Frühstück vor dem Marathon

Running_Sandra

run.de Promi
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal brennend interessieren was Ihr vor dem Marathon so frühstückt, bekomme da gerade so viele Diskussionen drüber mit ;)

Bei mir sieht es in etwa so aus:
Vollkornbrot mit Avocado, Vollkornbrot mit Honig und ein Jogurt (Soja) mit amaranth / nüssen / chiasamen / Beeren und isodrink dazu :)

LG Sandra

Kirsten

run.de Promi
Bei mir gibt es entweder Rosinenbrötchen oder weiße Brötchen mit Honig. Manchmal auch Haferflocken mit viel Zucker. Wenn ich eine längere Anreise habe, esse ich auf der Fahrt eine Banane. Wenn ich vor dem Startbereich einen Kaffee und ein Stück Kuchen ergattern kann: sehr gut :)

Vor dem letzten HM und dem letzten Marathon habe ich auch ein paar Stücke gezuckerten Ingwer gegessen. Damals war es so, dass ich morgens immer ein flaues Gefühl im Magen hatte und der Ingwer hat dagegen geholfen.

Was ich am Wochenende frühstücke, weiß ich noch nicht. Mal sehen, was das Frühstück im Hotel hergibt;)

M

Martyprivat

Guest
Ich hab mein Ding gefunden in weißen Brötchen, Marmelade, Quark, Rührei und Speck ging auch mal...
Nur nicht zu viel, das ist bei mir als ausgesprochener "Vielfrühstücker" nicht einfach.
Muss aufhören bevor ich richtig satt bin :(

Was ich vermeide ist, Obst, zu viel Vollkornprodukte, Müsli und ganz wichtig, Kaffee. Sonst bin ich min. 2 mal vorm Start bein Dixiklo Bingo dabei :D und wahrscheinlich auch einmal beim Lauf.

Versuche immer max bis 2 Stunden vorm Start zu Essen.
Nachdem Frühstück esse ich auch nicht weiter. Erst beim Lauf mal wieder Bananen und was sonst so geboten wird.

VG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

metalzwerg

run.de Promi
1x Brötchen mit Marmelade, Tee. That´s it.
Und dann vor dem Lauf Wasser und Aminosäuren und ab zum Dixieklo-Roulette.
Bloss kein Vollkornkram, Müsli (außer evtl. das Start-Müsli vom J. Fitschen, da Ich das sehr gut vertrage)

Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

run.de Promi
@runningsandra: Gern geschehen. Ich bin ein bisschen außerhalb, aber in 20+ Minuten mit Bahn und zu Fuß an der Messe. Mann und Kind bleiben daheim und verfolgen mich im Fernsehen... oder gehen schwimmen und machen sonst irgendwas Tolles ;)

metalzwerg

run.de Promi