eine Minute schneller war. Wahrscheinlich wird sich das am Sonntag rächen, aber wie schon weiter oben geschrieben: Sch... drauf;)

sunshine79w

run.de Promi
Super Zeit. Herzlichen Glückwunsch.

Ich hab heute auf 10 km die 59.04 min gelaufen, das heißt trotz 1,5 Wochen Laufpause mein Ergebnis von Gelsenkirchen bestätigt.

Bin so lala zufrieden, hatte mir für den Lauf etwas mehr erhofft, aber unter dem Bedingungen (Laufpause, 2 x Schnürsenkel offen, kurzen Umweg 50m) war nicht mehr drin gewesen.