Frage zur Wurmnavigation / Garmin

• Ersteller des Themas Martyprivat
  • Erstellungsdatum
M

Martyprivat

Guest
@Göran , da weiss ich ja das Du auch sowas nutzt, @Chris eventuell mit der Fenix2 auch?

Hab meine alter XT310 gestern Abend mal mit der Runde geladen die ich immer laufe.
Soweit so gut...
Was mir aufgefallen ist, und ich nicht weiß ob es eine Einstellungssache ist oder eben nicht geht, ist folgendes.

Man hat ja diesen "Wurm" den man nachläuft. Wenn man aber an einen Abzweig kommt wird nicht angezeigt "rechts" oder "links"
Das ich normal nix schlimmes wenn man keine überlappenden Strecken hat. Da meine Runde aber 2 - 3 Kreuzungen hat wo ich dann auch 2 mal rumkomme ist es halt nicht zu sehen wo ich lang müsste.

Verstanden? :D

Hab mal ne Picasso Zeichnung dazu angefertig :rolleyes:

Will ja im Urlaub am Bodensee laufen und würde mir dann Strecken auf die Uhr laden. Und ich möcht nicht verloren gehen ;)

Danke für eure Hilfe

Martin

P.S und die Zeichnung ist kacke, aber hilfreich :p

Display.jpg

M

Martyprivat

Guest
Ach so, Frage ist, kann man das einstellen? Oder erfolgt einfach kein Hinweis?

Danke

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Hi, an der Uhr kann man, soweit ich das weiss, nichts weiter einstellen. Aaber, bei gpsies, wenn man vorher eine Strecke verfässt kann man sich Abbiegehinweise mit einzeichnen und die werden dann in der Tat auch auf der Uhr angezeigt. Habe ich mehrfach probiert und passte stets. Hab mal einen screenshot mit dran gehängt. ;-)

Anhänge

M

Martyprivat

Guest
Hi, an der Uhr kann man, soweit ich das weiss, nichts weiter einstellen. Aaber, bei gpsies, wenn man vorher eine Strecke verfässt kann man sich Abbiegehinweise mit einzeichnen und die werden dann in der Tat auch auf der Uhr angezeigt. Habe ich mehrfach probiert und passte stets. Hab mal einen screenshot mit dran gehängt. ;-)
Super, Danke Dir :)

Dann werde ich die Strecke mal über GPSies konfigurieren und mal einen Testlauf zu Hause starten. Da weiß ich wenigstens den Weg zurück :D

VG

Chris

run.de Promi
Hi Martin,
ich habe die Wurmnavigation noch nie genutzt, da nie gebraucht...
Kann dir daher leider nicht wirklich weiterhelfen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Hi Martin,
ich habe die Wurmnavigation noch nie genutzt, da nie gebraucht...
Kann dir daher leider nicht wirklich weiterhelfen.
Ich bisher auch noch nicht.
Aber im Urlaub, fremdes Gelände und Strecken, ist das bestimmt ne feine Sache.

Das was Göran mir gezeigt hat ist das was ich suche.
Das werde ich mal auf einer Heimatstrecke testen wie ich die Tour planen muss bei GPSies.

VG

Martin

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Sven

run.de Promi
Machst dir doch leicht. Nimm dein Handy mit und wenn du den weg zurück nicht findest navigieren an. So hab ich das im Urlaub auch gemacht.

M

Martyprivat

Guest
Ja, hab ich auch drüber nachgedacht.

Da finde ich die wurmnavigation schon angenehmer.
Gerade weil man eine Strecke von a-z anlegen kann.
Denke mir das ist das einfachste in fremder Umgebung.
Bei kürzeren Strecken ist das mit dem Handy sicherlich ok, bei längeren meiner Meinung nach nicht.

VG

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Finde ich auch einfacher, zumal das Handy in kurzen Klamotten nur ne Belastung ist. Zudem laufe ich öfters auf fremden Terrain im Wald. Immer dieselbe Strecke ist ja langweilig. Von daher benötige ich die Funktion schon desöfteren.

M

Martyprivat

Guest
Mal ne ganz doofe Frage, ist das die Trackbackfunktion bei Garmin? Oder was anderes?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Trackback ist zwar was anderes, wird aber genauso angezeigt. (Meine ich)

Bei beiden Funktionen ist nur so eine Linie im Display wo lediglich deine Position angezeigt wird aber kein "Pfeil" wenn es mal ums Eck gehen soll. Aber das was Göran gepostet hat ist da die Lösung.

Trackback ist wenn du zum Ausgangspunkt zurück Laufen willst. Dann führt dich die Uhr zum startpunkt zurück.

Wurmnavigation ist halt die komplette Strecke navigieren vom Start bis ins Ziel.